Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC00815.JPG

Ghostrider? gibt es Ihn wirklich
DSC00810.JPG

Immer mal wieder scheinte auch die Sonne

DSC00812.JPG

Achtermann

DSC00821.JPG

Zeit für Selbstauslöserkram

Goile Runde, Danke

Lustige Fotos - danke!

60km - 1650hm - die fehlenden 150hm tun wir bei der nächsten Runde in Zittau drauf.

Jo, ich brauch dann mal n neues Innenlager, ein neues mittleres Kettenblatt, (bei dem von der alten LX - Kurbel fehlt ein Zahn) und nen neuen Bremshebel oder son ne Feder für Juicy 5 das der Hebel wieder zurück kommt.

würg ; ein mal Gebirge fahren und schon alles neu machen. Ich glaub aber es war mal Zeit das wieder was in A.... geht.

Hat jmd. sowas zufällig zu Haus rumliegen???

War schön gestern! Nur n' Bissl zu nass von oben.

@LJ

Ich hätte noch ne olle deffekte Juicy zu Hause. Der Hebel ist aber i.O.

Der Hebel ist ja in Ordnung; es ist glaub ich nur die Feder kaputt so das der Hebel nicht wieder in die Ausgangsposition zurückgeht. Ich weiß auch nicht wie man das wechseln soll, weil die Hebel im Bremsgriff mit so ner Art Bolzen befestigt (kein inbus oder kreuzschlitz) sind welche man nicht öffnen kann. Kann sein das ich nen komplett neuen Bremshebel benötige. Ein von ner Juicy 7 kostet bei BC 130@. Ich geh aber gleich nochmal gucken.

Ich habe eine komplette funktionstüchtige Gebereinheit, also auch mit passendem Ersatzteil. Könnte man natürlich auch komplett tauschen. Das Ding ist aber schwarz.

Kannn natürlich sein, dass da nix mehr zu machen ist.

War grad nochmal gucken, also den Hebel bekommt man ab. mit dem Torx über der Griffweitenverstellung ab. Eine "Feder" ist im Bremsgriff - Hebel nicht drin. Ich weiß also nicht woran es liegt das der Hebel so locker ist bzw. nicht mehr zurückgeht. Vielleicht ist auch Luft im System. KA. Ich glaub ich schau mal im Bremsen Forum ob das was steht.

Ich komm auf den Hebel von dir nochmal zurück. Was willsten im Falle eines Falles dafür haben.

kettenblatt haste ja da
ein shimanolager kostet 34 €
ein acros mit 5 jahren garantie kostet 74 €

wechseln kann ich dir ja helfen sollte kein problem sein

zu bremse eins von den teilen von 6a vermutlich das von ganz links sollte kaputt sein

Cool, die Bilder machen Appetit auf mehr! Wie lange habt ihr denn für die Tour gebraucht? Ich hoffe das Wetter im September spielt mit!

Gruß
Thomas

Cool, die Bilder machen Appetit auf mehr! Wie lange habt ihr denn für die Tour gebraucht? Ich hoffe das Wetter im September spielt mit!

Gruß
Thomas

7,5 h incl. kurzen Pausen. Es hat zwei-dreimal geregnet und LongJohn hat bergab sehr viel geschoben. Nicht dass dir das mit deinen schmalen 2,35ern im Zittauer auch passiert....;)

Ahh, das ist gut, 7,5h. Ich will nur vorab ungefähr in Erfahrung bringen, wie schwer oder leicht es sein wird. Bin dieses Jahr noch keine anstrengende Tour gefahren. Bin nur zum Fahrradfest die 65km Tour gefahren, in 2,75h. Mit den 2,35er Bemmen und zwei 15min Pausen eigentlich ne gute Zeit ;)
Wieso musste er denn schieben, ist er immer weggerutscht? Ich werd mal sehen, wie es mir ergeht. Freu mich schon total drauf. Was habt ihr eigentlich für lange Hosen zum touren. Müsste mir da mal noch was zulegen, falls es schon etwas kühler ist.

Gruß
Thomas

Wieso musste er denn schieben, ist er immer weggerutscht? Ich werd mal sehen, wie es mir ergeht. Freu mich schon total drauf. Was habt ihr eigentlich für lange Hosen zum touren.

Naja bin technisch im Gelände noch nicht ganz wieder auf der Höhe, was natürlich auch mit meiner vergangenen Schulterverletzung zu tun hat. Ist halt auch ne Kopfsache. Und meine Reifen haben mir nicht so dass Vertrauen gegeben welches ich mir gewünscht hätte. Es war aber auch gescheit nass auf den Steinen und Wurzeln.

Gegen Ende der Tour liefs dann aber auch bei mir besser, fand ich.

..glaub nx Di mach ich die Ostrunde incl. Mimo auf Tempo
bike1.gif
,
mit Tauchaer Aussichtsturm und Bahnbrücke Engelsdorf...nix gegen dich, Andreas
captain.gif
, aber die Mitfahrer waren heut sowas von lahm
ronf.gif
.
Der Trail ist übrigens in recht gutem Zustand, kaum verwachsen, nur ein neuer Baum liegt quer; auch der andere Trail wo ein Radlerhasser immer so nette Hindernisse auslegt, üner die man drüberhüpfen kann, ist bis auf einen umgefallenen Baum ok.

mich hats dann noch gemault. die b2 brücke hat mir den reifen gemopst ... das hat nichtmal der pfarrstiegt geschafft. respekt b2 ^^

Du meinst er wurde inkontinent?? Du bist aber auch das fahrende Versuchslabor...
kann man eigentlich nicht auf das Aussenrohr der Lefty ein Gewinde schneiden und eine Überwurfmutter als Anschlag draufschrauben?

hab ich auch schön überlegt. bei der max ist es so gelöst. aber wie soll ich das unförmige ding einspannen. die brücken sind geklebt

achja das track aufzeichnen funktioniert... der aufgezeichnete track wird bloß nicht angezeigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
13.9. ist noch lang hin. Wer weiss wie das Wetter wird.
Im Moment sieht es nach Zug aus. Ist halt echt ein Schlauch, 18 Stunden unterwegs. Da würden AFAIK ab L.E:
- Longjohn
- Moe ?
- TAL
- cx
und ab DD
- Martn
- damatta
ggfs. ab Freiberg
- dkc ?
dabei sein.

Wenn es auf Sachsenticket rausläuft denke teilen wir uns halt ggfs. in zwei Tickets rein. Oder wir finden noch jemand mit einem geräumigem Auto oder zwei.

7 Leute ist ok, mehr wie 10 sollten wir nicht sein, weniger als drei auch nicht.

ich komm mit nem sachsentiket nach dd und lade martn und damatta ein wenn ich meine gabel hinbekomme. das sollte doch dann passen

hey cx!
ich würd auch gern mitkommen :)
wenn das was für 160er marta + sid ist? :lol:

13.9. :
Leipzig ab 5:58 an DD-Neustadt 7:31 an Zittau 9:13 fährt alle 2 Stunden.
Zurück 18:38, letzter Zug 20:38 (der ist dann kurz nach Mitternacht in Leipzig). Wenn wir in Zittau aber erst um halb 12 starten ists zu spät, also hier um 5:58 los muss schon sein.
.... Leichte Ausrüstung sollte reichen (Knieschoner, CC-Helm)...

PS der angehängte Pfad 65km 2000hm ist nicht die maximal Variante,...Abkürzen geht aber immer.

Ohne "wenn" wird dann bis Sonntag 7. September festgelegt.
@xtobix: Martas sind kein Thema, eher stabile, griffige Reifen (felsiges rutschiges Gelände) und ausreichend Kondi für knapp 2000hm immer rauf und runter.
Rad runtertragen ist aber immer noch besser als selber auf der Bahre getragen werden...

Dabei:
- Longjohn
- Moe ?
- M.R.
- TAL
- cx
- xtobix
und ab DD
- Martn
- damatta
ab Freiberg
- dkc ?

Routenvorschlag

PS: was ist eigentlich mit gab-star und jerk_chicken, die wollten doch auch mal ins Zittauer?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück