Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Mb2ljLUJpa2VwYXJrLVRpdGVsLTI2MzcuanBn.jpg
Mit etwas Verzögerung starten wir nun in die Bikepark-Saison 2020! Ab Anfang/Mitte Mai werden die ersten Bikeparks im Mittelgebirge öffnen – im Juni folgen dann die ersten Alpen-Destinationen. Mittlerweile sind auch alle EU-Grenzen offen. Allerdings wird natürlich nicht alles sein wie sonst. Wann ihr wo fahren dürft und welche Auflagen und Regeln ihr dabei gegebenenfalls beachten müsst, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]
 
@Gregor Die Anforderungen für Winterberg sind nicht mehr aktuell.

Bikepark Winterberg schrieb:
Ab 30. Mai gilt: In ALLEN Warteschlangen, drinnen wie draußen, und während der Fahrt im Sessellift ist es für Besucher verpflichtend eine Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske, Halstuch oder Schal) zu tragen. Das Tragen eines Vollvisierhelms ist nicht (mehr) ausreichend!
 
Kleine frage am Rande. Kennt jemand in Sölden den Fernar Trail? Ist der wirklich so spannend? Der ist neu auf der Bikemap und startet auf 2800hm am Tiefenbachferner. Man muss wohl hochtreten oder mit`m Shuttle (mit Anmeldung am Vortag) hoch. War bisher wohl nur "illegal" befahrbar (oder wurde der "angelegt"?). Die geben den auf jeden Fall als "S5" an :anbet: aber in Sölden ist der Nene ja auch "S3". Zusätzlich gibt's ne ganze Litanei an Sicherheitshinweisen (gefühlt sollte man einen Mechaniker und einen Sanitäter dabei haben)?
Ich denk ich werde mir dieses Jahr mal wieder Sölden geben, sind doch a paar Neuigkeiten dazu gekommen.
 
Kleine frage am Rande. Kennt jemand in Sölden den Fernar Trail? Ist der wirklich so spannend? Der ist neu auf der Bikemap und startet auf 2800hm am Tiefenbachferner. Man muss wohl hochtreten oder mit`m Shuttle (mit Anmeldung am Vortag) hoch. War bisher wohl nur "illegal" befahrbar (oder wurde der "angelegt"?). Die geben den auf jeden Fall als "S5" an :anbet: aber in Sölden ist der Nene ja auch "S3". Zusätzlich gibt's ne ganze Litanei an Sicherheitshinweisen (gefühlt sollte man einen Mechaniker und einen Sanitäter dabei haben)?
Ich denk ich werde mir dieses Jahr mal wieder Sölden geben, sind doch a paar Neuigkeiten dazu gekommen.

Bin mir nicht ganz sicher ob der auch mit Hochtreten geht, da man dafür durch den Verbindungstunnel am Gletscher muss ... keine Ahnung ob der im Sommer offen is!?
 
Bissl OT, aber ich will morgen in einen Park. Bislang war ich am geisskopf und Leogang/Saalbach. Serfaus hat leider noch zu, deswegen dachte ich an Brandnertal oder vielleicht mal Spicak.
Lohen sich die 2,5h aus München ins Brandnertal?
 
Bissl OT, aber ich will morgen in einen Park. Bislang war ich am geisskopf und Leogang/Saalbach. Serfaus hat leider noch zu, deswegen dachte ich an Brandnertal oder vielleicht mal Spicak.
Lohen sich die 2,5h aus München ins Brandnertal?

Spicak kann ich nur dann empfehlen wenn man bereits etwas fortgeschrittener ist, dann ist es aber ne absolute Wucht. Also richtig gut will ich damit sagen.
Brandnertal kann ich nix aus eigener Erfahrung zu sagen, aber die verfügbare Medien geben Grund zur Hoffnung.
 
War am Sa wieder einmal auf der Petzen - sowohl Flowcountry als auch Thriller sehr gut in Schuss. War sehr gut besucht und die Leute sehr gut drauf. Es haben sich alle gefreut, dass der lockdown endlich vorbei ist.:)
 
Klinovec kann ich nicht empfehlen, war am WE rappelvoll, die Almans standen in zwei (!!) Schlangen am Lift, dichtgedrängt...
Wer Coronaschmusen, langes Warten und wenig Fahren mag, der ist derzeit am Klinovec gut aufgehoben.
 
Schladming war am Wochenende gut besucht - Wartezeit durch die neue Gondelbahn im Tal jedoch quasi nicht vorhanden an der Mittelstation ein wenig mehr Verkehr, aber alles noch im Rahmen.
Flowtrail im 1A Zustand, 99 Jumpline sowie WC DH detto, Rookie DH ein wenig zerstört aber noch ok.

Von Serfaus habe ich nur Bilder gesehen - lange Schlangen vor der Bahn und Hochbetrieb.
 
Bin mir nicht ganz sicher ob der auch mit Hochtreten geht, da man dafür durch den Verbindungstunnel am Gletscher muss ... keine Ahnung ob der im Sommer offen is!?

Hi, hast du schon eine Möglichkeit gefunden wie man den Fernartrail selber "erfahren" kann. Sprich ohne Shuttle? gffs. auch sogar vom Tal aus?
 
Zurück
Oben Unten