so ne ...........gähn........
Der Sturm ist ja jetzt vorbei und demnächst wirds ja dann auch wieder schön. Hoffe ich. Da die nächste Harzfahrt ja noch n bissel hin ist, mal ein Vorschlag.
Vom Rochlitzer Berg entlang der Mulde bis Grimma. Anfahrt mit Zug nach Geithain oder Burgstädt (in der Nähe von Penig) und von Grimma mit dem Zug zurück.
Das Ziel soll ne schöne Tour sein ohne Stress mit Trails wenn man welche findet. Ich denke das Muldeufer mit seinen Burgen hat bestimmt das ein oder andere Highlight zu bieten. Wer will kann sich das ja mal über Google Earth angucken, also da kann man auch ein paar Höhenmeter sammeln.
Ich wollte das über Ostern igendwann machen, wenn das Wetter passt. Es sollte also schon die Sonne scheinen bzw. nicht regnen. Wenn also noch jmd. mitkommen will. Es wird sich bestimmt ein Tag finden auf den man sich einigen kann. Da kommt dann auch noch näheres wegen Zugfahrt und Abfahrtstermine.
Eine Karte vom Gelände werd ich mir die Tage noch besorgen. Die Länge wird bestimmt so irgendwas zw. 50 und 100 km. Je nach Tagesform und Streckenkenntniss. Also ohne Zeitdruck. Also wer Lust hat kann sich gerne anschließen.
-----------------------------------------------------------------------
Alternativ könnte man auch Jenaer Trails fahren; oder Dresdener Heide(natürlich nicht von Rochlitz aus);? Ich wollte halt nur die Zeit über Ostern nutzen, nicht in Leipzig abzugammeln wenn schönes Wetter ist.