Biker aus Halle(Saale)

sonntag nachmittag wär optimal...
aber wie gesagt ich habe nicht vor einfach nur rumzufahren
und man wird öfter hochschieben müssen um schnell herunter fahren zu können ;-)
achso und helm ist pflicht
 
die nachricht war eig an lawahn gerichtet.......ich fahre nur XC und MA.....nix mit Freeride und Dirt......und Fan von schieben bin ich auch net :p

ich FAHRE lieber hoch.....hab nicht umsonst n Hardtail.....vielleicht findste ja noch jmd aber ich wäre nicht dabei, sorry.....
 
moin fel x,

ja, sonntag hört sich auch gut an, aber dann bitte erst nach 12 uhr, da es in der nacht zuvor eine party geben wird. du erkennst mich dann an den augenringen ;)

14 uhr am waldkater?
 
14 Uhr am Waldkater hört sich doch gut an....Helm ist Pflicht......hast du ne Idee für ne Route?

wir sehn uns......du erkennst mich am Terrago 3^^
 
Hmm, ich fahre meist kreuz und quer durch die Heide, in letzter Zeit zunächst Richtung Heidesee und von dort aus über die Siedlung Waldheil dann wieder gen Heide. Der Untergrund reicht vom asphaltierten Hauptweg bis zum schmalen Waldpfad. Bin aber bzgl. der Strecke für alles offen. Bis zum Sonntag dann; mal schaun, vllt. schließt sich ja doch noch der ein oder andere an....:daumen:
 
Ich weiß noch nicht so ganz, ob das Sonntag wirklich klappt.....mein Arm macht grad iwie Probleme.....ich werd trotzdem kommen.

Hier nochmal n Aufruf an alle:

Sonntag, 14.06, 14:00
am Waldkater
aufn Ründchen durch die Heide/Heidesee
Wer dabei ist, einfach melden.:daumen::daumen:
 
Schade, naja, ich war von 13:45 bis 14:15 Uhr vor Ort; Heide war aber gut besucht. Auf ein nächstes Mal....
 
Tut mir voll leid, dass ich nich nochmal bescheid gesagt hab, aber ich war die letzten Tage nicht da und konnte nicht absagen.....sorry......bist du trotzdem ne runde gefahrn?
 
wetter war ja nicht so berauschend, aber es gibt ja entsprechende kleidung. fährst du regelmäßig sonntags? bestimmtes ziel oder distanz?
 
Hab eine interessante Seite gefunden auf der ein paar trails aufgelistet sind. Viele liegen zwar nen ganze Stück die Saale rauf, aber in der in der Nähe gibts auch einige.

Vielleicht ist ja was dabei, was ihr noch nicht kennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ^^
bin noch ziemlich neu hier..suche ein paar dirt/downhill/freeride fahrer aus Halle die mir ein bisschen was beibringen und zeigen können..freu mich über jede hilfe..also bis dann erst mal ^^

mfg mauzilla
 
Mit Dirt-Fahrern siehts wohl eher mau aus, vielleicht hopsen in Kanena noch welche rum.
Für FR/DH frage mal hier an: http://www.sb-kingsize.de/HTML/home.html
Dort nicht alleine fahren, unbedingt mit den Jungs vorher absprechen !
Oder frag mal beim Radladen Wittekindstr./Seebener Str. nach, die machen immer mal Fahrten nach Thale oder in Bikeparks. Einige Jungs sind da richtig fit. Grüße R.R.
 
Für alle MTBler die gerne mal ein bissl Druck machen: heute Abend gibts einen MTB-Sprint in der Heide. Es werden jeweils eine Runde à ca. 1 km gefahren, die letzten fliegen raus. Wer übrigbleibt hat dann eben gewonnen. Treffpunkt um 18.30 Uhr am Waldkater
 
Na toll und ich hab das Rennen verpasst-.-
Wie viele waren denn da?
Eher mit Downhill/Freeride Bikes oder "normale Mountainbikes"??
Ich habn Bergamont Team DH und nen Bergamont Big Air 9.8 (;
Würde die beiden mal gerne ausfahren^^
Hab die erst seit November 09..
Also wenn was schönes in meiner Kategorie anliegt einfach mal bescheid sagen!
Gruß! Tony
 
ich habe hier was beim unisportzentrum gelesen:

Mountainbike
Treffpunkt: an der Übersichtskarte am Parkplatz Waldkater/Hubertusplatz
Beginn: Montag, 12. April 2010, 17.30 Uhr
Dauer: 1,5 - 2h

EINSTEIGER-Training mit anspruchsvollen Ausfahrten in und um Halle. In regelmäßigen Abständen wird ein kleines Techniktraining eingebunden. Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Grundlagenausdauer.
Gemeinsame Vorbereitung auf Rennen ist möglich.

Bei Fragen wendet euch an: [email protected]
oder schaut auf www.radunion.com nach!
 
Moin beat82 und alle anderen Bike aus Halle & Umgebung,

wie beat82 richtig gepostet hat, bietet die RadUnion in Kooperation mit dem Unisportzentrum einen MTB-Termin an. Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen. Wir sind ein sehr lustiger Haufen und niemand muss Angst haben, dass er nicht hinterher kommt.

Wir tummeln und nicht nur in der Heide, sondern durchforsten das ganze Gebiet rund um Halle. Am WE sind eigentlich auch immer Touren geplant, es sei denn, dass diverse Rennen anstehen.

Details findet ihr aber auf der von beat82 geposteten HP der RadUnion.

Also... kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein. Wir freuen uns über Gleichgesinnte :daumen:

Beste Grüße

Zapp
 
Hallo TMS,
die Schlachtschiffe kannst Du zum Sprint getrost zu Hause lassen, ideal ist ein "normales" MTB, vielleicht ein paar Stollen auf dem VR und ein nicht zu schmaler Lenker zum dran zerren. Aber wenn Du mit einem DHler bis in die letzte Runde fährst:Hut ab!
Waren etwa 12 (?) Leute da, alle Fraktionen (XC-Radler, aber auch DH/FR-Fahrer aus Halle und Seeburg). War lustig und anstrengend und mit lockerer Single-Trail-Runde nach dem Rennen bis Einbruch Dunkelheit.
Soll immer am ersten Dienstag im Monat stattfinden, Strecke wird immer wechseln. Treffen am Waldkater 18.30 Uhr.
Komm einfach vorbei, harten Hut mitbringen.
 
Heissa,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, zum Wintersemester von Kiel nach Halle zu wechseln. Wie ist die Stadt zu MTB mäßig? Es scheint ja ne Menge grüner Flecken zu geben auf den ersten Blick.
 
Es ist eig schön hier zu Biken (;
Für Touren und paar crossige Wege ist es in der Heide perfekt .
Oder mal ne Tour an der Saale entlang..
Nur Bikeparks und sowas sind nicht in der Nähe ,leider
Ham zwar auch nen kleinen Wald mit paar Sprüngen ,Trails und sogar Drops aber die sind leider schon sehr alt und zerfallen halb.
Aber wenn du nich auf so DH/FR stehst is Halle perfekt für dich!
 
Hallo drexsack,
hier kann man schon nett radeln. Für kurze Runden die Heide, ansonsten in Rt. Westen, da gibts viele Einschnitte (Saaletal etc.). Bei normaler Fahrweise ca. 100 hm auf 10 km.
Und der Harz ist nicht weit: schöne Touren und drei Bikeparks und eine DH-Strecke.
Die MTB-Szene ist nicht so groß, hier fahren sie lieber Rennrad, aber Leute zum fahren wirst Du schon finden.
 
Zurück