Biker aus Raum Bruchsal, Stutensee , Graben - Neudorf gesucht !!!

Registriert
2. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Stutensee
Hallo ich heiß Fabian bin 23 Jahre alt und komme aus Stutensee (Spöck). Habe erst seit kurzem mit dem MTB angefangen und somit noch ganz neu auf dem Gebiet. Allerdings bin ich seit Jahren Rennradfahrer jetzt möchte ich nun auch die Abwechslungsreichere Art des "Rad fahrens" erkunden :).

Währe schön hier ein paar gute Tipps und Tricks zu bekommen sowie auch schöne Strecken und Trails .
Freue mich schon jetzt auf gemeinsame Ausfahrten.

Mfg
Fabian


Bike: Cube Aim AL 26 (2014)
 
Hi Fabian,

ich kann dir gerne etwas die Umgebung bei uns zeigen. Ich heisse Kai, bin 42 und fahre seit knapp 4 Jahren MTB. Bin oft in der Pfalz, Heidelberg, Odenwald und Schwarzwald unterwegs. Bin kein downhillfahrer. Eher uphill. Hab zwei Transalps hinter mir und 2013 2x in der Toskana auf traumhaften Trails unterwegs.

Inwiefern bist du denn mobil? Ich würde sogar morgen kurz nach Maikammer zum biken fahren. Je nachdem wie lange ich heut Abend ausgehe.

Also wenn du Lust hast mal spontan ne Runde zu drehen, meld dich einfach.

Also wenn du mal spontan Lust aufs fahren hast, meld dich einfach.
VG und schönen Abend Kai
 
Hi, komme aus KA Weststadt und fahre in Ettlingen Horbachpark. Da ist auch das Energie-Race.
Hedwigsquelle oder Hedwigshof zwischen Durlach und Ettlingen. Das sind meine Haustrecken ohne Auto schnell und gut zu erreichen.
Sonst de Pfälzer Wald!!!

Gruß
Mike
 
Hi Fabian
Zwischen Weingarten und Bruchsal kann man auch ganz nett fahren. Es gib auch ein paar kurze aber ganz nette Trails. Taugt alle Mals für ne Feierabendrunde,oder wenn du nicht mit dem Auto oder Bahn irgendwo hinfahren willst. Kann aber nicht vergleichen mit der Pfalz oder Schwarzwald...

Gruß aus Weingarten
Ricardo
 
Habe momentan früh Feierabend und könnte immer ab 15.00Uhr Biken. Wohne KA Weststadt 45j und hatte ne MTB Pause von 2j aber jetzt geht's wieder los:)!!!
Also wer Lust und Zeit hat?!?!
Habe kein Auto daher muß ich mich hier im Umkreis durchbeisen:)

Gruß

Mike
 
Prinzipiell könnte man sich mal sehen, aber 15:00 ist für mich nur am WE drin, weil ich arbeiten muss. Ich hab am WE die Saison in der Pfalz eröffnet. War gut matschig. D.h. kein Auto --> Pfalz net wirklich drin. Aber wie wär es mal mit der Bahn nach Forbach, dann rauf zu Badener Höhe und in Bühl wieder runter und mit dem Zug heim.

Grüße
Kai
 
Moin Kai, mit dem Zug kommt man eigentlich auch gut in die Pfalz. Habe jetzt aber doch ein Dachträger für das Auto meiner Frau gekauft;-).
Ja meine Arbeitszeit ist momentan traumhaft.
Forbach -Bühl hört sich gut an.
 
Hi Mike,

sobald mal wieder besseres Bikewetter ist (war bisher nur 1x dieses Jahr draußen - Kalmit - sah aus wie ne Schlammfigur), melde ich mich mal bei dir und wir drehen mal ne Runde. Ich geh davon aus, dass du jetzt nicht auch so der Downhillfahrer bist wie ich. ;-)

Grüße

Kai
 
Hi Kai, wenn Downhill bei einer Strecke neben an liegt. Eiere ich die schon mal runder;-).
Hedwigshof is ja eine und am Wattkopf geht's auch mal Steinig Berg ab:).
Melde dich mal wenn Lust und Zeit Hast.
Gruß
Mike
 
Hi Hartmut, kein Problem!!!!
Habe am Mo. und Fr. frei da könnte ich ab 10.00 Uhr morgens;-)
Sonst täglich ab 15.30 Uhr.
Fahre aber erst seit Dez13 wieder MTB, da mir mein MTB gestohlen wurde und ich erst nach 3 Jahren mir wieder ein MTB zugelegt hatte.
Würde mich freuen über eine Runde!!!!
 
Hallo Mike

Super freut mich..... ich fahre heute um 15h wenn du Bock hast wird nee schöne flache Tour. Ich sende dir mal meine Nummer via pn

Grüße Hartmut
 
Hallo,

ich belebe das Thema mal wieder:)
Ich komme auch aus dem Raum Stutensee.
Und habe mir jetzt endlich mal ein MTB geleistet nach dem ich letztes Jahr Spaß an der Sache gefunden habe.

Evtl. hat jemand ja mal Lust eine Runde zu drehen(oder auch mehrere:)). Zeitlich hab ich am nächste Woche Urlaub und bin daher recht flexibel.

Gruß
Sebastian
 
Hi Selbastian,

also wenn ich bis zum WE mein Bike wieder flott bekomme ... (Rockshox Sattelstütze neu entlüften und Bremsbelege wechseln), könnnen wir gerne am WE ne Runde drehen. Wo magst denn fahren? Sollen wir mal nach HD fahren?

Grüße

Kai
 
Zurück
Oben Unten