Biker-Advent oder "Wohin mit dem alten Ritzel?"

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Ist zwar noch ein wenig hin, aber wenn bei Aldi und Konsorten schon seit Monaten Weihnachtsgebäck verkauft wird, kann man eine Weihnachtssternfahrt ankündigen.

Plan ist folgender:
Am Samstag, 13. Dezember 2008 trifft man sich am Forsthaus Breitenstein im Elmsteiner Tal/Ecke Totenkopfstraße. Die Gäsbockbiker stellen auf der Wiese beim Forsthaus einen angemessenen Weihnachtsbaum auf und der sollte "Biker gerecht" geschmückt werden. Also alte Ritzel aufpolieren (Gold sprühen?), NOKONS als Lametta :D, ... mitbringen und an den Baum damit.
Für Glühwein, alk-freien Punsch und einen angemessenen "Imbiss" sorgt die Belegschaft des Forsthauses.
Mal schauen, ob wir noch ein wärmendes Feuerchen gebastelt kriegen.

Anreise:
Ab Lambrecht (leicht und schwerer), Edenkoben, Elmstein und Weidenthal führt ab 11:00 Uhr ab Treffpunkt eine Tour in Begleitung. Eintreffen in Breitenstein zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr.
Zumindest die Tour ab Lambrecht ist durchaus Kinder- und Jugend-geeignet. Meine Tour ab Weidenthal wie üblich nicht ;), dafür purzeln wir aber 100 Meter vom Forsthaus weg erst aus dem Trail.
Wer individuell anreisen möchte, kann das gerne tun. Es gibt im Hinterland eine Reihe interessanter Trails, die eine hübsche Tour hergeben.

Ende:
Vor der finsteren Dunkelheit geführt (wird das notwendig ;) ) oder individuell per Rad zu den Startpunkten.

Details zu den Startpunkten "Wo genau?" folgen noch.

Kelme - an den Baum muss Licht!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kelme,
da kann ich doch sicherlich auch endlich feierlich die Katzenaugen von meinem Coiler entsorgen, wegen denen ich regelmäßig auf den Trails von meinen Mitfahrerinnen und Mitfahrern gemobbt werde :lol:

Eine hervorragende Idee :daumen:. An Katzenaugen hatte ich bislang überhaupt nicht gedacht - warum bloß? Falls du versuchen solltest mit den Dingern wieder gen Heimat zu fahren, werde ich dir die Teile persönlich aus den Speichen treten. Mit Anlauf.

Kelme - versprochen!

Leider ist der Termin für mich eine Woche zu spät (bin an dem Wochenende nicht in der Pfalz). Aber ich lasse hier mal inoffiziell durchblicken das ich etwas für Silvester plane. Also Gäsböcke... lasst bloß die Finger von dem Termin! :D

Leider ist der Termin für mich eine Woche zu spät (bin an dem Wochenende nicht in der Pfalz). Aber ich lasse hier mal inoffiziell durchblicken das ich etwas für Silvester plane. Also Gäsböcke... lasst bloß die Finger von dem Termin! :D

hui...sylvester ist der strandinator in hd...vielleicht geht da was ;)

..Also Gäsböcke... lasst bloß die Finger von dem Termin! :D
Kannste vergessen! Silvester-Tour ist fix im Terminkalender angenagelt und verdübelt (Gürtel plus Hosenträger, du verstehst?!).
Geht wie immer am 31. Dezember um 10:00 Uhr ab Lambrecht/Stadtcafé los. Rückkehr zum Jahresabschlussbier gegen 14:30 Uhr. Ich selbst spucke dir aber nicht in die Suppe, weil ich zu der Zeit das Gebiet zwischen Chiemsee und den etwas südlicher gelegenen Skigebieten bereise.

Kelme - Silvester bleibt wie gehabt!

Edit(h) meint: Auch wenn's schwer fällt, wäre es einen Versuch wert, für deinen Silvesterevent einen eigenen Thread zu eröffnen. Titel in der Richtung :"Anti-Gäsbockbiker-Silvestertour by Nico". Ich lass mir dann für unsere Silvester-Tour auch was "Nettes" einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man da auch vorbeikommen, wenn die einzige Qualifikation die ist, ein nichtsnutziger übler Spammer zu sein (ein Fahrrad und so Gedöns besitze ich allerdings auch)?

UHU - bringt auch altes weihnachtsbaumtaugliches Fahrradgerümpel mit

Herzchen, soll ich dir ein Brieflein schreiben? Sach doch einfach: Treffpunkt der Randbezonten am 13. Dez 2008 ist um ?? Uhr in "Weiß-nicht-so!"

:blah: :blah: :blah: Am Samstag, 13. Dezember 2008 trifft man sich am Forsthaus Breitenstein im Elmsteiner Tal/Ecke Totenkopfstraße. :blah: :blah: :blah: Ab Lambrecht (leicht und schwerer), Edenkoben, Elmstein und Weidenthal führt ab 11:00 Uhr ab Treffpunkt eine Tour in Begleitung. :blah: :blah: :blah: Kelme - an den Baum muss Licht!
Da bin ich doch dabei.:daumen::daumen::daumen:
Erfreue Euch dann mit meinen frisch gebräunten Waden.

:winken:

Kannste vergessen! Silvester-Tour ist fix im Terminkalender angenagelt und verdübelt (Gürtel plus Hosenträger, du verstehst?!).
Geht wie immer am 31. Dezember um 10:00 Uhr ab Lambrecht/Stadtcafé los. Rückkehr zum Jahresabschlussbier gegen 14:30 Uhr. Ich selbst spucke dir aber nicht in die Suppe, weil ich zu der Zeit das Gebiet zwischen Chiemsee und den etwas südlicher gelegenen Skigebieten bereise.

Kelme - Silvester bleibt wie gehabt!

Edit(h) meint: Auch wenn's schwer fällt, wäre es einen Versuch wert, für deinen Silvesterevent einen eigenen Thread zu eröffnen. Titel in der Richtung :"Anti-Gäsbockbiker-Silvestertour by Nico". Ich lass mir dann für unsere Silvester-Tour auch was "Nettes" einfallen.
Kommt Zeit kommt Thread... deswegen war es bis jetzt auch nur "inoffiziell"! ;)
Denke das sich die Zielgruppe der Gäsbocksilvestertour und einer eventuell von mir organisierten sich auch nicht 100% überschneiden. Vielleicht ist ja eine Liveschaltung zwischen den Touren und dir mittels UMTS möglich?! :D

hey das ist ne prima Idee:daumen:
ist der Treffpunkt auch krückengeeignet? ich darf euch dann beim biken zuguckn oder? hat jemand ein tandem? oder kinderanhänger?
ich bringe mit:
-alte Teile (mein Mann):lol:
-mein blöd rumstehendes SX-Trail (vorausgesetzt der Baum ist stabil genug):D
-Kinderglühwein...damit ich auch noch gradaus torkeln kann

...bis dann...
10a

Krückengeeignet: ja! Einfach per Automobil auf den Parkplatz des Forsthauses fahren. Maximale Herausforderung: Zwei Treppe bewältigen (gut für den Latissimus oder wie heißt die Schweinerei?).
Beim Biken zugucken: Da findet kein Rumposen statt, sondern konzentriertes Hochleistungsbaumschmücken und Glühweinvernichten. Wer sich bei einem Show-Nose-Wheelie auf's Maul pappt, kommt neben die Spämmer in den Baum (Platz freihalten).
Alte Männer in Bäume hängen: Ich weiß ja nicht und es könnte eng werden, weil da schon die Spämmer hängen.
SX-Trail kommt nicht an den Baum, weil das könnten wir wieder nur mit dem Kran hochwuchten.
Kinderglühwein: Es gibt doch alk-freien Punsch :D.

Kelme - herzlich willkommen

Zurück