Biker/innen nähe Dresden?

Nee, an den Nagel hängen wird sie es glaub nicht gleich, jedoch sollte ich sie erstmal nur auf Touren mitnehmen, welche ausdrücklich für Anfänger geeignet sind.

Ich glaube ihr seit dort den "falschen" Weg gefahren. Laut OSM (diesmal mit Direktlink) müsstet ihr den linken Weg gefahren sein, ich meinte eigentlich den rechts davon. Aber egal, die Bilder sehen sehen gut aus, muss mir den auch mal genauer anschauen:) Um genau zu sein war ich etwas überrascht von der sehr deutlichen Wegspur nach links, die war so vor ein-zwei Jahren glaub noch nicht da.

Wenn dann nicht zu früh, da Anja erst aus Pirna nach Klotzsche fahren muss um ihr Rad in empfang zu nehmen. Wir mussten da noch was umbauen.

Seh ich richtig? Formula? Da helfen wohl nur Shimanoscheiben...zumindest bei meiner The One...und das obwohl ich schon die zweiteiligen hatte:rolleyes:

Na ja, ich hab mir Formula One Scheiben zugelegt. Jetzt ist das Quietschen weg, Yippy. Aber hinten die Bremse schleift, da kannste einstellen was de willst. Hab auch das Gefühl das die Kolben nicht super drin sind. Wahrscheinlich deswegen das schleifen. Wird wohl ein Bremsservice fällig :(

Wenn du noch garantie hast überleg mal lieber das einschicken. Formula hat neue Dichtungen und Kolben ins Programm genommen womit die Kolben weiter auseinander gehen sollen...hab ich hier irgendwo gelesen.

Nicht was ich gelesen hatte aber auch gut: http://www.mtb-news.de/forum/t/formula-rx-modelljahr-2013-qietschen.635992/#post-10630736

Hast du die Scheiben mit nem Drehmomentenschlüssel montiert? Bringt schon was wenn die Scheiben gerader laufen.

Hmm, wie lange ist den Garantie? Ich hab es knapp ein Jahr. Denke nicht das die mir da entgegen kommen werden. Aber danke für die Info, ich werde in jedem Fall mal fragen ob die mir die Verbesserung einbauen können. Muss ich Bike Point mal kontaktieren.

Das wäre die Garantie gegenüber Forumla, der Bike Point schickt die auch nur ein. Fragen kostet in diesem Zusammenhang sicherlich nix:)

Sind gerade über cielab auf den Thread hier gestoßen, ich hatte was mit anfängerfreundlich gelesen?
Gibts schon was konkretes für Morgen? Wetter sieht gut aus, meine Frau hat auch Lust - auf einer "anfängerfreundlichen" (und Hardtail tauglichen) Runde wären wir gern dabei!

Ah oki, danke! Da schon 6 Tage kein Beitrag mehr, hatte ich das gar nicht so recht gecheckt.

Gibt's nun schon irgendwelche Planungen hinsichtlich morgen?

Meine Freundin will unbedingt ab Pirna fahren. Ekundungstour in Richtung Lohmen solls werden. Uhrzeit muss ich noch mit ihr besprechen wenn ich da bin. Vielleicht finden wir eine schönere Verbindung Hohe Brücken-Pirna :-)
Ach so, ich sag mal Treffpunkt Bahnhof Pirna...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück