Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat heut jemand gegen 16 uhr zeit ? später is bei mir schlöecht da ich meine akkus nicht so schnell aufpumpen kann XD

so ne ...........gähn........:D

Der Sturm ist ja jetzt vorbei und demnächst wirds ja dann auch wieder schön. Hoffe ich. Da die nächste Harzfahrt ja noch n bissel hin ist, mal ein Vorschlag.

Vom Rochlitzer Berg entlang der Mulde bis Grimma. Anfahrt mit Zug nach Geithain oder Burgstädt (in der Nähe von Penig) und von Grimma mit dem Zug zurück.

Das Ziel soll ne schöne Tour sein ohne Stress mit Trails wenn man welche findet. Ich denke das Muldeufer mit seinen Burgen hat bestimmt das ein oder andere Highlight zu bieten. Wer will kann sich das ja mal über Google Earth angucken, also da kann man auch ein paar Höhenmeter sammeln.

Ich wollte das über Ostern igendwann machen, wenn das Wetter passt. Es sollte also schon die Sonne scheinen bzw. nicht regnen. Wenn also noch jmd. mitkommen will. Es wird sich bestimmt ein Tag finden auf den man sich einigen kann. Da kommt dann auch noch näheres wegen Zugfahrt und Abfahrtstermine.

Eine Karte vom Gelände werd ich mir die Tage noch besorgen. Die Länge wird bestimmt so irgendwas zw. 50 und 100 km. Je nach Tagesform und Streckenkenntniss. Also ohne Zeitdruck. Also wer Lust hat kann sich gerne anschließen.

-----------------------------------------------------------------------
Alternativ könnte man auch Jenaer Trails fahren; oder Dresdener Heide(natürlich nicht von Rochlitz aus);? Ich wollte halt nur die Zeit über Ostern nutzen, nicht in Leipzig abzugammeln wenn schönes Wetter ist.

Ostern ist aber generell ein ungünstiger Termin.

Alles voller Menschen!

Jedenfalls bei Sonnenschein.

Na im Muldental ist eher alles voller Rennradler. Wüsste zwischen Rochlitz und Colditz auch keinen Trail, aber lasse mich belehren.
Dann lieber mal um die Kriebsteintalsperre, das ist die andre Mulde.

Ich fahr jetzt nur noch Freireit, ich hab nochmehr Freireitpyjamas bekommen, ach was sind die schön...:cool:

Ostern ist aber generell ein ungünstiger Termin.

Alles voller Menschen!

Jedenfalls bei Sonnenschein.

:rolleyes: Ja ne ist klar. Aber in und um LE wirds auch voll sein, wenns schön ist. Es war ja auch nur n Vorschlag. Außerdem muss man ja nicht mit wenn man nicht will.

@ CX: Ich kenne dort auch keine Trails. Aber deswegen wollte ich vielleicht mal dahin. Vielleicht weiß ja auch Arne den ein oder anderen Weg. Kannst ihn ja mal anrufen, - oder anschreiben. Talsperrre Kriebstein ist sicher auch schön. Allerdings weiß ich nicht wie man dahin kommt. Da wollte Arne ja mit uns auch schon mal hin.

Es sollte allerdings keine Hatz werden. Außerdem wollte ich die Anfahrtswege mit der Bahn relativ kurz halten.

@ Long John: Ich wär dabei. Bin Ostern sicher eh im Muldental bei meinen Eltern. Die Strecke von Grimma-Colditz bin ich auch schon ab und an gefahren zum Touren bestens geeignet und ein paar Höhenmeter gibts auch. Zwei/Drei Trailabschnitte ließen sich sicher auch einbauen (Rochtlitzer Berg, Colditzer Forst, Grimma Stadtwald)
Schauen wir mal ;)

@all: Fährt jemand am Samstag? Mir wär wieder so Mittag rum ganz lieb.

Wegen Samstag, bin gerade etwas erkältet, daher weiß ich noch nicht so genau. Ich denke mal ich werde erst mal warten bis das abgeklungen ist. Schön das du mitfahren möchtest. Wie siehst bei Ekki aus?

Ok, wg. dem Samstag schauen wir mal. Was Ekki angeht, da denke ich wenn er Zeit hat ist er auch dabei. Er ist für jeden Spaß zu haben ;)

Muldental & Co. kann man jedes Wochenende hier fahren
a045.gif
... Nach Ostern gehts Rennsteig abfahren..:cool: Per Zug nach Eisenach, von da an per Rad bis Hof, 2-3 Tage-Tour, gemütliche Fahrweise, mann/frau will ja auch noch von der Landschaft was sehen.:p

Apropos Wochenende nach Ostern:
Der Termin ist bei mir vorgemerkt. Ich werd erstmal checkb befragen Sonntag und danach mal über die Route nachdenken.
Nächste Woche wollte ich das aber klarmachen mit werwiewann.

PS achso junge Frau mehr Respekt vor dem Alter bitte.

wetter sieht gut aus! bin leider beim umzug im einsatz und abends schon beachen. hals und beinbruch & bis zur nächsten runde! :) grüße.

Weiß ich noch nicht.
Werde mich morgen Vormittag nochmal melden.

EDIT: Wird frühestens um 16.00

Zwischen 16.30 und 16.45 wäre mir lieber. Muss noch einkaufen und was am Radl machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück