Bikepark-WE in Tschechien

Piefke

Fanes Testfahrer
Wir wollen am WE 18./19. September 2010 mal zwei Bikeparks besuchen und hatten da an:
Spindler Mühle und
Rokytnice nad Jizerou
gedacht, weil wir auch mal was Neues kennenlernen wollen.

Kann uns jemand eine Unterkunft in der Gegend empfehlen?
Wichtig wäre uns, dass man die Bikes sicher einstellen kann.
Wie sind die Strecken von der Bodenbeschaffenheit her?

hiho

zu Spindlermühle kann ich dir leider nicht viel sagen, aber in Rokytnice waren wir letzten Winter zum Ski- und Snowboarden. Zur Beschaffenheit des Bodens kann ich dir da leider nichts sagen... Aber man hat auch Teile der Strecke durch gesehen, bzw. konnte man da auch auf Skiern schön langfahren.:cool:

Allerdings musst du dich drauf einstellen, dass die Trails vom Sessellift aus nicht so lang sind, da ja auch die Berge nicht so hoch sind wie in den Alpen:( Also in 10-15 Minuten solltet ihr da unten sein.
Wir selbst waren etwas abseits in einem Sporthotel. Das Essen ist verdammt lecker und die Zimmer sind echt OK (für Tscheschiche Verhältnisse;)) Allerdings sind wir durch Beziehungen etwas billiger weggekommen und ich weiß nicht, ob die dort viel Platz für Fahrräder haben. Die sind eben eher für den Wintersport ausgelegt. Kannst ja vorher mal nachfragen.

Hier die Website: http://www.sporthotel-bohemia.cz/de/
Trotzdem kann ich es dir nur empfehlen!:daumen:

gruß
much175

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Trails nicht so lang sind ist schon klar und auch nicht weiter schlimm, dann halt ein paar mehr Abfahrten am Tag.
Danke für den Tipp mit dem Sporthotel, ich werd da mal nachfragen.

Hallo! Ich hätte interesse euch zu begleiten. Habt ihr da noch nen platz in euren reihen frei? Bin aus dd und bin in null komma nix dort. Zu nem hotel kann ich leider aber auch nix sagen. Gruss, Friedrich

Hallo.... Also in Spindel kann ich euch das Grand Hotel empfehlen. Unterkunft mit Frühstück 23euro und Skikeller für die Bikes. Hotel liegt zentral und es ist ne weit zum Bikepark (5min). Die alte DH Strecke ist einfach geil und in der Mitte haste einen North Shore Park. Die neue DH Strecke unterm Lift bin ich noch ne gefahren,wollen aber im September auch noch dort hin....

So unsere Pläne sind kongreter:
Start: Samstag früh - um 6 - und dann Spindler Mühle
abends dann nach
Rokytnice und dort im Sporthotel übernachten - die haben einen Raum für die Bikes
Sonntag:
Rokytnice und nachher heim

Unser Bus ist voll, also mitnehmen können wir keinen.
Aber evtl. trifft man ja mal einen vor Ort?

Waren letzte Wochenende am

Samstag in Rokytnice (Tageskarte 400 Kronen, DH Strecke leicht am Beginn und Mitte verändert mit anderer Streckenführung, diversen Kickern und Gaps und unten am Schluss ein Roadgap) und am

Sonntag in Spindl (Tageskarte 350 Kronen, neue im Hauptteil naturbelassene DH Strecke, oben mit Roadgaps, in der Mitte mit Drops und unten einem sehr verblockten Stück. Freeridetrail wurde auch überarbeitet, einige neue Holzdrops, Teilweise neu geshapt).
Fährt sich besser als letztes Jahr.

Parkplatz ist auch ausserhalb am Lift (sind aber da nur wenig Plätze, ansonsten oben reinfahren).

Die 2 Pisten sind auf jeden eine Reise wert da die Strecken auch gepflegt werden.

Das WE war echt geil.
Beide Parks sind echt zu empfehlen.
Das Sporthotel in Rokytnice ist auch empfehlenswert - 14 € pro Person incl. Frühstück - saubere Zimmer - ein abschließbarer Raum für die Bikes vorhanden - leckeres preiswertes Essen.

nur 14€ für eine Übernachtung mit Frühstück???
da kann man ja wirklich mal überlegen, da auch im Sommer mal hinzufahren, wie viel habt ihr für den Lift in Rokytnice bezahlt, ich kann mich entsinnen, dass die im Winter für einen Sechstagespass für das gesamte Skigebiet umgerechnet 130€ haben wollen. Und dass ist nicht viel billiger als in Österreich

Liftpreise in Rokytnice:
Einzel: 70 Kr.
4 Stunden: 220 Kr.
Tagesticket: 400 Kr.

14 € incl. Frühstück vom 1.5. - 30.9. - in der Zeit vom 7.6. bis 3.9. kostet es 15 € - also echt Toppreise.

Zurück