Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
um was für ne art vom biken handelt es sich denn hier?street oder dirt oder nur son cc-biken???
bin neu in l.e. von da her wäre es ganz cool wenn mir ma jemand die stadt zeigen könnte..

mfg
da freak

Also ich bin jemand der mag es eher trocken, fahre ungern 5 kg dreck durch gegend, also ich beschränke mich am liebsten auf asphalt bzw. radwege, ich bin heut mal wieder ne runde gefahren, aber laut wetter dienst kommt die woche wieder der winter, da wert ich es mir stark überlegen ob ich aufs rad steige, aber wenns das wetter gestattet zeig ich dir gern mal leipzig auf dem rad ;)

Hallo Leute,

der Thread lebt!
Ich bike schon seit ein paar Jahren in und um Leipzig und habe vom alleine Fahren die Sch.... voll.
Mein Fully ist altersschwach, aber dieses WE wird hoffentlich die neue CC Waffe geliefert.
Ich bin Allwetterfahrer. Also wenn es mal wieder losgeht, bin ich gerne dabei!
Wochenenden sind auf jeden Fall fürs Biken reserviert. :daumen:

Viele Grüße
OH

Werde am WE mal Richtung Halle (~ 100km) rennradeln, aber recht zeitig los damit ich vor 3 wieder daheim bin. Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat, auch ok. Technische Trails täten sich enduromässig bei dem Wetter auch gut machen. Ich schau morgen früh nochmal rein.

cxfahrer schrieb:
Werde am WE mal Richtung Halle (~ 100km) rennradeln, aber recht zeitig los damit ich vor 3 wieder daheim bin. Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat, auch ok. Technische Trails täten sich enduromässig bei dem Wetter auch gut machen. Ich schau morgen früh nochmal rein.

also rennrad lass ich bei dem wetter und dem damit verbundenen rollsplitt lieber sein.
ich wäre da eher fürs MTB.
dafür stehe ich auch früh auf ;)
tobi wollte auch fahren, kann aber erst ab 13:00
aber sonst fahren wir schon mal etwas und tobi hängt sich dann dran.

wer kommt noch mit?

felix

Morgen? Sonntag?

Also morgen 13 Uhr oder später MTB wäre für mich auch ok; dann fahr ich Sonntag Rennrad, da ist weniger los auf der Strasse. War letzten Samstag nach Hohenmölsen, war doch recht viel Verkehr.

morgen! samstag!

ich kann auch schon eher... also sagen wir wieder so gegen 11:00 an der brücke oder wieder am rosental-hügel?
ich hätte ja mal lust so richtung halle/westen... muß aber auch nicht sein hauptsache fahren hehe... :D

wer kommt noch mit?
onkel horst? cc-waffe schon da?

Huch! Doch schon um 11 :eek:
da muss ich ja in Hektik ausbrechen, also bis gleich am Rosentalhügel! Westen ist ok.

Nach der heute etwas ausgedehnteren Tour durch verschneite Winterlandschaften bei Zweimen, Zscherneddel und Zöschergen (Richtig: Zweimen, Zöschen, Zscherneddel und Zschöchergen - bitte ganz schnell hintereinander aufsagen um sich als echter Sachsen-Anhaltiner zu qualifizieren!) fahren wir Sonntag einfach mal nur um den Cospudi,

Treffpunkt 11:20 an der Warze (Brucknerallee, da wo im Sommer die mit den Rollschuhen unterwegs sind).

Mitfahrer erwünscht.

Leider hat die POST nicht so mitgespielt, wie ich das gerne gehabt hätte. Zu allem Übel ist mir der Schaltgriff am Fully abgerissen, so dass ich dieses WE ohne BIKE überstehen muss. Morgen kommt hoffentlich das Canyon. Viel Spaß den Sonntagsfahrern.

Onkel Horst schrieb:
Leider hat die POST nicht so mitgespielt, wie ich das gerne gehabt hätte. Zu allem Übel ist mir der Schaltgriff am Fully abgerissen, so dass ich dieses WE ohne BIKE überstehen muss. Morgen kommt hoffentlich das Canyon..
ich befürchte, dass das nix mit der post zu tun hat, da wird canyon mit der pünktlichen auslieferung probleme haben

Onkel Horst schrieb:
Viel Spaß den Sonntagsfahrern.

die sonntagsfahrer sind schon wieder zurück und ich für mein teil auch schon wieder aufgetaut.
wir sind auch nur einmal durch den auenwald, auf die halde in grosstschocher, dann zum elsterstausee, um den cospudi und dann durch den auenwald wieder zurück.
leider bereitet das tauwetter nen ordentliche nassen arsch ;)

gruss, felix (der gleich zu oma fährt und sich dor verköstigen lässt ;) )

Hallo Leute,
bin vom Skifahren zurück, Schnee in Massen, Knochen noch ganz, was bei meinem Fahrstil auch anders enden kann. Wie wär`s am Samstag, Sonntag oder Montag? Hab da frei, allerdings soll in den nächsten Tagen noch gut Schnee kommen.
Bis dann.....

Onkel Horst schrieb:
Das BIKE ist wird erst morgen rausgeschickt :heul: aber so, wie die Wetterprognose momentan aussieht :confused: .... heute war scho richtig schönes Radlwetter.

OOOCH. Dann ist es aber bestimmt zum WE da und du kannst mitradeln. Schau dir das Bike aber GANZ genau und kritisch an, bevor du es das erstemal benutzt - die Rückgabe geht sonst nicht - hab da so meine Erfahrungen mit denen (Rahmen "in der Toleranz"- also kein Garantiefall..).

Es soll endlich mal warm werden, bin heute wieder 28 km gefahren, wetter naja mehr schlecht als recht, und es soll ja wieder schlechter werden, für die nächsten 2 tage ist wieder schnee angesagt, da muss ich weider laufen gehn, obweohl ich da bei dem schnell und eis auf dem gehwegen konditionell auch nicht gerade profitiere, so richtig druck auf den fuss bekommt man bei der torgelei nicht gerade :heul:

Onkel Horst schrieb:
Wo war bei dir das Problem?

Setz dich drauf und wenn du freihändig ne gerade Linie fahren kannst ists ok. Das war "meine" Toleranz, die von "C**" UND einem Fachmann war anders...die sahen das Problem bei mir
:lol:

genug OT

Wird jetzt nun nightgebikt oder nicht? Mittwoch fällt bei mir flach.

De CC Rakete ist endlich angekommen und es gibt keine Beanstandungen meinerseits, außer der langen Wartezeit. :p

Also, wenn am WE was geht, bin ich dabei.

Grüße

hi

vllt sollten wir auch noch mal nen nightride machen, bevor der schnee ganz weggetaut ist und es nur noch matschig ist...

gruss, felix

Grüßen,

bin gerade von einem kleinen Ausritt um die Cospude und den Elsterstausee zurück. Im Wald war noch ne geschlossene feste Schneedecke, am Seeufer dagegen aufgeweichter Schotterweg. Dementsprechend sieht der Esel aus. Bin nach der Wagenburg off de Straße nach Großzschocher und dann Schleusiger Weg zurück in die Südvorstadt. Herrliche Sonne und null Wind.

Morgen nachmittag geht vielleicht noch etwas.

Gruß
Jörg

Also bei diesem Sahnewetter (Nordostwind, Dauerfrost, Schnee) das für morgen angesagt ist gehe ich auf jeden Fall morgen so 11:20 radeln und habe Zeit bis 15:00 da geh ich schlittenfahren.

Also: wer kommt mit? Treffpunkt würde ich sagen wieder an der Warze um 11:20?

Man könnte ja mal schauen ob nach dem Frost der Zwenkauer Tagebau unten befahrbar ist.

*aufspring* ich , ich, ich *handhochhalt*

Nur weiß ich nicht, was morgen mit unserem Kater so abgeht (der hat ne Blasenentzündung oder sowas) kann sein, dass ich mit dem morgen nochmal zum Tierarzt muss, dann wird 11:20 recht knapp.

Fahren will ich also auf jeden Fall, kann nur noch nicht sagen ob ich bis 11:20 schon frei bin.

gruß, felix

p.s. morgen früh kann ich aber schnon mehr sagen

Weiss auch nicht, was mit meinem Kater morgen wird, die Flasche Edelvernatsch ist noch nicht ganz leer :lol: ...
ich wollte auch erst noch zum BDO, also wegen mir auch einen Moment später. Man sollte sich dann nur auf was einigen. 12:00 ?

Ich denke, wegen Nordostwind, ne Runde über die Halde an der Leinestrasse und dann um den Espenhainer Tagebau wär auch machbar.

Und? Gehts der Miezekatze besser?

Was ist mit den Anderen? Horst? Dietmar? Fantom? Tobi?

Ich fahr jetzt mal zum BDO und werde dann um 11:20 an der Warze (Clarapark Anton-Bruckner-Allee) sein, schaue aber kurz vorher hier nochmal rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück