• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Biker in Mainz gesucht

... ich leider nicht. Einfach unglaublich, die Technik. Habe gestern Abend Bremsbeläge gewechselt, die fertig waren und dabei ein Metallteil entdeckt, was ich mir in die Scheibe gebrannt habe. Nun steht das Rad wieder mal beim Händler, denn an Bremsscheiben schmirgel ich sicher nicht dran rum...

Hallo Goldener Reiter,

ich hoffe Du hast am Dienstag noch jemanden gefunden!
Habe diesen Thread kürzlich entdeckt und denke dass der Level der hier gefahren wird für mich ziemlich auf Augenhöhe liegt, wenns recht ist würde ich mich gerne einklinken. Ich fahre bisher ab und zu alleine durch den Taunus oder die Weinberge hinter Nackenheim. Hat also vielleicht jemand Lust morgen ein kleine Tour zu unternehmen? Die Wetterprognosen stehen - je nach Portal - auf wenig bis gar kein Regen.
Ich könnte schon früher als zur üblichen Feierabendzeit (z.B. 15:00 Uhr HBF?), ansonsten wäre auch 18:00/18:30 ok, welche wohl eure übliche Zeit zu sein scheint.

Bin gespannt und freu' mich
Oli

Also,

ich bin mit "abhouser" gefahren. War also nicht alleine!

Wir sind über Laubenheim (Weinberge) nach Marienborn -> Alte Ziegelei (bisschen auf dem Dirtpark gestöbert) -> Mainz HBF !

epo chal ... hab den thread leider zu spät gelesen! Aber ich mach morgen abend ne Gonsenheimer Wald tour!

Treffpunkt wäre 18.30h am Schlosswaldhausen Parkplatz!

greetz

Am WE würd ich gern ne Tour nach Stromberg machen zum Flowtrail!

Wer mit will bitte ma melden ;-) hab meine actioncam dabei ..also coole aufnahmen sind garantiert ;-)

Hi Ihrs,

wenn das Wetter morgen mitspielt würde ich mir gerne an euch dranhängen, wohin auch immer, wann auch immer.

Für die Tour nach Stromberg melde ich/wir uns ebenfalls !

Wehe es regnet.... :-)

@Charly - da brauchst scheinbar einen 24H Not-Bike-Reparatur-Dienst - Marktlücke?

Grüße,

Nuki

So, ich steige jetzt wieder ein - hab mein Rad wieder und würde gerne am Freitag Nachmittag / Abend was machen. Hat jemand Vorschläge? Ggf. ziehe ich auch Stromberg in Betracht, die Startzeit ist noch verhandelbar, ich bin diesen Freitag ziemlich offen. Also? ;)

Morgen, Feiertag bin ich schon verplant, Samstag ist arbeiten und Sonntag muss ich mal am Malakoff vorbeischauen, bei der Tumorbiomedizin-Veranstaltung, da bin ich mit vertreten.

Hi Ihrs,

wenn das Wetter morgen mitspielt würde ich mir gerne an euch dranhängen, wohin auch immer, wann auch immer.

Für die Tour nach Stromberg melde ich/wir uns ebenfalls !

Wehe es regnet.... :-)

@Charly - da brauchst scheinbar einen 24H Not-Bike-Reparatur-Dienst - Marktlücke?

Grüße,

Nuki

Ja, das wäre schön. Nein, ich hab beim Bremsbelagwechsel gesehen, dass ich mir ein Metallstück in die Scheibe gebrannt habe, das musste raus. Zudem hatte ich hinten etwas wenig Bremsdruck und als Drittes ging der Freilauf seinem altersbedingten Ende entgegen und das war fast schon sicherheitsrelevant. Ist jetzt gereinigt (was ich als Laie gar nicht kann) und geht alles wieder. :daumen:

Naja, die letzte Woche war nicht gerade materialschonend und bei teilweise widrigstem Wetter... 275 km und über 7000 hm standen schlussendlich auf der Uhr.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nett, meine km anzahl seit letzter Woche: 0km. 0hm - mää!

Freitag ist ein schöner Tag, wird wohl erst 18Uhr bis ich wieder in der nähe der Bikes bin.

Ich behalte den Thread die nächsten tage mal schaaarf im Auge!

Grüße,

Nuki

Hallo nochmal,

so ist dass an Feiertagen, hab' spontan Besuch bekommen, bin heute also doch nicht dabei. Sorry, dann eben ein andermal.

Grüße
Oli

Für Freitag Nachmittag bzw. Abend:
Hat wer Zeit für eine Tour? Genaueres ist noch verhandelbar :D

Oder wollt / könnt ihr nur am SA / SO?

Grüße
Charly

Ich kann doch früher ...falls du früher fahren willst sag bescheid.

Tour ....keine Ahnung. Irgendwelche Wünsche? Treffpunkt?

Super, früher kann ich einrichten, Tour ist mir heute relativ gleich. Hast du vielleicht Wünsche wo es hingeht? Ist ja auch von der geplanten Länge der Tour abhängig.

Treffpunkt dann entsprechend, ich komme vom Lerchenberg runter... Ist früher dann 17 Uhr? oder früher?

Ist die Frage wie du dich auskennst?! Ich würd gerne bisschen Gelände fahren!

Hab wieder meine Go Pro HD Hero dabei und will bisschen aufnehmen.

Das wäre mein Wunsch :-D

Uhrzeit geht!

gruß

Für die Cam würde sich was im Gonsenheimer Wald anbieten - hier kenne ich mich allerdings gar nicht so gut aus, aber ein paar GPS-Tracks ließen sich sicher finden.
Oder aber rüber zum Taunus, müsste mal schauen, ob ich die Tracks runter zum Wassertretbecken wieder finde, das war auch ganz nett.
Dritte Möglichkeit wäre dann Schloß Platte.

Wie lange willst du fahren?

Mir egal wie lange...!

Schloß Platte meinst du des Jagdschloss oder?? denn von da aus gibts ja en schönen Trail!

Gonsewald kenn ich mich ein bisschen aus.. hab auch ein Track drauf ..aber leider kann ich den nicht mit autorouting nutzen.. also muss den ständig ablesen :-(

Autorouting funktioniert bei mir auch nicht wirklich, aber draufschauen ist ja auch während des Fahrens möglich.
Und genau das Jagdschloß Platte meinte ich. Trail kenne ich von dort nur den direkt links am Schloß die Wiese runter, der dann auf den Forstweg führt.

Also, dann sage ich einfach mal Gonsenheimer Wald, da kenne ich noch nicht wirklich viele Strecken. Und wenn es heute noch Regen geben sollte, so trocknet das dort relativ schnell ab und die Anfahrt ist zudem auch noch kürzer.

Treffpunkt: Von wo kommst du her? Meine Route ist über Bretzenheim, dann am neuen Stadion vorbei nach GH rein bis zur Vierzehn-Nothelfer-Kapelle.

Ja.. ich hab gestern versucht den aufgenommenen Track im Gonse zu fahren .. hat nich wirklich gefunzt :-(

Ja genau den Trail meinte ich! ?? kein Bock auf die Platte? können ja bis zum HBF WI mit dem Zug fahren von da aus weis ich den Weg!

Falls es doch de Gonse ist können wir uns an der Nothelferkapelle treffen oder am Turm oder am Schlosswaldhausen Parkplatz. Ich komme von Mombach.

Bock auf Platte schon, aber da ziehen eben noch ein paar Regenschauer wohl durch und ich denke, wenn es noch nass ist, macht das (für mich) nur begrenzt Spaß, vor nassen Trailstellen habe ich immer noch großen Respekt.

Aber ob und wieviel es regnet sehen wir noch und können kurzfristig disponieren. Lassen wir einfach mal 17 Uhr, entweder am Hbf oder der Kapelle, ich schaue hier in den Fred noch mal rein.

Okay! ...ICH HOFFE SO WIE GRADE AUF SONNE :-D

Wäre gut wenn ich bis 16.00h weis wohin die Reise geht! Muss ja dann auch dementsprechend reagieren!

gruß

Zurück