Bikepark Osternohe - Teil 2

das am samstag war auf der neuen "wing" oder wie sich das teil schimpft...
derjenige muss zu weit gesprungen sein und dann mittig aufm holz gelandet sein.
3cm dickes brett mit der schulter "zerschmettert", wie da die schulter aussieht, will ich garnicht wissen.. gute besserung jedenfalls!
 
Gute Besserung an den, der da beim Krokogap lag, als die Sanitäter vor Ort waren. Hoffe es war nichts schlimmes.



Edit: Okay, schon in vollem Gange, hätte mal vor dem Posten lesen sollen - ich meine den vom Sonntag, der da lag.
 
das gleiche war am Eröffnungswochehende. da ist einer zu weit gesprungen, auf der wing gestürzt und am ende von der kante runtergefallen. zum glück ist nichts schlimmeres passiert. er ist gleich wieder aufgestanden und ist sie dann sauber gefahren. respekt! ich hatte danach jedenfalls keine lust mehr...

gute besserung!
 
Ich versteh einfach nicht warum die Leute einfach voll anblasen und dann in den Gegenhang krachen.
Man sollte sich einfach mal anschauen wie schnell andere Leute über das Hinderniss fahren dann würde es nicht so viele Unfälle geben!
 
das gleiche war am Eröffnungswochehende. da ist einer zu weit gesprungen, auf der wing gestürzt und am ende von der kante runtergefallen. zum glück ist nichts schlimmeres passiert. er ist gleich wieder aufgestanden und ist sie dann sauber gefahren. respekt! ich hatte danach jedenfalls keine lust mehr...

gute besserung!

die wing ist einfach zu kurz. bin da auch schon aus versehen in den 2. absprung gesprungen...
es is zu kurz das man schön durchkommt und auch nicht lang genug, das keiner versucht drüber zuspringen...das is halt gleich noch gefährlich.

Ich find eh das Osternohe zu den gefährlichsten Parks überhaupt gehört. Einerseits weil viele Hindernisse einfach unterschätzt werden...und viele fahrer sich selbst überschätzen.
Hab noch nie so viele CCler mit Rennradhelmen in einem Park gesehn..... Das ist eine gefährliche Mischung.
 
Das Problem bei dem Unfall am Samstag war wahrscheinlich einfach dass direkt vor dem Sturz einer aus der Truppe grade noch am Absprung gestoppt hat weil er wohl zu langsam gewesen wär. Der Nächste wollte wohl etwas schneller machen und hats übertrieben (nur meine Meinung / Beobachtung).

Aber dafür dass der wirklich n Brett zerschlagen hat stand er dann ziemlich grade, wenn auch verwirrt da! Ich dacht der hätt nur nen Schock und Prellungen (hab den Aufschlag nur gehört).
Auf diesem Weg mal GUTE BESSERUNG!

Ach so: weiß einer was am Samstag eigtl. los war dass doch so viele - und vorallem so viele von weit weg - da warn?? Da war von München über Passau, Leipzig, ja sogar Holland vertreten!
 
Es hat halt noch kaum ein anderer Park offen und Osternohe spricht sich rum.
Ich fands am Sonntag wirklich nicht mehr schön, 5min Abfahrt - 30min warten. Wir sind vll 6 mal abgefahren in 4-5 stunden.. hoffe mal, dass es wieder leerer wird wenn andere parks auch offen haben
 
So ich sag mal wieder was zum lieben feinen Osternohepublikum, zu schön um wahr zu sein mit den Worten der Frau Gruber ausgedrückt ist es leider so das Osternohe der einzige Park in ganz Deutschland ist, welcher ein TÜV Prüfprotokoll bekommen hat. Die meisten Warnhinweise, die ausführlichsten Agb´s und das beste Preis/Leistungsverhältniss von allen hat. Ich werde auch in Zukunft kein Blatt vor den Mund nehmen wenn es um ehrliche Worte geht, welche den Park betreffen. Jedes Jahr neue Strecken, neue Hindernisse und alles immer Top gepflegt.
 
Ich bin schon von anfang an in Osti dabei. Ich finds hammer was sich in denn paar Jahren getan hat. Mal ein großes lob an alle die das möglich machen und meinen repekt.
Macht weiter so.:daumen:
 
Da kann ich nicerguy nur zustimmen, auch wenn ich noch in keinem anderen Park war. Aber ich bin wahrlich kein super Fahrer (vielleicht kennt mich der ein oder andre vom sehn...schwarzes Kona Stinky, am Samstag mit brauner Short und weißem T-Shirt unterwegs), aber ich komm in Osternohe wirklich gut zurecht! (ein richtiger sturz seitdems den Park gibt).
Einzig die Pflastersteine im letzten Teil vom Freeride sind eher naja, aber mangels Alternative muss man halt damit leben.
 
Das Osternohe gefährlich sein soll versteh ich wirklich nicht - also zumindest gefährlicher, als andere Parks. In B-mais kommt an gut besuchten Tagen manchmal mehrmals die Bergwacht/Krankenwagen/Hubschrauber.. Die Strecken, zumindest die Freeride, ist bis auf 1 oder 2 Stellen wirklich sehr einfach. Was nicht heißen soll, dass sie langweilig ist, im Gegenteil. Auch die Pflastersteine im letzen Teil der Freeride sind nicht schlimm, der andere Weg ist eh viel schöner.
 
Zurück
Oben Unten