Biker/innen nähe Dresden?

Nee noch nicht, wollte aber wieder um neun am Bahnhof-Zittau losfahren. Muss mal sehen wie das mit den Zugverbindungen ab DD aussieht.

Mal sehen ob ich meine Bremse bis dahin entlüftet bekomme, sonst muss ich wieder mit dem grünen fahren^^

Elixir^^ Entlüftungskit bestellt aber noch nicht da.

Edit: Der sieht ganz gut aus:

Zuletzt bearbeitet:
Die CR habe ich selbst;) Hmn, sonst hat bike24 doch nur nen Tag gebraucht um Zeug vom Lager in den Laden zu bekommen...hmn...

Die sind glaub ich durch ihren Lager-umzug noch etwas in Verzug.
Ich würd Sonntag auch gern mal mitkommen, muss aber gucken, ob mein Rad bis dahin wieder fahrtauglich ist. Aktuell steht es ohne Antrieb da, also wäre hochzu schieben und runter rollen angesagt...

Ich komm auch mit. Mein Rad ist wieder fit und bleibts hoffentlich auch wieder ne Weile...
Fährst du Zug? Dann könnte man sich ja irgendwie treffen, ich steig in Neustadt ein.

Jo, ich würd dann in Klotzsche zusteigen. Holst du das Ticket @mathijsen? Fahrradticket brauchte es noch einzeln, oder? Ich sag jetzt einfach mal bei zwei Triebwagen den vorderen.

Hast du deine Dämpferpumpe morgen einstecken Falco? Für den Unwarscheinlichen Fall, dass ich jetzt die Bremse am dicken hinbekomme, bräuchte ich eine für den Dämpfer.

Und mir fällt grad ein ich hab meine Zittau-Karte irgendwo in ner Kiste, nimmste deine digitale mit?

Nee, einfach nur die Karten, ich wollte an Buch- und Sonnenberg alternative Auf- und Abfahrten probieren. Nur für den Fall, dass ich irgendwo im Wald stehe und nicht mehr weiß welcher Abzweig.

So, Bremse hat wieder nen Druckpunkt (wo zum Geier kam die ganze Luft her?), jedoch funzt die Reverb nicht mehr...die ging doch vor zwei Wochen noch:aufreg:Habe keine 350er Sattelstütze und die 400er vom grünen ist zu lang, bekomm ich nicht ausreichend versenkt. Mal sehen ob in der Reverb auch Dot drin ist...kan ichs entlüften nochmal üben...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Flats samt dazugehöriger Schuhe in irgend ner Kiste sind an die ich jetzt nicht rankomme. Es sind auch am Slide Klicks...wirds wohl wieder nix mit der Probefahrt aufm ICB:(

Edit: Da ist natürlich 2.5 WT Öl drin...also das grüne morgen...traue der Luftfreiheit der Bremse eh nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Muss eh mal sehen, ob's bei mir was wird. War heute vom Unisport schon unterwegs und das länger als geplant. Mal sehen, ob ich da morgen rauskomme.
Hat jemand Ahnung, ob ich als Student auch das Bike kostenlos mitnehmen kann?

Ich hab ne 31,6er Sattelstütze mit 350mm länge noch rumliegen, wenn du willst, kann ich die für morgen mitbringen.
Ich brauch übrigens kein Sachsenticket, nicht dass da jemand was für mich mitkauft...

sattelstützen in 31,6 hab ich auch genügend da^^
zum thema karte: ihr müsstet doch mittlerweile wissen, dass ich IMMER mein GPS-Schmardfohn mit passender Karte mit habe...

Nee ich fahr mit dem grünen, aber danke. Musste außerdem feststellen, dass aufm Slide ein um 15 mm flacherer Sattel ist, sprich ich schaffe mit ner 350er die Mindesteinstecktiefe des Rahmens nicht. Werd mir wohl irgendwann eine Vecnum bestellen müssen:D Oder ne 27,2 mit Hülse, damit ich auch ne 400er versenken kann...

Zurück