Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update zu Zittau! Am Samstag den 13.9. wird bis 14.9.die Bahnstrecke zwischen Borsdorf und Leipzig gesperrt:eek: - es gibt nur SEV und der nimmt keine Radls mit!

Also entweder zurück nur bis Borsdorf fahren (und ein/zwei fahren morgens da ihr Auto hin und machen Taxi), oder schon um 16:30 von Zittau zurück, das wäre aber sehr hektisch (auch wenn man um 6 hier los fährt), oder es finden sich genug Autos um auf die Bahn zu verzichten - kostet halt mehr.

Was tun ?

Dabei:
- Longjohn
- Moe
- TAL
- xtobix
- LH DJ
- M.R. (keine Bahnfahrt zurück, ggfs. mit cx auch hin)
- cx (keine Bahnfahrt zurück, ggfs. mit Auto hin/zurück)

und ab DD (Gleis 3)
- Martn ?
- damatta ?

- Yvonne kommt Sa nachmittag dazu

Wetter

Zur Tour: Ich kenne die Wege zu 75%, den Rest probieren wir mal aus. Ich hab eine Karte. Wenn ich sehe, dass es zeitlich knapp wird (Dunkelheit, Regen, Gepose), kürzen wir auch ab.
Die heftigen Stellen sind so kurz, dass man da das Rad in 2 minuten runtergetragen hat ggfs., vernünftige Reifen die auch bei Nässe halten sind aber von Vorteil. Knieschützer muss jeder selber wissen, aber wenn man gern mal hinfällt sind die schon besser.
Verpflegung und Wasser (ca. 3l) muss sich jeder selber kümmern, es gibt immer die Möglichkeit eine tschechische Dorfkneipe anzufahren, aber da gibts idR nur Bier und Braten mit Knödel.

=cxfahrerWas tun ?

Da ich extra Urlaub nehme möchte ich schon den Tag nutzen, heißt, in Zittau nicht hetzen müssen um einen zeitigen Zug zu erreichen.

Bahnfahrt bietet mehr Entspannung, man kann ein Bier zischen, kostet weniger, dauert lange.

Auto bis runter geht vielleicht schneller, wir sind flexibler, Bier für Beifahrer geht auch, Spritkosten kann man auch teilen.

Bin für Auto fahren wenn wir alle mit Auto weg kriegen. Kann meinen Mondeo Kombi anbieten. 4 Leute, 3 Räder hinten rein, 2 auf`s Dach. Komm natürlich auch mit dem Zug mit wenn ihr die Variante bevorzugt. Hätte es dann nicht weit von Borsdorf bis Mölkau.

So, jetzt seid ihr dran.

Dietmar

dann fahr ich zur Not halt auch mit meinem Gölfchen bis Borsdorf raus...allerdings ist die Transportkapa schon recht gering...maximal 2 bikes (und da is die mühle schon echt am limit)... hab aber keinen bock, n8s von borsdorf hier noch reinzudemmeln... DIE BAHN DEIN FREUND + HELFER :-) ...verderben einem sogar das apres-bike-bier...

Würdest du auch Auto bis Zittau fahren? Würde ja zunächst mal rechnerisch aufgehen (3+2+2).
Sind dann für jeden 25+ Euro Spritgeld ca. (statt 54 Euro für 7 -9) , hätte aber den grossen Vorteil, dass man sich die 2xhalbe Stunde ZittauBahnhof - Gebirge spart und direkt am Trail starten kann (Jonsdorf Wanderparkplatz am Ortsausgang nach Oybin). Ausserdem wäre man statt 11:15 um 10:30 da.

Ist ja noch übers Wochenende Zeit zum Überlegen.

PS: :hüpf: mein Tork :love: ist zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Alles brav repariert. Nur halt erstmal ne Leihbremse dran. Und ordentlich verpackt wars diesmal auch.

Hast du keinen Kleinbus von der Arbeit zur Verfügung?

13:00 ist ok, kann ich noch in der neuen MBA lesen.
Das Werkzeug würde ich aber nicht gern spazierenfahren - kannst du bei mir vorbeikommen? Können uns aber auch an der Rennbahn treffen.
Mimo hatten wir Dienstag. Ich wär daher entweder für Kulki oder durch den Zwenkauer Tagebau (schön dreckig, sollte aber gehen, hat nicht geregnet in der Nacht).

-

Zum 13.09.: Also wegen der Komplikationen mit der Bahn, würde ich auch das Auto bevorzugen. Zwar kann der Fahrer nicht wirklich was alkoholisches zu sich nehmen, aber man hat es dann nicht so weit nach Hause.
@Dietmar: Könnte auch nach Mölkau kommen, bin aus Stötteritz, ist ja nicht sooo weit ;)

Gruß
Thomas

http://www.zittauer-gebirge-cam.de/

Also zwecks Einteilung auf PKWs sollte xtobix sich mal melden - und auch LongJohn!
Ich fahre dann mit M.R. und bleibe über Nacht aufm Camping*,
also müsst ihr euch selber aufteilen:
LH_DJ
TAL
xtobix
moe
Longjohn

Wir können uns um 9:15 Uhr hinter Bautzen-Ost (Abfahrt) an der SHELL-Tankstelle Bundesstrasse Richtung Löbau treffen (ca. 5km ausserhalb Bautzen), da die Landstrasse nach Jonsdorf ohne Navi nicht ganz einfach ist, wenn mans nicht kennt. Dann sind wir 10:30 in Jonsdorf. Ich würde so kurz vor 8 losfahren.

Von damatta und martn habe ich nichts konkretes gehört...

*Camping in Zittau, ggfs. im 4-Personen-Hüttchen,ca 11€/pP. Die Jugendherberge in Jonsdorf ist ausgebucht!

Wetter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück