Biker in Mainz gesucht

Könnte ich am Donnerstag, hätt ichs hier nicht gepostet, weil ich dann mit nem Kumpel zusammen gefahren wäre :D Hab zwar nur eine einzige Veranstaltung an dem Tag in der Uni, aber leider ist die absolut wichtig... :(
 
So, ich hab heute auf dem Wildhog Trail ein kleines Blutopfer gebracht, um die Götter des Winters milde zu stimmen - hoffentlich hats was genützt :lol:
 
Leute, macht doch nicht immer solche Sachen auf dem Trail. Ich bin den auch runtergeeiert :lol: naja, schon mit ordentlich Spaß für mich runtergefahren und habe es geschafft, mal nicht den Abflug zu machen. Bin ich sonst ja Spezi für...

Falls erforderlich: Gute Besserung!

Gruß
Charly
 
Haste dich verletzt oder was gespendet?
:lol:
Abflug gemacht, verletzt zum Glück nicht schlimm. Hatte allerdings echt Glück... (passierte übrigens genau auf der Höhe deiner Unfallstelle - in der ersten Kurve des "Snakeruns") habe vermutlich am Ende der Kurve zu stark eingelenkt und/oder mir ist das Vorderrad weggerutscht und ich bin über den Lenker in die Senke nach der Kurve geklatscht -> auf der rechten Schulter eingeschlagen, leichte Abschürfungen + Prellung (was hatte ich im ersten Moment Angst um mein Schlüsselbein!!). Mein Rad flog natürlich direkt hinter mir her und auf mich drauf -> Abdruck vom Pedal im Bereich Wange/Schläfe... zum Glück muss mich das Rad vorher schon woanders getroffen haben, denn das Pedal kam nicht mit Wucht dort auf. Normal bin ich dort ja immer mit Fullface unterwegs, aber heute wollte ich mal den kompletten Rundkurs fahren, daher nur die Nussschale. In Zukunft sch*** ich auf die Runde (fand ich eh nicht sooo toll) und bleib wieder bei Forstautobahn-Uphill mit Fullface am Lenker...! Bei diesem Stichwort: ich glaube der No Jokes wird echt fett!! Das was ich davon heute gesehen habe sieht sehr spaßig aus :daumen:
Um zu deiner Frage zurück zu kommen: nächstes Mal bezahl ich lieber mit Geld :D


Leute, macht doch nicht immer solche Sachen auf dem Trail. Ich bin den auch runtergeeiert :lol: naja, schon mit ordentlich Spaß für mich runtergefahren und habe es geschafft, mal nicht den Abflug zu machen. Bin ich sonst ja Spezi für...

Falls erforderlich: Gute Besserung!
Danke! Die Ibu ist schon in der Leitung und ne größere Mütze Schlaf tut hoffentlich den Rest. Wenn nicht, muss ich morgen *auf die Uhr schau* heute auf der Semester-Eröffnungs-Fete weiter schmerzlindernde Mittel zu mir nehmen :lol:

PS: ich bin den Wildhog insg. sicher schon über 30 Mal runter, i. d. R. ziemlich zügig. War einfach nur ein kleiner Fahrfehler an einer eigentlich unkritischen Stelle und der Abgang war sehr stumpf, daher ein harter Einschlag, aber ist ja alles noch ganz. Evtl. kam das daher, dass ich in letzter Zeit fast nur Fully gefahren bin und sich das einfach doch zahmer lenkt als das Hardtail...


Doch doch ...wenns nich weh tut hats auch kein Spaß gemacht :)
Das würd ich nicht unterschreiben... wenn man unten ankommt und bis Oberkante Unterlippe mit Adrenalin voll ist und erstmal gar nicht weiß, was man zu dem Run sagen soll, weils einfach so geil war - DANN hats Spaß gemacht :D
 
Sei froh das es nur kleine Krätzerchjen sind ...! Aber die Stelle an der du dich abgelegt hast ist aber auch lustig .... diese kurve mag ich irgendwie nich .... man kommt da mit schmakkes rein und muss da voll abbremsen.. um nich aus der kurve zu fliegen ...!! Hab schon oft versucht den anfahrwinkel zu ändern ... dass tempo ... hab mich mehr in die kurve gelegt ....nix geht ...!


Bin letzte Woche auch mit nem alten Hardtail da runter ... sogar auch die sprünge gemacht damit ..war voll lustig^^ :-D war aber froh als ich auf meinem Bock wieder drauf war.

wegen adrenalien ... naja da magst du recht haben.wobei ich bei der strecke nurnoch andrenalien verspüre .. indem ich wie letzte woche das erste mal über den zweiten sprung des doppelgaps geflogen bin.oder über den drop im wurzelstück .... oder hoffentlich nächstes jahr ...wenn ich dann endlich den großen gap springen werde *freu* und ich auch den ersten sprung beim doppelgap springe... :-D

ps.. der rundkurs is auch doof! Wildhog und der No Jokes sind das sahnestück :)

wobei der no jokes noch zu hart für mich ist :-D
 
ACHTUNG


Ich fahre am Sonntag zum Ende der saison nach Beerfelden zum Bikepark.

und nächste Woche nach Bad Wildbad zum Bikepark....

Wer Lust hat mitzufahren... bescheid sagen :)

greetz
 
Servus,
also Bad Wildbad würd mich noma tierisch reizen,
wenn bis dahin in den Alpen nicht ordentlich Schnee gefallen ist,
würd ich aus nem Wintersport- en Radsportwochenende machen:D
 
Sei froh das es nur kleine Krätzerchjen sind ...! Aber die Stelle an der du dich abgelegt hast ist aber auch lustig .... diese kurve mag ich irgendwie nich .... man kommt da mit schmakkes rein und muss da voll abbremsen.. um nich aus der kurve zu fliegen ...!! Hab schon oft versucht den anfahrwinkel zu ändern ... dass tempo ... hab mich mehr in die kurve gelegt ....nix geht ...!
Das Dumme an dem Sturz war halt, dass ich quasi aus der Kurve runter in die Senke geflogen bin, dadurch war die Fallhöhe deutlich größer und der Aufschlag dementsprechend saftiger. Schmerztechnisch gehts mir schon wieder ganz gut (das war mein Kriterium, dass ich heute oder morgen nicht noch zum Arzt gehe und mich checken lasse), nur die Abschürfungen nässen etwas :-/
Und ja, die Stelle ist echt komisch. Ich habs da auch noch nicht geschafft, RICHTIG flüssig durch zu kommen. Es wurde zwar besser, als ich vor einer Weile recht oft (mit dem Fully) dort war, aber nicht astrein. Vermutlich muss man das Heck gezielt etwas rumkommen lassen (ohne viel Bremse!), damit das fluppt, hat mit dem Fully teilweise geklappt. Da hilft dann sonst wohl nur eins: die "Umfahrung" benutzen :D


Bin letzte Woche auch mit nem alten Hardtail da runter ... sogar auch die sprünge gemacht damit ..war voll lustig^^ :-D war aber froh als ich auf meinem Bock wieder drauf war.
Mit meinem Hardtail ist sowas kein Thema, das ist von der Geo her schon auf bergab ausgelegt und hat auch eine recht lang bauende 140er Gabel. Hab auch bis auf dem Holzdrop alle Sprünge genommen, die ich mit dem Fully springe - alles bis auf die Gaps. Was mich mit dem Hardtail aufm Flowtrail bzw. generell hier in der Region etwas nervt: hier ist der Boden so dreckshart :mad: Meine Heimatregion ist ja der Pfälzerwald, dort ist es zwar i. d. R. (auf den richtigen Trails) deutlich wurzliger und steiniger, aber der Boden ist deutlich weicher. Traumhafter sandiger Erdboden mit erstklassigem Grip :love:


wegen adrenalien ... naja da magst du recht haben.wobei ich bei der strecke nurnoch andrenalien verspüre .. indem ich wie letzte woche das erste mal über den zweiten sprung des doppelgaps geflogen bin.oder über den drop im wurzelstück .... oder hoffentlich nächstes jahr ...wenn ich dann endlich den großen gap springen werde *freu* und ich auch den ersten sprung beim doppelgap springe... :-D
Also wenn ich das Gas so richtig stehen lasse geht da schon was in Sachen Adrenalin ;)
Zweiter Sprung des Doppelgaps ohne den ersten?? Wie kommt man da denn sauber rüber/vorbei, dass das passt? :confused:


ps.. der rundkurs is auch doof! Wildhog und der No Jokes sind das sahnestück :)

wobei der no jokes noch zu hart für mich ist :-D
Also ich fahre auch schon gerne mal ne Runde mit Trails bergauf, aber bei dem besagten harten Boden hier, der bei Nässe gleich zu schmierigem Schleim wird, und den spitzen, kantigen Steinen die überall rausstehen, macht mir das keinen Spaß. :( Kannst ja mal in meinem Fotoalbum bei den Tour-Impressionen kucken, die Fotos vom Weinbiet vom letzten Sonntag sind alle auf einem Trail entstanden, der auch zum hochfahren sehr interessant ist :) In dem Wurzelstück hab ich zwar immer irgendwo einen Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme, weil Balance oder Traktion versagen, der Rest ist anspruchsvoll aber interesant und spaßig!


BTW: Wildbad würd mich auch sehr reizen. Werd ich aber vermutlich auf nächstes Jahr verschieben. Reise dann mit persönlichem Guide an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hier noch jemand aktiv???

Servus!

Ja, ich bin noch in Mainz und auch eher längerfristig. Allerdings hat meine Saison mit einem Oberschenkelhalsbruch begonnen und ebenso schnell auch wieder aufgehört. :wut:

Irgendwann im Juni werde ich wieder fahren können und bin dann gerne bereit für Touren.

Gruß
Charly
 
hi leute, melde mich glaub zum ersten mal hier im forum...
wohne in mainz-kastel und suche leute zum radeln.
hab hier von den beinharten treffs gelesen und werde da glaub morgen abend mal zum treffpunkt gonsenheimer wald kommen (falls das wetter mir keinen strich durch die rechnung macht)

aber vielleicht gibts auch noch andere treffs! also wenn einer lust hat oder was weiß, bitte bescheid sagen.

was ich mir vorstelle ist sowas hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=m5pt-tphML8&feature=plcp"]Wiesbaden (Germany) Biketour Taunus with GoPro HD - YouTube[/nomedia]

also waldwege, trails, tour-kombi
 
Zurück
Oben Unten