Bikepark Steinach am Brenner

Hallo!

Auf der Homepage des Bikeparks steht, dass Ende 2010 noch ein Testbetrieb stattfinden wird,
der Park aber offiziell erst 2011 eröffnet wird.
Hab dann dort angerufen und erfahren, dass es zwar noch nicht wirklich eine Strecke gibt,
die Räder aber mitgenommen werden.
War jemand schon mal dort und weiß ob es was Gutes zum Fahren gibt?

Danke!

Ich war heute zum ersten mal im Bikepark in Steinach am Brenner. Hiermit möchte ich den Erbauern von Trail Solutions und dem Betreiber mein ausdrückliche Lob aussprechen. Wirkich sehr lustig dort. Macht viel Spaß und Lust auf das was noch kommt. Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Weiter so!:daumen:

Hier der Link zur HP http://www.bikepark-tirol.at/index.php?mainPid=2&pid=108&c=page&l=de&s=su

dort hat ja der brenner-downhill stattgefunden. mich würde deshalb interessierne obs deshalb dort auch ne DH Strecke gibt oder musste dafür eine der Freeride Strecken herhalten?

Die Rennstrecke verlief meistens auf der blauen, der einfachen Strecke und sonst durch den Wald quer durch, mit einigen Wurzeln etc.
Die rote Strecke war zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett fertig. Mittlerweile ist sie fertig. Sie ist nich wirklich anspruchsvoll aber erfordet schon mehr Technik als die blaue. Eine reine Downhill Strecke ist sie sicher nicht!

Die Rennstrecke verlief meistens auf der blauen, der einfachen Strecke und sonst durch den Wald quer durch, mit einigen Wurzeln etc.
Die rote Strecke war zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett fertig. Mittlerweile ist sie fertig. Sie ist nich wirklich anspruchsvoll aber erfordet schon mehr Technik als die blaue. Eine reine Downhill Strecke ist sie sicher nicht!

mmmhh okay bin am überlegne ob sich ein besuch lohnt hört sich aber nach kinderparadies an :D also anspruchsvoll ist jetzt nicht unbedingt ein wort dass einem bei dem park in den sinn kommt oder?

ob ich ein tag leogang für nen test opfern sollte?! :)

Wenn du was anspruchsvolles willst dann ab auf die Nordkette ;)

Hmm, der Flying Gangster ist mMn vor allem im 2ten Teil der blauen Strecke am Brenner unterlegen. Die meisten Anlieger sind wirklich sehr schön gebaut. Bis auf paar (2-3) sind alle flüssig und langgezogen, wirklich top!

Wenn du was anspruchsvolles willst dann ab auf die Nordkette ;)

Hmm, der Flying Gangster ist mMn vor allem im 2ten Teil der blauen Strecke am Brenner unterlegen. Die meisten Anlieger sind wirklich sehr schön gebaut. Bis auf paar (2-3) sind alle flüssig und langgezogen, wirklich top!

ja ja nordkette :) ist schon klar :D

naja werds demnächst mal ausprobieren vielleicht machts ja spass :daumen:
und vielleicht wirds in den kommenden jahren eine Streckenerweiterung geben. Dann gibts vielleicht auch ne richtige DH Strecke.

wird kommen,nur wollte sie zuerst die beide Freeride strecken haben,da die mehr Leute fahren können,und mehr Leute heißt dann natürlich auch mehr Geld. DH strecke ist vor 2012 geplant.....:cool:

Zurück