Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChris

--> i am specialized <--
Registriert
21. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken!!! Lkrs. Fürth
wundert mich das es dazu noch keinen thread gibt, oder hab ich was verpasst ?! :)
franken soll neben dem ochsenkopf einen neuen bikepark bekommen der in osternohe/schnaittach entsteht
in osternohe sollen 2strecke kommen, die noch dieses jahr befahrbar sein sollen. schlepplift soll für die biker extra umgebaut werden und homepage ist in arbeit
http://www.bikepark-osternohe.de/

wir waren vor kurzen mal dort und haben uns die location mal angeschaut .... viel von der strecke ist noch nicht zu sehen, aber das ganze dort hat auf alle fälle potenzial :D wird bestimmt nice dort
 
Würde mich auch interesieren, obs da schon genauere inofs gibt, ham gestern mit jemanden am gkopf gelabert der meinte sie machen im juni/juli auf.... wäre cool sind von mir aus nur 35 km :)
 
als wir dort waren und haben uns die location angeschaut ist einer am berg rumgelascht, der meinte sie haben geplant in den sommerferien auf zu machen.
viel getan hat sich aber noch nich. ein teil des streckenverlaufs ist zu sehn, feinheiten sind noch gar keine drin, ein großteil ist aber noch gar nich fertig....
also die haben schon noch einiges zu tun
 
net schlecht glaub ich muss mich da mal umhören. entlich ein grund sich ein fully zu zulegen:) wollen die da in osternohe dann die skipiste umbaun?
 
hab auch schon davon gehört.. was soll das eig werden.. ich hab ghört das viel shores rein kommen usw.. witzige sachn also.. vll hört man ja mal was von jemanden der was zu sagen hat dort^^
 
an der skipiste wird nix geändert. der schlepplift wird bikertauglich gemacht. es sollen 2lines werden die parallel zu der skipiste in dem waldstück verlaufen ....
mehr weis ich bis jetzt leider noch nich, ich bleib aber am ball ;)
 
Hallo zusammen,
also das mit Juni/Juli stimmt soweit. (@andy_FAF: dann kannst du nur meinen Arbeitskollegen getroffen haben, wir haben die selbe Quelle) soviel ich aber weiß, sollen es 3 Strecken werden, ansonsten schließ ich mich dem MasterChris an. Warten wir's einfach mal ab und schauen was so auf uns zukommt. Es wird in nächster Zeit noch viel passieren. Ich war letzte Woche kurz oben, war aber nur im oberen Bereich und hab mich mal umgeschaut. Der Street-Jump und paar kleine Niedlichkeiten sind fertig. Schaut bei meinen Fotos rein. Es folgen in nächster Zeit noch mehr.

Seit heute gibt es auch die ersten Bilder auf http://www.bikepark-osternohe.de/
 
na ich glaub ich muss diese woche nochmal hochschauen. wohn ja gleich um die ecke. die bilder auf bikepark-osternohe.de vom north shore abschnitt sind mir neu. davon hatte man letzte woche auch noch nix gesehen. ich glaub ich schmeiss gleich mal mein bike ins auto. :hüpf:
 
guten abend,

weiß jemand einen ansprechpartner? Würde beim Bau der strecken gerne helfen!

Grüße,
FLo
 
ich will es dir jetzt nicht versprechen ... aber ich denk mal schon das du an den Wochenenden bei schönen Wetter welche antriffst.
Wie wir vor ner Zeit dort waren haben die alle grad mittag gemacht, der den wir dort trafen hat uns schon gefragt ob wir helfen wollen
 
das hätte ich etz auch mal so gesagt. einfach mal am wochenende hochschauen und fragen.
 
Servus Miteinander !!!

Also, wie ja schon auf der ganz neuen Seite zu sehen, nimmt die Sache in Osternohe langsam Gestalt an.
Die Planungen was Öffnungstermin usw. angeht laufen und in absehbarer Zeit wird auch die Hompage öfter aktualisiert.
Gebaut werden im ersten Schritt 2 Strecken, eine links runter; die hat jede Menge Holz und Abzweigungen, dass man fast von 2 Lines sprechen kann.
eine rechts runter; die soll weitgehend naturbelassen bleiben, quasi als
DH-track. gebaut wird in erster Linie an den Wochenenden.
Wer Lust hat, der kommt einfach mal am kommenden Samstag 9:30 vorbei und macht Meldung beim Alex oder Tino

bis dahin
Grüsse
da Tino
 
Servus riderz, wie Tino schon gesagt hat ist jeder willkommen, der gerne Trails baut. Initiert wurde die ganze Sache von den Liftbetreibern. Alex und Tino haben die Planung gemacht...Freeridestammtisch-Hersbruck hilft ehrenamtlich mit...gebaut wird immer (nicht nur bei schönem Wetter) Samstags ab 09:30 Uhr...erst nach Erhalt der amtlichen Genehmigung konnten wir mit dem Bau beginnen. Jeder, der selbst schon mal was in den Waldboden gegraben hat, dabei bedenkt, daß erst ca. 8 bis 10 AT dran gearbeitet wurde und dann jetzt die Strecke (n) abläuft, weiß was das bedeutet...ride free Bierklau
 
:daumen:

Schaut holztechnisch ja nach viel Spaß aus:cool:
Mich habt ihr auf jedenfall schon überedet zu kommen wenn offen ist:D
Scheinbar habt ihr alle Freiheiten bekommen die ihr braucht um schön groß rumzubastelln:cool:

G.:)
 
find ich scho mal geil dass da was geht.:daumen:
is etz bisala früh :rolleyes: aber wenn ne einweihungsfeier am start is könnt ich evtl. ne kleine anlage zur verfügung stellen. weil biken is ja net alles:D
 
dann kommt am sammstag früh und helft...dann kann um so schneller geöffnet werden!!! :D
 
sodala der baumeister muss mal ein wörtchen dazu sagen, also das ganze wird ein bikepark ja, aber der genaue eröffnungstermin steht noch nicht fest, desweiteren ist auch das befahren auf eigene gefahr. es wird von woche zu woche mehr und ja wir sind für jede freiwillige hilfe dankbar, aber es wird definitiv nichts aus eingeninitiative gebaut!! Die Sprünge sind nicht gerade klein und ungefährlich also slow. Wer genauere infos will schreibt mir einfach und jeder bekommt 1 x die woche ein update und einen arbeitsplan fürs we.
gruß alex
 
Da ich ein Chicken bin --> gibts auch Chickenways?

Samstag ist doof - würd schon kommen und buddeln, aber das kollidiert derzeit mit Schaufeln des vereinseigenen Dirtparks Oo
 
bin noch Schüler deshalb frag ich einfach ma ob hier jemand ausm raum pegnitz is wegen mitfahrgelegenheiten oder ähnlichem.. würd mich sehr freun :cool:
 
:daumen: :hüpf: Geile sache is grad mal ne Stunde von mir weg , hoff da geht was . Bin da dann auch öfters da wenn da offen is .:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten