Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thale ist cool, da bin ich auch ab und zu. Schiss brauchst du nicht zu haben. Mach halt easy am Anfang musst ja nicht gleich Bestzeit fahren. Weiss ja nicht wie bewandert du im DH Sektor bist, ich bin da als MTB Neuling hin und hab da ne Menge Spass gehabt bisher.

Schön schön, das macht Lust. Will versuchen, am Dienstag nach Thale zu fahren. Muss es noch zu Hause durchboxen und ein wenig Schiss hab ich auch.

Dietmar

Aus gegebenem Anlass:

Vorsicht beim Chickenway neben dem Zielsprung!!!!

(schön langsam anfahren)

das gilt wohl erstmal fuer die ganze Strecke. Zum warmmachen kannst du auch erstmal den Präsidentenweg runterballern. Zwischen dem Wirtshaus und dem Festsaal gehts da so ein paar Treppen runter und dann kannst du gleich gut durchstarten.

Natürlich, aber da unten ist man als Neuling meistens ziemlich fertig, hat das Gefühl für die Geschwindigkeit verloren und sieht aufgrund der Streckenführung erst recht spät, dass man viel zu schnell ist.
Es hat sich erst neulich einer dort das Schlüsselbein gebrochen.

als ich neulich da war haben sie auch einen mit dem Krankenwagen geholt :D

Da war es wohl was an der Huefte. Ich bin bis jetzt immer gan gut mit ein paar Kratzern davongekommen. Dafuer hab ich mir im Lindenthaler Wäldchen fast den Ruecken gebrochen :/

Hat mal wieder jemand Lust auf Trails im Harz? Vorschlag: 29. oder 30. August. Alternativ könnten wir auch mal Jena oder Trails rund um Grimma unter die Reifen nehmen. Da kenne ich mich noch so gar nicht aus.

Ich weiß, das ist kein Verkaufsthread, aber es bietet sich dank Abholmöglichkeit ja an ;) Musste mal wieder meinen Keller ausmisten und folgendes über.

Hat jemand Interesse an einem frisch hergerichteten (zentriert, Lager gesäubert und gefettet) Laufradsatz mit Mavic XM117 Disc, hinten XT, vorne LX, beides Centerlock inkl. fast neuen SLX-Discs (vorn 180, hinten 160) und nicht mehr ganz so frischer (c.a. gut gepflegte 1000km) SRAM PG950/PC-51 Kassetten-Ketten-Kombo? Dachte da an 125,00€. Fotos kann ich auch noch einstellen.

Außerdem fliegen noch meine Test-Reifen Ritchey "Tom Slick" 26x1,0 rum, 20km gefahren, optische Katastrophe an meinem MTB aber pfeilschnell ;) Außerdem die passenden Schläuche von GEAX. Das Ganze für 25,00€.

Gern auch fertig montiert als Set ;) Preise VHB.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht wie bewandert du im DH Sektor bist, ich bin da als MTB Neuling hin und hab da ne Menge Spass gehabt bisher.

Is halt wie im Schwimmbad - von unten sieht alles gans easy aus, aber wenn ích auf dem Turm stehe mach ich mir bald ins Hemd. Genauso ist es mit den Kickern etc. , hab immer noch Schiss vor dem "Flug" , weil ich das Bike in der Luft nicht kontrolliere sondern nur warte was passiert. Und wenn es sich dann nach vorne neigt tut es das eben und ich muss hoffen, dass es reicht. Mir fehlt eben einfach die Zeit zum Üben. Na vielleicht krieg ich es ja hin mit Thale.

Gruß
Dietmar

Ach ich dachte du warst gestern da.
Kicker...das braucht Zeit, bis die alle flüssig gehen und man sich an die Doubles wagen kann. Das ist auch nicht unbedingt wichtig.
Du kannst doch um alles (alles!) drumrumfahren. Das hab ich beim ersten Mal auch gemacht. Bei der nächsten Abfahrt versuchste halt dann was kleines und machst Sektionstraining. Wenn du nach ein paar Abfahrten merkst, dass deine Gedanken abschweifen bei der Fahrt, solltest du zur Abwechslung den Präsiweg fahren. Oben an der Einstiegstreppe kann man schön üben und mittendrin ist noch so eine rapplige Holztreppe.
Das gute an Thale ist ja, dass man eine Punktekarte kauft und keine Tageskarte - du musst dir also keinen Zeitstress machen.

Sag, musst du diesen Freitag arbeiten? Hab ne Tour vor.

Sag, musst du diesen Freitag arbeiten? Hab ne Tour vor.

Ja, hab Spätdienst. Und ich will nächsten Dienstag (25.) nach Thale. Wenn alles klappt so um 8:00 los, damit ich zur Öffnungszeit am Lift bin. Muss allerdings auch schon wieder ca. 15:00 hier sein. Wenn jemand mit will...... fahre mit Auto.

Dietmar

Wo finde ich denn oben erwähnten Präsidentenweg?

"Von der Thale Information geht es durch den Friedenspark und die Hubertusstraße in das Bodetal. Über den Präsidentenweg (steiler Aufstieg, ca. 1 Std. bis zur Roßtrappe) erreichen Sie die Roßtrappe."

aber ich denke du willst das ganze anderst herrum fahren. :-)

Viel Spass. Wenn alles wieder heile is bin ich wieder dabei. Dann ist es sicher schon kälter.

Wo finde ich denn oben erwähnten Präsidentenweg?

Oben links runter die Strasse zu dem Hotel (statt sonst rechts zur DH Strecke) , dann DURCH die Terrasse links zwischen den Gebäuden durch.
Sattel runter und die kleine Treppe die Serpentinen runter.
Der Weg verläuft dann in weiten Serpentinen zurück bis zum unteren Drittel der eigentlichen Abfahrt. Wanderer!

So, meine Freundin und ich sind am zeitigen Vorabend wieder aus dem Fichtelgebirge zurückgekehrt. Es war ein absolut toller Tag dort.

Auch wenn der Start der Tour in Fleckl etwas schwer fiel (meine Freundin ist mit ihrem Citybike gefahren - der Schotter bergauf war da nicht sehr hilfreich) - sind wir doch relativ zügig am Ochsenkopf angekommen. Trotz der kühlen Briese, die neben wolkenloser Sonneneinstrahlung ab und zu wehte, war es aufwärts doch relativ anstrengend (auch für mich, mit meinen 2,35er Reifen). Oben angekommen und Aussicht genossen (Bilder im Fotoalbum) ging es dann mit einigen Umwegen wieder abwärts wobei ich das letzte Teilstück die Freeride-Strecke genommen habe. Ich dand die für ein Hardtail relativ ungeeignet - zu viele ausgewanschene Wurzelpassagen wollten "Flow" nicht wirklich aufkommen lassen.

Anschließend ging es auf der Straße weiter in Richtung Fichtelsee (ebenfalls im Fotoalbum) - kleinen Snack einnehmen und den See kurz umrundet und dann wieder zurück nach Fleckl.

Das hat mir für meinen ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Ausflug dieses Jahr dann erstmal an Steigungen gereicht. Natur und deren Aussicht waren dank des Wetters super gewesen. Es gibt jede Menge gut ausgeschilderte Radtouren in der Region, von denen wir nächstes Jahr sicher die ein oder andere ausprobieren werden.

5 x Downhill, 1 x Präsidentenweg

Schön dass ihr mich nach Thale gelotst habt. War alles leicht zu finden. Beim 1. mal nur Chickenway gefahren und alles angeschaut, dann immer etwas mehr. Airtime und Flow sehen sicher anders aus aber ich war sehr zufrieden und darum geht es ja wohl :D. Bin sturz- und schadensfrei geblieben. Wenn ich wieder hin fahre gebe ich etwas mehr Druck auf Gabel und Dämpfer, beides war am Limit.
Meldet euch wenn ihr wieder fahrt, ich will mit.

Dietmar

Hat einer von euch ein
Helmverlängerungskabel für ne Mirage über?

Brauch das für meinen neuen Scheinwerfer, bei BDO dauerts knapp ne Woche bis es da ist und ich wollts am WE testen...
(musste leider noch die EUst. zahlen..aber sonst sehr schick).

PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück