Biker in Essen unterwegs?

Ich mich auch! Wenn alles klappt wie geplant wird morgen mein Radträger für´s Auto eingeweiht! Dann habe ich endlich nicht mehr den halben Wald im Auto!

Yes. Endlich wieder fahren. Die letzten Wochen war ich froh, wenn ich nach getaner Arbeit ins Bett fallen konnte... Deswegen habe ich diese Priorität gesetzt und werde morgen früh in Bus und Bahn sitzen. Mit voller Montur und Ratt auffe Arbeit. Nur um danach mit Euch am See sein zu können:love:;)

@hellvis (Max) Grundsätzlich passt es mir auch besser, später zu fahren, sprich 2000. Ich sag für nächste Woche Donnerstag vorsichtig zu. Gebe auf jeden Fall hier Bescheid.

@fofiman: Steht Dein Angebot mit der Mitfahrgelegenheit nach Glüder noch? Ich wäre dann nämlich dabei. 1100 da sein war das Wort? So bleibt wenigstens der Nachmittag frei.

Schöner Gruß und gute Nacht :)
Und teilweise bis morgen, 1700, Werden S :)

Sonneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!! :D

BTW, hat einer von Euch die Samstag dabei sind vielleicht Ersatzknieschoner? Habe nur Knie/Schienbein Kombi, und die leider zu groß bestellt, für meine kurzen Beine. :rolleyes:

@hellvis (Max) Grundsätzlich passt es mir auch besser, später zu fahren, sprich 2000. Ich sag für nächste Woche Donnerstag vorsichtig zu. Gebe auf jeden Fall hier Bescheid.

:)

cool! woher kommst du?
meld dich am besten oder/auch per mail oder pm, hier wird es schnell unübersichtlich wenn man ein paar tage nicht rein schaut und einige seiten vergangen sind, hehe.

grüße
max

Sooo.... Dann sind wir ja moin ne ganz schönes Grüppchen! Ich habe mal meine Handynummer rumgeschickt!

Ansonsten bis moin um 11uhr am Parkplatz Glüder 2

@Natalie: Wie funktioniert bei Dir die Schaltung immer noch nicht richtig?
Der Tom kann ja auch mal hier nach schauen: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung-Umwerfer-Workshop.htm
So habe ich die Schaltung an meinem Yeti und an der Tretmühle auch eingestellt.
Seit dem habe ich keine Probleme.
Wenn es nicht klappt, dann sagt Bescheid, ich komme dann vorbei und helfe wie beim letzten Mal.:daumen:

Freut mich das Ihr ne schöne Runde gefahren seid. Ich wollte ja heute mit der Tretmühle ne längere Runde fahren, aber da ich seid gestern ne leichte Erkältung habe, bin ich nicht gefahren.:heul:

@Natalie: Wie funktioniert bei Dir die Schaltung immer noch nicht richtig?
Der Tom kann ja auch mal hier nach schauen: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung-Umwerfer-Workshop.htm
So habe ich die Schaltung an meinem Yeti und an der Tretmühle auch eingestellt.
Seit dem habe ich keine Probleme.
Wenn es nicht klappt, dann sagt Bescheid, ich komme dann vorbei und helfe wie beim letzten Mal.:daumen:

--> wahrscheinlich Kette etwas zu kurz!

Fand's richtig gut. Coole Trails, coole Leute, wieder was gelernt. Können wir gerne wiederholen:D

@Frog: Du könntest dann bestimmt gut guiden:daumen: Würde mich auch freuen.

Hey Leute,
lese hier schon etwas länger mit, da ich eigentlich gerne mal mitfahren wollte, nur irgendwie war dann doch nie die Zeit da. Nunja, jetzt gerade (zwischen 15.00 und 18.30 Uhr) wurde mir leider mein blaues Giant Mountainbike vor der Haustür geklaut. Merkmale:
- Blauer Giant Boulder Rahmen (wie in [1] nur etwas dunkler und natürlich dreckiger)
- Hinten völlig runtergefahren, vone nen nagelneuen Bontrager Mantel
- Hinten ein abnehmbares Schutzblech
- Sattel und Griffe äusserst abgenutzt
- Vorne am Lenker ne Lampenhalterung und hinten nen kleines Rücklicht

Es war noch hell und wurde direkt vor der Haustür mit nem Bolzenschneider geknackt, da hab ich nicht mit gerechnet (okay, mit sowas rechnet man nie).
Ist jetzt halt schon etwas älter, wollte mit aber eigentlich kein neues mehr kaufen hier in Essen. Falls es jemand sieht, würde ich mich über Courage freuen! Am besten per PM melden.

Gute Fahrt!

[1] http://www.giant-bicycles.com/_gene...images/600/2010/Boulder_blue_GU_72dpiWIDE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War echt ne super Tour! Hab mich vorallem mal über die nette weibliche Unterstützung gefreut :)

@Oliver: Super! Danke, ich werds ausprobieren!

@Werner: Jaja, spotte Du nur :-P

Hat Nina auch gefreut. Bei Facebook haben wir dich schon raus gesucht :)

Die Lidl bike Brillen haben sie bei uns übrigens noch, falls ihr was für den Übergang braucht.

Gestern nochmal Ninas Schaltung unter die Lupe genommen, hatte ich ja Freitag erst eingestellt.

Stellt sich heraus das Samstag wohl die Distanzschraube vomSchaltwerk gebrochen war (!), und sie deshalb nur bis zum 4. Ritzel gekommen ist. Wie auch immer sie das gemacht hat. :D

Wer ist jetzt eigentlich am Samstag-nachmittag bei einer Runde rund um den Lago am Start? Fahrtechnisch wird´s im Fahrtechnik-niveau wird´s flexibel sein :)

Start: Mittag-Nachmittags (an der Finca)

Wer ist am Start?

Zurück