Bikepark Ochsenkopf/Bullheadmountain

[quote="Sebastian";8812929]Identisch zu letztem Jahr nur das einfach erst ab dem ersten Forstweg gestartet wurde und der Steilhang und das kleine Wäldchen vorher ausgelassen wurden.
Hätten sie lieber von oben starten lassen... :mad:[/quote]

Das wäre ja totaler quatsch, damit würde prozentual die DH quote sinken und die Tret und langweilig quote steigen :confused:

Dazu kann ich nur :lol::lol::lol:
 
P.S. Bei den Flachstücken ist wirklich viel Tretarbeit angesagt, daher würde ich wie in Fort Williams oberer Teil zu eindeutig viel Holz raten um wenigstens Speed aus dem ganzen getrete zu holen!!!

das würde die Strecke sicher noch spannender machen als sie eh schon ist
oder noch mehr Schotter reinkippen damit sie komplett eben wird
 
Das wäre ja totaler quatsch, damit würde prozentual die DH quote sinken und die Tret und langweilig quote steigen :confused:

Dazu kann ich nur :lol::lol::lol:


Jedes Jahr wird halt weniger Strecke gefahren ... Zusätzlich werden fast alle der wenigen vorhandenen kurven entfernt. :o
Irgendwann wird dann auf der skipiste gefahrn mit Start auf der unteren ringloipe :lol:
 
Jedes Jahr wird halt weniger Strecke gefahren ... Zusätzlich werden fast alle der wenigen vorhandenen kurven entfernt. :o
Irgendwann wird dann auf der skipiste gefahrn mit Start auf der unteren ringloipe :lol:

Ne wenn dann start ganz oben, dann wird der Federweg begrenzt auf vorn und hinten null und dann fühlen wir uns wie in den alten Zeiten wie bei den Klunkerz!!!! Old School man!!!
 
Auf der Skipiste könnten dann auch alle gleichzeitig fahren, dann könnte man sich die Zeitnahme auch noch sparen...zumindest wenn man die Zieleinfahrt auf 680er Lenkerbreite reduziert:D:D

G.:)
 
wie währe es, wenn wir den bikepark mal ein bisschen aufpeppen? gibt es da gesetzlich geregelte "übereinkommen" oder wird der singletrail gerade noch so geduldet? da müßte sich doch was machen lassen. komme zwar aus dem nürnberger raum, war aber dieses jahr öfters am ochsenkopf als in osternohe.

vor knapp 2 jahren meinte mal ein lokal zu mir, dass die da was größeres planan... bis jetzt habe ich aber nix gemerkt. okay, der "übungspakour" am shop und die kleine dh-abzweigung sind mir schon aufgefallen, aber sonst?
 
wie währe es, wenn wir den bikepark mal ein bisschen aufpeppen? gibt es da gesetzlich geregelte "übereinkommen" oder wird der singletrail gerade noch so geduldet? da müßte sich doch was machen lassen. komme zwar aus dem nürnberger raum, war aber dieses jahr öfters am ochsenkopf als in osternohe.

vor knapp 2 jahren meinte mal ein lokal zu mir, dass die da was größeres planan... bis jetzt habe ich aber nix gemerkt. okay, der "übungspakour" am shop und die kleine dh-abzweigung sind mir schon aufgefallen, aber sonst?

um da was größeres zu planen, müsste ersteinmal der berg um ca. 100m aufgeschüttet werden! :lol:
 
ja, der Betreiber für die DH-Strecke ist offiziell die Seilbahn, die wiederum zu einem Zweckverband gehört mit Sitz im Landratsamt Bayreuth. Es gibt seit Jahren Pläne für den Ausbau der Strecke am Ochsenkopf, aber es wird von der Seilbahn wenig bis nichts vorangetrieben. Weil wegen der DH-Strecken von der Seilbahnseite aus wenig kommt, haben hat das Bullhead House Team zusammen mit dem WSV Oberwarmensteinach (Verein) den Bike-Parcours am Bullhead House gebaut, damit was voran geht. Momentan sind wir wieder an der Seilbahn dran, dass die nächstes Jahr was machen, aber das haben die letztes Jahr auch schon gesagt und dann is nix passiert.
 
Die haben ja bei den Death Vallies die mittleren 3 kleinen Doppelhügel weggebaggert:eek:
Jetzt bleibt nur noch Spaß für 1% der Okobesucher übrieg:(

G.:)
 
Die Death Valleys werden nächstes Jahr neu gabaut, auch a bisserl anders, damit du auch wieder voll durchziehen kannst. Wir mussten einiges wegbaggern, weil neben der Strecke der offizielle Winterwanderweg läuft und wenn der Pistenbullyfahrer nachts ein paar Schnapps zu viel intus hat, dann braucht er halt auch a bisserl mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten