Bikepark Oberammergau

Joa.
Am We solls ja mal wieder rund gehen. Hab erfahren, dass wir da Samstag/Sonntag vorbeischaun sollen. Samstag sind wir auf jeden mal am start (natürlich ink. Bike!).
Sieht sich Samstag! Etzt erst ma ab in Park nach Murnau :D
See ya
Peace

Hallo,
wir freuen uns natürlich über jeden Helfer, nur bitte: Das Fahren ist noch nicht möglich ! Auch nicht auf einzelnen Streckenabschnitten. :heul:

Auch in Oberammergau hat es diesen Sommer viel geregnet und wir sind weiter damit beschäftigt eine möglichst "perfekte" Strecke zu bauen.D.h. der Boden muss noch abtrocknen und vernünftig verfestigt werden.

Sicher habt Ihr dafür Verständnis, daß wir nur so wirklich alle was davon haben und die Strecke nur dann in gutem Zustand bleibt.

Wer jetzt trotzdem noch Lust hat zu helfen: Bitte immer (!) vorher kurz bei mir melden wegen der Liftfahrt ! Schickt einfach eine mail an
[email protected] da erfahrt Ihr dann meine Handynr.

Zu der Frage wegen der Rennen: Sicher wird es auch in O´gau welche geben, nur lasst uns damit einfach Zeit bis zur "großen" Eröffnung. Wie bereits von KäptnDH erwähnt, wird dieses Jahr der DH noch in einem Probebetrieb eröffnet und der komplette Park mit allen Strecken erst 2006. Durch ein sehr aufwendiges Genehmigungsverfahren und der dadurch fortgeschrittenen Jahreszeit ist es uns leider nicht früher möglich.

Schönes WE und vielleicht bis bald beim Schaufeln :D

Tobi

So, nachdem sich das wetter heute in der anfahrt nach leogang als bikepark-unwürdig erwies, haben wir kurzerhand umgeschwenkt nach O-A-Gau und haben den tag geschaufelt... Neben parkbetreiber tobi (siehe oben) und streckenchef andi (der übrigens reichlich erfahrung in sachen streckenbau für motocross/supercross hat :D ) waren noch einige locals dabei. Heute ging echt was vowärts... :daumen: Lag wohl auch an der mächtig leckeren brotzeit, die die berghüttencrew wieder für alle helfer spendiert hat ;)

Hat richtig spaß gemacht heute! Es wird im prinzip jeden tag an der strecke gearbeitet und dementsprechend willkommen sind weiterhin fleissige helfer...

Jungx man(n) sieht sich morgen! Werden so bis 1100 vorbeischaun. Wird sicher fett der Spaß!
Bis morgen.
See ya und Gn8
Peace

:confused:
Warn heut in Ogau und sind mal DH-Strecke abgelaufen.
Schaut nicht schlecht aus. Wird scho! Is nur noch gut viel Arbeit. Echt netter North Shores :D
Nur schade dass keiner zum Bauen da war!!!!! Zum Schaufeln is der Sonntag doch grade recht oder?
Wär echt mal nicht schlecht, wenn die Termine auch in schriftlicher Form vorliegen würden (z.b. hier im Forum!?)!
Dann eben nächstes We.
See ya
peace

Sorry!
War´n heute erst ab 11:30 an der Strecke...sicher haben wir uns nur kurz verpasst. Ging leider nicht früher, war keine Absicht.

Aber ist eine gute Idee die Termine ins Forum zu stellen. Da die Wetterprognosen "katastophal" sind, bauen wir morgen nicht ! Ab Dienstag auf jeden Fall wieder täglich ab spätestens 11:00 Uhr, normalerweise aber schon ab 10:00.

Würde uns freuen, wenn Ihr uns dann nächstes WE helfen würdet.
Ihr könnt mich auch anrufen, wäre sowieso besser wegen der Liftfahrt bzw. Mitfahrgelegenheit im Auto.

Schönes verlängertes WE noch,

Tobi

Sers Tobi! Mal ne Beschreibung deiner Person (Alter etc.)!
Wir sind um die Uhrzeit rum den Park abgelaufen! Hat mich scho gewundert, dass keiner da war. Nur komisch, dass der Liftwart so um 1200 gesagt hat, dass keiner zum Bauen rauf gefahren ist (oder bist du mit Auto rauf!?). Ansonsten bis Samstag. Da sollten wir etwas Zeit finden. Strecke is auf jeden ends geil! Zwar schwer zu finden, aber trotzdem ziemlich geil ausbaubar.

Liebe Leuz, bevor ihr rausfahrt zum helfen: besorgt euch bitte UNBEDINGT Tobis UND Andis Handynummer!!! Ich hab den Tobi schon angeschrieben ob er die nummern direkt hier reinstellt...das wäre das einfachste. Ist doch jammerschade wenn jemand zum helfen kommt und man sich dann verpasst... :(

So, also hier jetzt meine Handynummer: 0174-9459234
Nur bitte: Nicht nur anrufen und fragen wann man endlich fahren kann !!!
Wir haben noch sauviel Arbeit vor uns und tun eh schon unser möglichstes. Außerdem haben wir nebenbei immer noch Unmengen an Papierkram zu erledigen.

Hilfe ist immer willkommen und deswegen dürft Ihr Euch auch immer melden, ist doch klar !!

Frage nach der Personenbeschreibung: Hab bis jetzt keine Zeit gehabt, kommt noch bzw. wir sehen uns ja sowieso... :lol:

Grüße und hoffentlich bis bald,

Tobi

Wie schauts heut bzw. morgen mit Bauen aus? Hab vllt morgen Urlaub und könnt Ogau kommen! Muss nur schaun ob ich frei krieg. Wetter is ja genjal. Ansonsten hald Samstag. Bis dän.
See ya
Peace

Haben heute gebaut... wetter is endlich mal genial, aber wie lange noch ??? Soll ja am WE schon wieder anders werden :heul:

Morgen sind wir auf jeden Fall oben, würde mal sagen spätestens ab 11:00 Uhr. Wahrscheinlich ist der Andi schon früher da, nur ich kann wegen meiner vielen Arbeit leider nicht früher.

Ruf halt vorher an.

Na dann vielleicht bis morgen,

Tobi

:heul: Oherje! Nja, schade um den Bikepark! Das Wetter is ja zum kotzen! Wahnsinn ! Nja vllt is ja die woche wenigstens 1 Tag schön!? Wenns Mittwoch nich pisst kommen wir! Steilkurve muss ja noch fertig werden.
Hoffen wir des beste fürs Wetter! Kann ja nich ewig so pissen!
Bis hoffentlich bald!
j0

Is zwar bisl OT, is mir aber grad so gekommen ;)
Es wär echt cool wenn ihr mal paar Bilder machen könntet von der Strecke, vorallem jetzt beim Bau sollte es ja möglich sein...

Wenns Wetter mal wieder besser wird komm ich evtl noch mal in den Ferien vorbei und schau mir an was ihr da macht ;)

Bilder machen wir beim nächsten schönen Wetter und sind auch bald auf unserer HP zu sehen, nur im Moment müssten wir raufschwimmen...

Wir müssen heute erst mal nachschauen, ob und was diese (immer noch andauernden) gewaltigen Regenfälle auf der Strecke angerichtet haben.

Sicher habt Ihr mitbekommen, daß bei uns im Landkreis Katastrophenalarm ausgerufen wurde, es ist also an Bauen gar nicht zu denken. Auch wenn´s dann aufhört, müssen wir mit Sicherheit erst mal 2-3 Tage warten und es abtrocknen lassen.

Trotzdem hier zwischendurch ein großes "DANKE" an alle die uns bisher so super mit tatkräftiger Hilfe unterstützt haben ! :daumen:
Nur mit Euch können wir´s dieses Jahr noch schaffen wenigstens eine Strecke im "Probebetrieb" zu eröffnen. Sofern uns das Wetter lässt...

Tobi

Mannnnnnnnnnn, ihr habt echt pech mim wetter.... unglaublich! Ich glaub (und hoffe :( ) allerdings daß der regen alleine kein allzugroßes unheil anrichten wird an der strecke. BEFAHREN wäre jetzt tödlich, nicht nur für die strecke :lol:
Wäre letztes WE gerne rausgefahen zum helfen, aber es machte ja kein sinn...

Mal schaun wies nächstes we wird!? ;)

Hallo erstmal...

Sollte jemand den ungeheueren Drang verspüren uns helfen zu wollen: ;)

Spitze und Ihr seid jederzeit willkommen !!! :D
Bei dem Wetter sind wir auf jeden Fall täglich an der Strecke.

Ruft einfach kurz an, hier nochmal meine Nummer: 0174 - 94 59 234

Tobi

dirtdigger schrieb:
Sollte jemand den ungeheueren Drang verspüren uns helfen zu wollen

Ich konnte dem "Drang" heute mal wieder nicht wiederstehn :D und hab mitgegraben/gesägt/getestet. Es ist wie eine sucht... wenn man einmal anfängt kann man nich mehr aufhörn ;)

Es geht voran... :daumen: bis zum näxten mal!

Hallo,

es gibt jetzt auch ein paar Fotos von der Strecke auf unserer HP www.bikepark-oberammergau.de

Ist auch nur ein kleiner Teil und auch noch nicht alles so wie es am Ende aussehen soll...aber wir arbeiten dran !

In den nächsten Wochen kommt auf jeden Fall noch mehr Info und auch mehr bzw. neue Fotos !

Tobi

Würd mich nicht zu früh freuen! Kann noch dauern! Die Arbeiten sind hald sehr umfangreich. Und leider gibts leute wie mich, die schlecht Zeit haben zu helfen.
Würde sagen dieses Jahr wohl kaum noch, aber da müssen wir wohl eher Tobi und Müke fragen, die haben ja auch da sagen.
Vllt geht nächstes Wochenende was mit Bauen helfen.
Mfg
j0

BOA!!! voll fett, endlich mal ein bikepark in der nähe von münchen, echt voll geil von den ogauern :daumen: :daumen: :daumen: , da muss ich mal vorbeigucken und sehen, was die alles bauen, gibts dann da auch was für dirter oder ne dualstrecke oder so :confused: :confused: :confused:

Dirtstrecke ist geplant.
Kannst ja mal auf http://www.bikepark-oberammergau.de/index.php kuken.
Da gibts zwar noch nicht viel zu sehen, aber es wird schon.
Dauert hald nur noch ne weile.
Aber nicht zu früh freuen! Dirt dauert auf jeden bis nächstes Jahr! Und der Park wird vermutlich auch nicht mehr vorher fertig.
Ruhig etwas Werbung machen! Nur:

FAHREN IST (NOCH) NICHT DRIN!!

Is leier so, dass das Fahren zur Zeit eher mehr kaputt macht und so nur noch mehr Arbeit verursacht.
Wer helfen will/kann sollte sich hald mal bei den Jungs melden.
Vllt trifft man sich ja mal beim bauen.
Ansonsten bis auf der Strecke dann.

j0

Bin nun doch neugierig! Was gibts neues vom Park? So schei*** wie das wetter letzte Zeit war vermutlich nicht all zu viel oder? Schade dass dieses Jahr wohl nix mehr wird! :heul:
Vllt am wochenende wieder.
Gibts schon neue bilder?
Bis bald.
Mfg
j0

Neue Bilder und Infos wirds demnächst auf unserer HP geben !

Wir bauen auch fleißig weiter, wenn uns das Wetter mal wieder lässt... :mad:
Momentan sollte man dieses Jahr noch nicht abschreiben, ist nicht mehr weit bis zum Ziel unserer ersten Strecke !!! Versprechen wollen wir hier aber nichts ! Es liegt nicht alles in unserer Macht...

Hier noch was ganz Aktuelles :D :
Seit kurzem unterstützen uns Rob J. (Robert Jauch) und Leander Angerer !!!! :daumen: :daumen:

Vielleicht bis bald beim Schaufeln

Tobi

Zurück