Biker in Essen unterwegs?

hallöchen,
ich möchte mal das herb 160 in den raum werfen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=542185&highlight=herb+160 (ab 2:30)
das herb am war schon "the fastest 140 trail bike on the planet".
ich bins auch schon gefahren und kauf mir jetzt das 160er, denn so einen guten hinterbau bin ich noch nie gefahren.
es wird auch noch eine "kleinere" version rauskommen, die für die trails im ruhrgebiet vollkommen ausreicht (noch leichter..das ist dann schon alpencrosstauglich ;-). aber das dauert noch ein wenig.
und dann noch von locals für locals,
von radlern für radler.

eine probefahrt kann man bestimmt organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke schonmal für die ganzen Antworten ..
Das Strive ist zwar auch cool die Wartezeiten sind aber viel zu lange .. :(
Das Nerve XC ist wiederrum auch eine Überlegung ..
Jetzt aber nochmal ne Frage zu dem 2 Am's
Wie stark spürbar ist der Gewichstsunterschied und/oder der Laufräder ??
 
Den Gewichtsunterschied bei Laufrädern merkt man schon weil es eine rotierende Masse ist und diese fließt ins Massenträgheitsmoment ein.... Also wenn man Gewicht spaaren will ist es dort schon recht sinnig..

Aber da die beiden Nerve AM Modelle recht leichte Laufradsätze haben würde ich mir darum nicht so einen großen Kopf machen....
 
ich wollte heute ab ca 16.30 eine kleine erlebnissrunde machen. jemand zufällig auch zeit und bock? tour ausrichtung: crosscountry plus:)

max

edit: perfekte herbst-matsch-sonnen tour gewesen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon auf der mitte der zweiten Seite :p Was ist denn hier los?! Winterschlaf?

Wie schaut´s Sonntag mit einem gechilltem Ründchen aus? Wetter soll ja ganz gut werden... :p
 
Ich bin am Wochenende entweder krank in Essen oder Biken in Thüringen. Aber auf keinen Fall krank in Thüringen oder Biken in Essen ;)
 
@warpax: was ist denn da los :p trainierst du heimlich um es uns irgendwann mal zu zeigen oder magst du uns nicht mehr :D

Ich trainiere sogar unheimlich ;) Ne, im Ernst, ich habe eine Erkältung zu lang verschleppt, so daß sie genau jetzt zurückschlägt, wenn ich am Samstag eigentlich an einem 12h-Rennen teilnehmen will. Ich hoffe nur, daß ich bis dahin wieder fit bin. Wär schade drum.

Mögen tu ich Euch natürlich trotzdem alle nicht, weil Ihr schneller seid als ich :p
 
:D Achso.... Ja das mit der Erkältung hat mich jetzt auch mal erwischt.... Im Moment ist´s aber auch schlimm! Irgendwie hat jeder zweite diese scheiss Erkältung!

:D jaja...

@freesteil: nene hier macht glaube ich keiner mit....
 
verschleppte Erkältung <> 12h-Rennen..
Da passt doch was nicht! Nimm sowas nicht auf die leichte Schulter. hab mir damit vor 3 Jahren eine Lungenentzündung eingefangen..

Wer ist denn hier schnell? Du meinst sicher den jannik!
 
Jannik ist doch nicht schnell. ;)

Zum Thema: Sport mit verschleppter Erkältung solltest du tunlichst vermeiden. Auch wenn es hart ist, nimm die Zeit dich auszukurieren. Die schlimmsten Folgen wurden ja bereits skizziert...
 
Keine Sorge. Das war ja auch der Sinn meines ersten Posts zum Thema: entweder bin ich fit genug zum Biken, dann fahr ich nach Thüringen. Oder ich bin nicht fit genug zum Biken, dann bleib ich aus den Gründen, die Ihr auch aufzählt, krank zu hause (und fahre entsprechend auch nicht mit Euch).
 
@Elmono: Bis jetzt Tom Natsch Andreas und Ich... Wollen ein entspanntes Ründchen am See drehen (hoffentlich nicht die 0815 Runde) Uhrzeit steht noch nicht fest.....
 
Hört sich ganz gut an.
An die Winterzeit denken !!!!
Die Uhr wird ja Sonntagnacht von 3:00 auf 2:00 Uhr zurückgestellt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten