Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehm...langsam wirds voll.
Falls gab-star und jerk_chicken mitkommen sind wir schon über 10...(Yvi hat keine Zeit)...

Ich zeig hier jetzmal einfach Fotos von Trails die wir so fahren wollen:

penv_f04.jpg

(Bild aus Wikipedia Foto + Copyright (c) Jiří Kühn, 1997-2008)

1152_6163373330646633.jpg

(Foto von Proper: axl )

...und hier von unserem Ausflug im Frühjahr

Also bitte mit Knieschützern, griffigen Reifen und ausreichend Kondi für 7-8 h Höhenmeter schrubben anrücken - das wird keine Crosscountryrunde!!!!!

Dabei:
- Longjohn
- Moe !
- M.R.
- TAL
- cx
- xtobix

und ab DD
- Martn
- damatta
ab Freiberg
- dkc ?
Warteliste:
- eisenmann1

PS:
Da lass ich jetzmal bis nx Woche so stehen. Mals sehn wieviel wir dann sind.

Zuletzt bearbeitet:
also schützer werd ich mir da auch zulegen. wollt ich eh machen, da ich schon öffters mal hingeflogen bin aber bisher immer schwein hatte. man soll sein glück ja nicht herrausfordern. alles werd ich sicher nicht fahren , wie z.B. dieses Geröllfeld, das scheint ne krasse sache zu sein. aber der rest sieht gut aus. gruß eisenmann.
PS: am 28.09 will ich ja noch am neuseen mountainbike cup in leipzig teilnehmen. http://www.zielgerade.com/
vielleicht sind bei so viellen leuten 2 gruppen sinnvoll. langsam und schnell????

Also, ich glaub nächsten Dienstag bin ich nicht mit bei, weil .....yippiyayeah...., meine Reha geht jetzt doch noch los. Man mag es kaum glauben und da bin ich glaub ich nicht vor 19 Uhr draussen.

Tut mir leid wenn die Runde für dich zu lulu gewesen ist. Andere wiederum sagten es sei zwischenzeitlich auch manchaml schon recht schnell gewesen. Das Bild formt sich halt immer im Auge des Betrachters. Ich fans vorn ganz ok war aber auch auf ssp unterwegs, da ist das eh immer anders. Es muss eben für alle machbar sein. meine Meinung jedenfalls. Würde natürlich gern mit in die Mimo kommen weiß aber noch nicht ob ich es packe.

Ich hoffe das zwischenzeitliche Hoch hält bis zum 13.9. wegen der Zittau Tour. Das nimmt ja hier schon Berliner Ausmaße an. Also immer schön fleißig den Teller leer essen. Konditionell wirds sicher machbar sein. Die Frage ist ob man wirklich alle heftigen Steinwege nehmen muss. Immo ist mein linkes Knie eh leicht lediert; wahrscheinlich Überlastung und muss etwas Pause bekommen.

Sollte das Wetter am Samstag gut sein was ja angesagt ist kann man ja auch noch mal n Ausflug machen. Samstag ist absolut Kaiserwetter, Sonntag auch(Kann ich aber nicht). Also nochmal Harz oder Erzgebirge bei schönen Wetter bevor es in die schlammige Jahreszeit so langsam übergeht???

@David: Gute Besserung; Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel, oder wie war das noch mal?

@cx: das fragezeichen bei mir kannste weg machen und durch ein ausrufezeichen ersetzen... was war denn sonst so los? hat sich wer auf die fresse gelegt oder wie oder was?

David gestern beim "Schrägwandsurfen" an der B2, weil der Reifen von der Felge gerutscht ist. Testfahrerrisiko eben, und sonst so?

Jetzt auf RTL 2 Schua dich schlau, alles wissenwerte übers Fahrrad. nur so als Info!

@Long John: Sorry für Offtopic. Ist die Reha wegen deiner Tossy und zusätzlich zur Physio?

Ansonsten euch allen viel Spass...meine Schulter versagt mir diesen :( (Aber tight rope fetzt, morgen kommen die Fäden raus)

So ist es, die Reha sollte normalerweise im Anschluss direkt nach der Abnahme der GR- verband, also in der 7.postoperativen woche erfolgen. Bei mir ist da leider organisatorisch etwas daneben gelaufen. Aber jetzt wird alles gut.

Wenn eine Reha bei dir auch geplant ist(steht im Nachbehandlunggsplan) dann setzt dich frühzeitig mit deiner Krankenkasse und dem Kostenträger in Verbindung. Und bestehe auf eine ambulante Reha hier in Léipzig und nichts stationäres. Gute Besserung

kurze frage von mir als geborener löbauer: die trails sind ja de rhammer... fährt ein local mit? wenn ich mal wiede rbei meinen schwiegereltern einfalle würd eich gerne mein bike mitbringen udn dann mal ne runde dort mit fahren. ich hoffe mein bmxtb mit pike, rubberqueen und 36/16 ssp reicht... :heul:

Ne Locals nicht, da gibts aber hier welche im KTWR Forum ;.) HB76 zB ...man findet sich aber leicht selber zurecht wenn man im Bereich der Touristenattraktionen den Wanderpfaden folgt (bergab natürlich). Also einen bequemen Weg bergauf suchen und dann irgendwo runterstürzen (die Bilder sind aus dem Bereich Hochwald). Wanderkarte mitnehmen. Singlespeed ist bei den Steigungen von 15 - 25% nur schiebbar.

Nochmal zur Bahnfahrt: Fährt jemand mit Auto, nimmt ggfs. wen mit? Damit man abchecken kann wieviele Bahntickets man braucht! Ich würde den Zug kurz vor 8 von Leipzig nehmen wollen, da wäre man 11:20 ca. in Zittau und würde 20:30 zurück fahren (0:00 in Leipzig).
Grund: mit so vielen Leuten reicht denke ich 6,5 h Biken plus Pausen, und Trailsuche macht in Grossgruppe auch keinen Spass. Das wird sonst schnell für den einen oder anderen grenzwertig.
OK ?

PS: und ihr habt doch alle wenigstens ein Rücklicht, nen Camelbak und Regenjacke?

PPS: bitte teilt mir bis Anfang nächster Woche per PM mit, ob ihr DEFININIV mitwollt, egal wies Wetter wird, und egal ob alle Ersatzteile da sind und alle Beulen verheilt sind. Wer bis da nicht zusagt, kommt auf Warteliste und dann muss man schauen ob es irgendwie noch geht mit Sachsenticket usw. - 10 Leute ist Limit!

Dabei:
- Longjohn
- Moe !
- M.R.
- TAL
- cx
- xtobix

und ab DD
- Martn ?
- damatta ?
- JerkChicken ?
ab Freiberg
- dkc ?
Warteliste:
- eisenmann1
- LH DJ ?

Es gibt einen Zug Jonsdorf-Zittau, der braucht für die 10km 1 Stunde. Für Versehrte ein Option...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bis jetzt muss ich am 13.9. noch arbeiten, hab aber schon frei beantragt. Darf ich noch mit auf deine Warteliste Wilhelm? Meinen Dienstplan kriege ich am 2.9. Euer Plan klingt verlockend, muss leider immer noch fast jedes Wochenende arbeiten, deshalb seht ihr mich so selten. Hab einen Mondeo Kombi, da geht was rein wenn alles klappt.

Dietmar
www.dorgas.de

ich kann da erst relativ kurzfristig was dazu sagen. bock hab ich auf alle fälle. wenn ja, dann werde ich ziemlich verstrahlt sein, weil am vorabend eine befreundete rostocker band hier in dd spielt und ich mit denen danach meistens noch unterwegs bin, bis in der neustadt nichts mehr offen hat.

protektoren habich noch nich, plane mir aber sixsixone veggie knees zu holen, ma gucken, ob das bis dann schon was wird.

bin jetz ersma ne woche weg, danach bin meld ich mich wieder.

13. September Zug kurz vor 8 von Leipzig 11:20 ca. in Zittau 20:30 zurück 0:00 in Leipzig

bitte teilt mir bis Anfang nächster Woche per PM mit, ob ihr DEFININIV mitwollt, egal wies Wetter wird, und egal ob alle Ersatzteile da sind und alle Beulen verheilt sind. Wer bis da nicht zusagt, kommt auf Warteliste und dann muss man schauen ob es irgendwie noch geht mit Sachsenticket usw. - 10 Leute ist Limit!

Dabei:
- Longjohn !
- Moe !
- M.R. ! (keine Bahnfahrt zurück)
- TAL
- cx ! (keine Bahnfahrt zurück)
- xtobix
- eisenmann1
- LH DJ ?

und ab DD
- Martn ?
- damatta ?
- JerkChicken ?

und unterwegs dazu:
- Yvonne

kriegt man also mit zwei Sachsentickets á 27 Euro wohl gebacken, das wären dann bei 10 Leuten 5.40 pro Nase.

Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Fahren morgen mit Auto in Harz (also Fahrräder in Kofferraum), bei uns ist jemand abgesprungen und nun haben wir einen Platz frei, wenn du eine Möglichkeit hast, nach Wolfen (oder Bitterfeld) zu kommen, können wir dich mitnehmen.

so also wenn jemand nächste woche bock auf ne tour hat ich bin jeden tag zuhause. also einfach reinstellen XD

hab mir mal meine funzel bestellt. *klick*

naja der Direktdrive ist zwar etwas schrottig aber wenn ich mir mal ein gutes Akkupack bauen sollte, Taugt die sicherlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück