Biker in Essen unterwegs?

Kann noch nicht genau sagen ob ich kann.Ich muss gucken wie weit ich mit dem lernen komme da ich Montag und Dienstag jeweils ne Klausur schreibe und was meine knochen sagen ;) Hab mir an der Hüfte ne Prellung geholt mit etwa 20 km/h lang machen ist keine so dolle Erfahrung ich melde mich auf jeden fall noch mal...

Aber ich denke mal das es klappen wird mit nächstens Samstag ;)

Lg Marcel

Hey Leute, ein bisschen kurzfristig aber wer lust hat, kann gerne um 10.15 zum Parkplatz vom Lukas in Kupferdreh kommen, ich werd mit nem Kollegen ein schönes Ründchen durch den Stadtwald drehen.

Trainingsabfahrt? wo war die denn?

Wenn ich es richtig vermute, ist es die Abfahrt zum Baldeneysee.

Sorry, überlesen. Ich meinte die Abfahrt, die mit vielen Kurven über Brechsand runtergeht und in einer Art 'Rinne' endet. Danach kommt man an einer Wegkreuzung raus und fährt auf eine kleine Holzbrücke zu. Müßte eigentlich genau die andere Richtung sein und nicht zum Baldeneysee führen. Als wir die gefunden haben, sind wir erst einen langen Anstieg hochgefahren, der (wenn mich meine Orientierung nicht trügt) einigermaßen parallel zu einer großen Straße sein müßte. Oben wäre es dann laut einem netten Ortskundigen links lang in Richtung Baldeneysee gegangen, während man rechts direkt auf die Abfahrt zufährt.

Wo ist denn die Abfahrt zum Baldeneysee? Ist die interessant?

Moin, deine Abfahrt, Warpax, ist der Reitweg zur Wuppertaler Strasse runter. Der fängt im Schellenberger Wald parallel zur Heisinger Strasse an. Wenn du jetzt deinen Film zurückspulst überquerst du die Heisinger Strasse an einem Biergarten namens Lützenrath. Da kann man auf der gegenüberligenden Seite in den Wald fahren. Von da aus gibt es mehrere recht interassante Varianten am Lago zu landen.

Gruss
Roman

So.. Wetter fürs WE ehr nicht fürs RR geeignet und daher würd ich Samstag bei 11 Uhr MTB bleiben wollen..

Wer hat denn nochmal Lust auf eine Übungsrunde?

Würd gerne den Schwerpunkt auf Üben legen. Fand es letztes Mal richtig klasse, dass wir einige Abschnitte auch 2x gerfahren sind. Da hat sich mM nach ein echter Lerneffekt eingestellt..

Hey... Ich bin leider nicht dabei :mad:

Da ich immer noch Nackenprobleme würde am nächstens Wochenende wieder fahren falls ich wieder fit sein sollte ^^

Lg Marcel

Ps. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung

Zuletzt bearbeitet:
@ Warpax und Bergrad

mit den Wegen blick ich nicht mehr wirklich durch wer welche meint....

Den "Weg" den wir gefahren sind fängt rechts neben der Korte klippe an und und endet unten am See nen stückchen vor dem Parkplatz an dem alten Zechen Turm wenn man von Werden aus kommt...

Ist das diese besagte Trainingsabfahrt? Oder wo ist die?

@Marcel

Ich hoffe, dass Du nächste Woche wieder dabei sein kannst. Ohne unseren Scout macht es doch nur halb soviel Spaß.

@Andreas
Ich werde auf jeden Fall fahren. Wir können dann versuchen, den Weg von Marcel wiederzufinden :lol:

Gruß, Jörg.

@Joerg: Sonst üben wir nur auf dem ersten Stück im Schellenberger.. oder fahren rüber nach Kupferdreh zum Pollen hoch. da kenn ich noch ne Abfahrt ( und danach ist auch ??)

@Andreas Bin noch fleißig am lernen das wird sich erst noch zeigen da ich nicht wirklich viel vorbereitungszeit habe.... Aber das wird schon ;)

Moin, deine Abfahrt, Warpax, ist der Reitweg zur Wuppertaler Strasse runter. Der fängt im Schellenberger Wald parallel zur Heisinger Strasse an. Wenn du jetzt deinen Film zurückspulst überquerst du die Heisinger Strasse an einem Biergarten namens Lützenrath. Da kann man auf der gegenüberligenden Seite in den Wald fahren. Von da aus gibt es mehrere recht interassante Varianten am Lago zu landen.

Gruss
Roman

Öhm, Reitweg? Dann bin ich da falsch informiert. Ich hatte mir sagen lassen, das sei die Trainingsabfahrt. Was die Straßennamen und den Biergarten angeht, bin ich gerade überfragt. Wir kamen da von irgendwo anders her in den Wald. In der Nähe war eine Waldorfschule, glaub ich. Insofern teile ich jetzt auch Marcels Verwirrung ;) Wird sich aber ein anderes Mal schon noch klären.

@Warpax: Die Verwirrung können wir ja bei einer nächsten gemeinsamen Tour auflösen. Wir müssen ja nicht immer in die 11Schweiz fahren.
Wie siehts denn aus nächsten Samstag? Da könnten wir eine schöne Lago Runde drehen, die auch einsteigerfreundlich gestaltet werden kann oder aber auch ein bisschen schwerer, je nach Bedarf und Lust:daumen:.

Joa... also wenn ihr die Tour nicht allzu früh in Angriff nehmen wollt wäre ich auch dabei ^^ Neue Wege würden mich auch brennend interessieren.

Ne ne keine Bange. Am Samstag bin ich wieder unterwegs. Wer ab 14 Uhr mit will kann gerne zum MR kommen, oder sich an der Zornigen Ameise einsammeln lassen. Das Angebot eine anfängerfreundliche Tour zu gestalten steht immer noch!!!
Jedoch ist für Samstag erbärmliches Wetter vorhergesagt, so das es sein kann, das das ganze dann kurzfristig abgesagt werden kann. Denn schon in strömenden Regen losfahren wäre blöd.

Gruss
Roman

www.mount-ruhr.de

Auf die anfängerfreundliche Runde hätte ich schon Lust. Ich muss aber warnen, dass ich abwärts noch ein ziemliches Weichei bin.

Bezüglich des Wetters muss man abwarten. Im strömenden Regen zu fahren, habe ich auch keine Lust (siehe Weichei :lol:).

Gruß, Jörg.

Dann komm doch schon so gegen 13.30 h zum Mount-Ruhr. Dann hab ich noch Zeit dir die Bremsen abzuschrauben und Ruck-Zuck ist das mit dem Weichei vorbei. Zumindest bergab:D

Schließlich heißt es Fahrrad und nicht Bremsrad :o

(sagt der Mensch mit den ständig quietschenden Wurfankern)

Zurück