Biker/innen nähe Dresden?

Du schaust nach hinten. ;-) Werd euch schon erkennen. ;-) Reicht es, wenn ich mit nem 2er Ritzel vorn fahre? Ich bin gerade dabei auf Kettenführung um zubauen. Und das Hardtail ist auch zerlegt. ;-)

Lange Haare, schwarzer Vollbart, ungefähr so:
86d561e9-5557-4c49-b17d-ce53d4247dbb_keanu-blog.jpg

Nur mit weißem Helm und natürlich mit ICB in raw.

Du meinst zwei Kettenblätter? Klar, habe ich auch.

Okay, aber aber aber.. Ich glaub das ist dann doch ein Schauspieler. Der, der schweben kann.. ^^ Okay, dann bau ich das so zusammen, die Kettenführung kommt zwar morgen, aber erst gegen Mittag mit der Post. *mhm* Also 9:15Uhr Alaunplatz Treffpunkt?

Schreibe ja deshalb "ungefähr so" ...

Jo, also ich hätte definitiv nichts gegen ein, zwei Stunden später. Aber mache natürlich trotzdem mit, wenn die Allgemeinheit das so will.

Ich hatte die Idee nächste oder übernächste Woche eine Wintertour im Zittauer zu machen, da würd ich das andere Rad nehmen und Plattform fahren.

"Winter", der verschwindet nächste Woche auch langsam schon aus dem Gebirge...

Alaunplatz wenn ich das richtig sehe? Kein Problem, und woran erkenne ich euch speziell? In Dresden gibt es morgen sicherlich genug Radfahrer. ;-)
Das mag sein, das sind aber irgendwie alles Einzelgänger. Auf 6 einzelstarter kommt mal ein zweier Grüppchen... Keine Ahnung was so toll am alleine fahren ist, ich kanns irgendwie garnicht.
Also wenn du mehr als 2 Radfeher auf einmal siehst, dann sind wir das.

Bin der mit dem grünen HT und der roten Gabel. Die Ecke des Platzes sollte aus dem verlinkten Track ersichtlich sein. Ich hab an dem Tag noch einen Folgetermin, daher der "frühe" Startzeitpunkt, sonst bin ich auch nicht unbedingt der Freund vom früh aufstehen.
@Falco: lasst sich mehr fahren, auch nicht schlecht;-)

so hab mir noch ein 29" schlauch vom Fahrradladen um die Ecke geholt. Bei 29" und dann noch Scarlett Ventil kann ich nicht davon ausgehen dass einer sowas mithat. Außerdem solange ich es noch selbst besorgen kann ist es besser wenn man eigenes Zeugs mithat.

Also ihr erkennt mitch am grünen Opel omega Caravan und natürlich am leucht grüngelben cube.

also der einzige Laden, der ab 9Uhr auf hat ist BikePoint. Von da brauch ich ca. 15min bis Alaunpark. Aber die Kette ist immer noch nicht am Bike, und ich weiß nicht ob die gleich Kettenschlösser da haben. :-) Oder Papa bleibt daheim. *mhm*

Falls du Bike Point Klotzsche meinst reicht das alle mal, max zehn min Fahrzeit, komme aus der Ecke. Können die Kette auch einfach zusammennieten;-)

Du bist echt früh dran mit deiner Kette!
Ich muss mal sehen, habe vll noch ein Kettenschloss daheim liegen. Kann ich aber erst morgen früh überprüfen.

Rad putzen vor der Tour ist wenig sinnvoll. Ok, man erkennt dich auf Anhieb. ;)

Ich düse einfach morgen Früh zum Bikepoint, die sollen flink die Glieder tauschen. Dann muss ich nur schauen, ob ich vor Ort die Kette zusammen bekomme. Hab gesehen es gibt spezielle Zangen dafür. ;-)

Keine Zange notwendig, mit den Fingern öffnen und schließen
SRAN Power Link Gold auch für Shimano Kettten
544031_1.jpg

Zum Öffnen schieben, nicht drücken. Genial wenn man bei
der Generalreinigung die Kette vorher abnehmen kann um
sie gesondert Wasserlos in Diesel oder Waschbenzin blitzblank
zu reinigen. Einmal probiert und man will nix anderes mehr
mit Gedöns von Kettentrennern, passenden Nietstiften und
deren Zangen

wollt ihr wirklich morgen fahren?
Ich halte das eher für eine schlechte Idee. Ich war bereits heute ne Runde in der Heide und aufn Borsberg drehen, es ist einfach zu matschig und nass, der ganze Wald steht ja durch den geschmolzenen Schnee unter Wasser. Nach 10 Minuten war ich bis zur Unterwäsche vollkommen durchnässt und musste dann in der Heide abbrechen und nach Hause, sonst hätte ich mir ne schöne Erkältung geholt ;)
also es macht bei den Bodenverhältnissen momentan kein Spaß...deswegen warte ich mal noch paar Tage oder ne Woche bis ich mich wieder aufs Bike schwinge :)

wollt ihr wirklich morgen fahren?
Ich halte das eher für eine schlechte Idee. Ich war bereits heute ne Runde in der Heide und aufn Borsberg drehen, es ist einfach zu matschig und nass, der ganze Wald steht ja durch den geschmolzenen Schnee unter Wasser. Nach 10 Minuten war ich bis zur Unterwäsche vollkommen durchnässt und musste dann in der Heide abbrechen und nach Hause, sonst hätte ich mir ne schöne Erkältung geholt ;)
also es macht bei den Bodenverhältnissen momentan kein Spaß...deswegen warte ich mal noch paar Tage oder ne Woche bis ich mich wieder aufs Bike schwinge :)

Klar fahre wir, Schlamm ist wie wie dunkler Schnee. :daumen:
Es empfiehlt sich eine Wasserdichte Hose wenn wir durch stehendes Wasser fahren. Ich hätte fast den selben Fehler wie immer gemacht "es regnet nicht, wozu die Regenhose anziehen?"

Nur bei extremen Storm fahre ich nicht, also wenn Unwetterwarnung wegen Windbruch Gefahr rausgegeben wird. Hab leider kein Fullface und kein Brustpanzer mit Schulterschutz, da tut das weh wenn etwas auf einen drauf fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück