Biker aus Leipzig - Teil 2

Ich habe mich übers Jahr gelangweilt und mal alle meine Trackaufzeichnungen als Trails auf TRAILFORKS geladen. Auf dieser App kann man auch den Zustand usw der jeweiligen Trails (weltweit) kommentieren , mit Foto und Video ergänzen usw. - wird in D zwar Recht wenig, aber in Polen, CZ, Italien und v.a. Nordamerika viel genutzt.

http://www.trailforks.com/region/leipzig/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Aktion! Habe mir eben mal die App runtergeladen und werde bst mal bei gelegenheit ein paar Strecken abfahren...

Grüße
 
tach Biker,

das ist jetzt wahrscheinlich etwas kurzfristig aber ich werd morgen ne Runde in schleußig drehen. stöckchenleger oder so, falls jemand Lust hat mitzufahren. ich werd so gegen 10:30 Uhr unter der Brücke der B2 parken und von dort starten.

wäre cool wenn sich der ein oder andere auch blicken lässt.

schönen Abend noch
Daniel
 
Kannst mal ein paar Stöckchen wegräumen, hab heut schon einiges geräumt, vor mir auch schon wer - der Stöckchenleger war fleissig.
 
tach Biker,

das ist jetzt wahrscheinlich etwas kurzfristig aber ich werd morgen ne Runde in schleußig drehen. stöckchenleger oder so, falls jemand Lust hat mitzufahren. ich werd so gegen 10:30 Uhr unter der Brücke der B2 parken und von dort starten.

wäre cool wenn sich der ein oder andere auch blicken lässt.

schönen Abend noch
Daniel
Wenns nicht regnet komm ich vorbei, kurze Runde. Wollte eh dann fahren.
 
Ist der Floßgraben-Trail denn wieder offen?
Ich kann mich noch erinnern, dass der zu war, weil da irgendwelche Vögel gebrütet haben. Bin seitdem nicht wieder hin...
 
Als ich im Herbst das letzte Mal dort war, stand - meine ich mich zu erinnern - ein Schild, welches das Befahren untersagte. Die Vögel, die da sommers brüten, sind, gaub ich, Eisvögel. Das machen sie im Moment natürlich nicht.
 
1.März bis 30. September wars bislang gesperrt.
Aber das steht dann schon auf den Schildern, die aufgehängt werden - ist ja nicht so, dass der viele Kilometer lang ist und man deswegen nicht mehr nach Hause kommt...
 
Genau, der ging nämlich vor hundert Jahren oder so zum Floßplatz.

Das mit Trailforks überzeugt mich noch nicht so ganz.
Dieser Mod aus Canada, der das betreut, ist ein echter Erbsenzähler - und er kennt sich in Germany absolut überhaupt nicht aus und sieht das alles unter Northshore-Masstäben. Also was vor allem Entfernungen angeht - München oder Cottbus ist für den eine Soße. Diskutieren zwecklos :D ...
 
Ja die Rechtschreibkorrektur, ich hab das Gefühl dass die Googletastatur seit dem letzten Update nur noch Unsinn vorschlägt.

Floßgrabentrail usw heut ideal fahrbar, schön fester Grund und nicht zu eisig, kein Schlamm (wie beim nächsten Tauwetter zu erwarten).
 
grad den MiMo gefahren, also mehr oder weniger alle drei. ordentlich grip war da, Mal abgesehen von den diversen Baumstämmen. an einem davon hat's mich dann auch gelegt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten