• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Biker in Mainz gesucht

Kein Problem, bin glaub grad auch nicht so fit, das biken ist die letzten Tage eindeutig zu kurz gekommen :( Ja donnerstag wäre super, müsstest mir dann nur eine einfache Adresse geben..., hab mich heut erst hier verfahren :lol: schon doof wenn man beide navis im hotel lässt...

Treffpunkt kann man was einfaches ausmachen, Hbf oder sowas. Und Google Maps gibt es ja auch noch... Und Handies... :)

Ich überlege mir für Donnerstag was und poste dann hier. Drückt mir die Daumen, dass Toxo meine Gabel morgen wieder rausrückt...

Nur ma so, wie lang ist denn so ne kleine oder normale Tour?
Und was ist denn ein S2 Trail? :D
Nur, dass ich weiß, auf was ich mich einlass...
Da ich noch ein bissl Krankheit mit mir rumschleppe, glaub ich nicht, dass ich am Donnerstag schon fit bin, wenn doch sag ich Bescheid.

Schau mal unter http://www.singletrail-skala.de Ich fühle mich auf S1 wohl, mit zuweilen einem Happen S2, dann sagt mein Kopf 'Schluss mit lustig'.

Eine Feierabendrunde dauert bei mir vielleicht 30 km, oder so 2-2,5 Stunden. Hm entsprechend, nicht vierstellig.
Eine Tagestour kann schonmal 80 km werden und hat angenehme 1000 bis vielleicht maximal 1500 hm, das ist im Mittelgebirge eh höher zu bewerten.

Und Tempo ist wie gesagt nicht zu sportlich am Berg. Wozu nehme ich nen Fotoapparat mit :cool:

Hmm sieht ja schon verdammt professionell aus :daumen:

Ich trage meist wohl ne kurze Jeans, Turnschuhe, nen alten Eastpak Rucksack meine normale Sonnenbrille... Nen Helm hab ich eh nit...
Naja, funzt auch so, oder? :D

Ob mit Radklamotten oder ohne, ist Geschmacksache, auch wenn es auf Dauer mit komfortabler ist. Wichtiger finde ich die persönliche Sicherheitsausrüstung wie Helm, aber auch Handschuhe und Radbrille.

Vorschreiben kann es niemand, aber erst heute habe ich wieder eine E-Mail bekommen, in der eine Bekannte ihren Kopf aus dem zerbrochenen Helm lediglich mit einer Gehirnerschütterung heraus geholt hat. Wer weiß, was ohne passiert wäre...

Jaaa der Helm, ich weiß jaa...
Ich hab ma nen Sprung dezent auf Asphalt mit dem Gesicht aufgefangen, da hätte mir der Helm auch nix gebracht... :D
Radklamotten hab ich halt (noch) keine.
Ne Radbrille hätt ich auch gern, aber sehs nicht ein, 60 Euro und mehr für ne Sonnenbrille auszugeben... Bei ner richtigen wirds wohl auch schnell drei Stellig. Rucksack such ich eigentlich grad am dringendsten.

Als Kind habe ich mich auch einmal lang gestreckt als Asphaltbremse versucht, da hätte ein Helm ebenso nix gebracht. Aber es gibt so viele Fälle, wo er Leben retten kann. Und ich weiß vorher nicht, welche Art von Unfall mich hoffentlich nie treffen wird :)

Meine Meinung: ohne Helm, Handschuhe und Brille geht GAR nicht! Man kann ja erstmal was günstiges kaufen. Ich habe für hier ne Giro Nussschale (25€), Handschuhe kriegt man z. B. im Ausverkauf günstig, da habe ich letztens für ein Paar erstklassige Troy Lee Handschuhe 11€ bezahlt und Brille tuts für den Anfang notfalls eine von Tchibo/Aldi... ist jedenfalls besser als nichts! Helm/Handschuhe/Brille sind einfach elementar. Ich würde jemanden ohne die Sachen z. B. nicht auf eine Tour mitnehmen...!

Und irgendwas gibts immer, wovor man sich nicht schützen kann. Ich hab mich auch schon mit Fullface Helm, Safety-Jacket, Arm- und Beinprotektoren gewaffelt - tut trotzdem u. U. weh ;)

Naja seit dem ich mich einmal richtig derbe auf die Fresse gelegt habe fahr ich nur noch mit Helm, Trails sowieso son Baum gegen den Kopf im schlimmsten Falle ist nicht gerade nett.
Ich glaub ich hol mir heute eine neue Felge mich kribbelts in den Beinen und BaFöG is auch auf dem Konto, also werd ich mich morgen mal bisschen schlau machen, wäre dann für die nächste Tour wieder zu haben. :)

Meine Meinung: ohne Helm, Handschuhe und Brille geht GAR nicht! Man kann ja erstmal was günstiges kaufen. Ich habe für hier ne Giro Nussschale (25€), Handschuhe kriegt man z. B. im Ausverkauf günstig, da habe ich letztens für ein Paar erstklassige Troy Lee Handschuhe 11€ bezahlt und Brille tuts für den Anfang notfalls eine von Tchibo/Aldi... ist jedenfalls besser als nichts! Helm/Handschuhe/Brille sind einfach elementar. Ich würde jemanden ohne die Sachen z. B. nicht auf eine Tour mitnehmen...!

Und irgendwas gibts immer, wovor man sich nicht schützen kann. Ich hab mich auch schon mit Fullface Helm, Safety-Jacket, Arm- und Beinprotektoren gewaffelt - tut trotzdem u. U. weh ;)

Gebe ich dir vollkommen recht!!!!

So, mein Vorschlag für die Donnerstag-Tour: :)
http://www.fr-online.de/rhein-main/spezials/mountainbike-touren/platte-machen-im-rheingau/-/4513432/2801720/-/index.html

Bei der Tour ist Start in Niedernhausen. Um dorthin zu kommen, schlage ich von Mainz aus die Verbindung Mainz ab 09.13 mit der RB nach Wiesbaden (an 09:25), weiter ab Wiesbaden 09.36 nach Niedernhausen 09:59 vor.

Diese Route bin ich vor einiger Zeit schon mal gefahren. Landschaftlich ganz nett, keine schweren Trails dabei, aber schöne Waldwege. Hat noch wer Interesse, mitzufahren? Oder gar andere, vielleicht auch bessere Vorschläge? Nur her damit :D

Grüße
Charly

Edit: Stromberg wäre eine weitere Möglichkeit. Aber ich bin morgen mit einem Leih-Test-Rad unterwegs, da meine Gabel samt Dämpfer heute nicht mehr gekommen sind und möchte das Radl ungern irgendwo in die Prärie semmeln. Für mich ist der Flowtrail also auf nächste Woche verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal los gehen und gucken ob ich ne Felge bekomme und dann würd ich sagen komm ich morgen mit, da ich direkt in Wiesbaden wohn kann ich mir den Weg nach Mainz für die Tour sparen (:

Soo, nachdem der werte Herr sich nun ein Ghost ERT 9000 geholt hat, werden wir jetzt morgen doch mal zum Stromberg fahren.

Aber wie gesagt, ansonsten sind wir auch immer wieder gern für ne Tour zu haben. :)

Grüße Vanessa

Also ich glaube ich packe das nicht, morgen kann ich endlich mal ausschlafen. Werde mir dann wohl später mal die Tour zum Neroberg antun, da kann ich von hier aus fahren. Falls ich unerhofft früh wach bin sehen wir uns in nierdernhausen. Greetz..

Hi,

werd morgen auch mit 2 Kollegen am Flowtrail sein. Werden wohl so gegen 10 dort aufschlagen.
Also Forumsmitglieder können ja gerne den :daumen: als Erkennungszeichen nutzen :lol:

Bis dann

Dondo

Ich beneide euch schon jetzt um den Flowtrail - aber wie gesagt, da will ich lieber mit meinem eigenen Rad fahren. Ergo: Nächste Woche, irgendwann nachmittags.

Mal sehen, ob ich morgen noch jemanden am Bahnhof MZ oder WI treffe. Melli, bringt dir eine Stunde mehr Schlaf etwas? Mir brennt es nicht auf die Minute, bin da schon offen, aber vormittags wollte ich dann schon noch los. Vielleicht liest du das noch und schreibst evtl. noch was. Ich war leider bis eben noch auf einem Vortrag...

Auf jeden Fall wünsche ich allen für morgen: Happy Trails :)

Verdammt Bike is erst Freitag fertig.. also wenn Freitag jemand fahren will bin dabei aber weiß halt noch net genau wann die das Bike fertig haben. Muss wohl morgens um 8 da auftauchen oderso mal sehen.

Sorry, war gestern nicht mehr online... ne stunde mehr hätte schon was gebracht, war nämlich grad noch frühstücken... Schade, naja ich dreh dann gleich mal ne Runde hier in der Ecke! Es wird bestimmt ein nächstes mal geben!

Hallo zusammen,

es freut mich zu sehen, dass es nun einen weiteren Geisterfahrer hier gibt ;)
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Flowtrail, erzählt mal...

Ich musste heute früh leider mein Leihrad wieder abgeben, aber die Tour gestern war ganz nett gewesen, auch wenn ich dann doch alleine unterwegs war. Hier noch ein paar Eindrücke:
Zuerst ging es nach Niedernhausen und durch das hübsche Theißbachtal gemütlich, aber stetig bergan Richtung Achteck und nachdem ich mich für einen der 8 abgehenden Wege entschieden hatte, Richtung Jagdschloß Platte.
CIMG2200.jpg
Dort war die Rindswurst noch nicht fertig, somit hatte ich einige Zeit, mich mit isotonischen Getränken und 'geist'vollen Ein- und Ausblicken zu beschäftigen:
CIMG2201.jpg
CIMG2203.jpg
Irgendwann gabs dann doch was zum Essen und frisch gestärkt bin ich los zur Eisernen Hand, Schläferskopf und der Hohen Wurzel. Dann in schneller Schussfahrt Richtung Georgenborn, aber auf dem Weg hatte 'Irene' noch ein Plätzchen für mich frei.
CIMG2207.jpg
Dann folgte der letzte Anstieg aus Schlangenbad heraus und zur Grünen Bank
CIMG2210.jpg
und schließlich ins von Rentnern verstopfte Städtchen Eltville und unspektakulär retour nach Mainz.

Anhänge

• CIMG2200.jpg
    CIMG2200.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG2201.jpg
    CIMG2201.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG2203.jpg
    CIMG2203.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG2207.jpg
    CIMG2207.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG2210.jpg
    CIMG2210.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hu,

nach meinem "Testflug" hatten wir das Thema Flowtrail für den Tag erstmal abgeschrieben, werde wohl nachher ein paar Teile erkaufen (Dämpferpumpe und evtl. Reifen für Madame).
Setup passt noch nicht, nochmal so schnell Fliegen muss auch nicht sein.

Wenn du dein Leihrad wieder abgeben musstest, wird die Federgabel wohl endlich wieder bei dir sein? - Wie fuhr sich das ding eigentlich, sah ja ganz lustig aus :) ?

Ansonsten gehts nachher irgendwohin raus, mich mit dem ERT noch mehr anfreunden.

#: Was haben die da aufs Platte Schlössche gebaut? URGHS!

Grüße,

Nuki

Testflug? Das hört sich nicht so gut an... aber ist nix passiert, oder?

Das AMR hätte ich auch lieber noch länger behalten, aber da ich am WE keine Zeit zum Fahren haben werde, musste es auch nicht bei mir rumstehen. Gabel ist aber noch nicht wieder da, evtl. kommt die auch erst am Montag.

Das Fahrgefühl ist besser als bei meinem eigenen, die technischen Fortschritts-Details machen sich bezahlt. Naja, nächstes oder übernächstes Jahr wird es ein weiteres Rad geben... Und wieder in RH 48 - 52 ist zwar angenehmer, aber die Reverb würde dann nicht mehr passen. Also experimentiere ich demnächst mal mit einem etwas längeren Vorbau...

Hu,

Leider gibts nur ein Bild wo es abwärts geht, sehr gut sogar.
Danach kommt ein Hügel mit steiler auffahrt, ging auch gut.
Das folgende einfedern vorne kannte ich noch nicht, ging auch gut! - Zeugen sagten das Rad stand dann ohne mich da oben...

Nur ne rolle in den Sand inkl. Schürf an der wade, aber nix was nicht wieder heilt :)

Grüße,

attachment.php

Anhänge

• Huiii.jpg
    Huiii.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 89
Zurück