Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs ich bin mal eben weg am WE. 2 Tagen über den Rennsteig fegen. 168km und 3480hm. Ich werd dann berichten ob es sich lohnt. Also bis bald im Wald ;-)
PS: Es soll ja welche geben die das an ein Tag fahren... *kopfschuttel*
 
Ach Mist, da hat man schon ein geiles neues Bike und nach der zweiten großen Ausfahrt dann sowas :heul:
Tossy 3

Recht steilen Abhang runter, soweit ganz gut, Spaß und Speed ;) Dann ging das steile Stück sehr schnell ins flache über, so dass ich schon am ausrollen war und der Hintern nimmer überm Hinterrad. Und dann seh ich da die c.a. 30cm hohe Bodenwelle auftauchen :eek: . Keinerlei Sprungbereitschaft in mir, zu knapp um noch das Gewicht nach hinten zu bekommen und dann auch schon der Abflug. Ist echt derb, wie man im Flug (schätze 40 Sachen) noch denkt "*******, Dreck verdammter, gleich tuts weh". Landung auf der rechten Seite, mein rechter Arm eig. nur noch eine einzige Schürfung. Beim aufstehen hab ich schon gemerkt, dass mit meinem rechten Arm was net stimmt, Mist, Rettungswagen rufen. Bike ist soweit ich geschaut habe ok, nur das Cockpit bissl zerkratzt (BC defekt) und evtl. ne Schlagstelle am Oberrohr. Nun ja, das wars dann für den Sommer *schnief* Und daheim plagt mich mein Gewissen, weil meine Freundin sich jetzt um das Kleine und um das Große Kind kümmern darf.
 
Ja ich auch, ist aber auch n bissel wetterabhängig. Ich hatte eigentlich mal vor zum Rochlitzer Berg zu fahren. So als Ganztages Tour, völlig stressfrei und so weiter.

Vielleicht kauf ich mir aber auch morgen ein Rennrad.:lol:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web...m;jsessionid=13F5318643C71F72F2DA41003EF28253

So zum lockkeren Rumrollern

@Morpho: Sollte es wirklich Tossy 3 sein dann Herzlichen Glückwunsch. Ich rate zur OP mittels Tight Rope Augmentation. Das macht der Chef - Chirurg im Elisabeth Krankenhaus, der ist außerdem auch Handball Arzt bei den HCL-Damen. Bei der Op Methode ist keine Metallerfernung notwendig, sprich also nach ca. 10 Wochen keine 2. OP. Bei mir aht die Verletzung gut 2 Monate gedauert und ganz komplett vorbei ist es immer noch nicht. Ich rate Dir also 1. Kauf Dir ein gutes Buch , möglichst dick (Herr der Ringe oder sowas) 2. Kauf Dir ein gutes Computerspiel (Adventure oder sowas) 3. deck Dich gut mit schokolade und Chips ein 4. Viel Spass bei der Langeweile 5. Hol Dir schon mal nen Katalog raus und such Dir aus was du dir dann hlen willst.

Viel Spass ....... mein Beleid wirklich aber Alles wird gut.

@soviel zu thema Helm: :lol:
 
Danke! Die haben mich erst mal ins Diakonissen eingeliefert, werd am Freitag genau hören, was die machen. Der OA meinte aber schon was von wegen "endoskopisch" und "Metall bleibt drin..." HdR steht im Regal, werd in naher Zeit erst mal mein Schatzi aus dem Polizeirevier abholen und schauen, was es abbekommen hat. Sah aber gut aus.

@Helm...Ja, den Stoß auf den Kopf hab ich bemerkt und mag den Helm jetzt noch mehr. Muss ich aber auch erst mal checken, ob der net was weg hat.
 
besser tauschen, dass siehst du meistens nicht. meine hatte nach dem crash 1 cm schwund in form von kompression. Der aus Holz bestehende abgerundete Körper hat mit einer mittleren Geschwindigkeit von ca 25 km\h den Helm zwischen einer einem ruhenden runden Eisenhohlkörper eingekeilt.

Wenn du einen Giro oder Bell hast kostet dich ein Neuer die hälfte von EVK. Musst du dann zum Hersteller schicken.
Andere Hesteller machen das auch. Weiterverwenden auf keinen Fall!!!

@ Long_John ... ein Rennrad? wie bähh ist das denn. Warum kein cyclocrosser? macht doch viel mehr spaß zum Touren.

Ne Tagestour wäre mich aber persönlich zu lang :)

Ich schau morgen gegen 10 und 12 nochmal rein. wenn jemand touren will bitte posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja äh ; na ja ich weiß auch nicht, aber irgendwie find ich gerade Rennrad geil, hab auch keine Erklärung dafür. Ist wohl nur so ein Spleen. Der geht hoffewntlich vorbei. Obwohl sich der Crosser von Rocky im BDO heut schon geil fuhr(zur Probe istr ja klar; ne).
 
nur mal so, denkt ihr auf 35km mit 800HM ist ein Schnitt von 35 drin? Hat wer Tabellen von aehnlichen Distanzen und Zeiten auf Tasche?
 
Moinsen.

Will mit meinem Bruder am Sonntag ne kleine Runde (3-4 Stunden) CrossCountry fahren.
Kann mir einer mal eine schöne Strecke sagen?! Werde am WE halt mein neues Baby einfahren und kenne mich mit den Leipziger Trails (noch) nicht aus. Dachte da an die Strecke entlang der Elster, nur nich den Asphaltweg *g*. Bin da neulich mal etwas mit meiner Stadtschlampe rumgegurkt zum "abchecken" (aber nicht weit). Gibts da ne hübsche Strecke?

Wenn jemand will kann er auch mitkommen, wir sind da nicht so:-)
 
Schade flaxmo,

nächste Woche bin ich in Hannover, und werd im Deister radeln oder auch nicht, denn ich hab mir vorhin eine Rippe geprellt, bin mal wieder auf die Schn.... gefallen. Wenn ich Pech habe dauerts wieder 4 Wochen bis das wieder richtig ist.
Aber Euch viel Spass bei Eurer Sonntagsrunde, da bin ich leider auch nicht da sonst wäre ich ger mitgekommen. Vielleicht ist ja was bei meinen Touren dabei. musste mal schauen: siehe unten



Nächsten Dinnstach bin ich auch dabei...
 
Moinsen.

Will mit meinem Bruder am Sonntag ne kleine Runde (3-4 Stunden) CrossCountry fahren.
Kann mir einer mal eine schöne Strecke sagen?! Werde am WE halt mein neues Baby einfahren und kenne mich mit den Leipziger Trails (noch) nicht aus. Dachte da an die Strecke entlang der Elster, nur nich den Asphaltweg *g*. Bin da neulich mal etwas mit meiner Stadtschlampe rumgegurkt zum "abchecken" (aber nicht weit). Gibts da ne hübsche Strecke?

Wenn jemand will kann er auch mitkommen, wir sind da nicht so:-)

Fährst am besten mal über Halde Zschocher und Körnerdenkmal zum Kulki und dann rüber über Bienitz/Bismarckturm zum Lindenthaler Wäldchen und von da über die Messe zur Mimo. Das dürfte ja reichen für 4 Stunden. Ich hab die Runde im Tourenverzeichnis hier irgendwo beschrieben.

Fährt wer mit Jens die Kriebsteintour mit? Überlege noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück