Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

guten morgen zusammen!
mag heute nachmittag so ab 15:30 jmd mit mir ne runde durchs rotbachtal drehen??evtl jmd der den wald auch was besser als ich kennt ;)

lg
becci

@ -OUTLAW-
Schade mit der Lampe, denn das Wetter verspricht ja einiges! Wer hätte denn noch jetzt Lust und Laune auf ein paar Runden/ Trails im Dunkeln? Oder mal die Halde hoch o.ä.?
Wenn der Rose es schafft mein bike bei der 1. Inspektion nicht zu schrotten, bin ich dabei.

@becci
Tja, mußte leider arbeiten und kam erst gerade nach Hause. Das schöne war, dass ich 10 km im Stau auf der A 3 stand. Aber beginnend Höhe Duisburger Stadtwald. Konnte dann schön vom biken träumen......, bis der Hintermann aufblinkte :lol:

freut euch schonmal alle auf die nächste rotbachrunde, die strecke ist..nunja..noch schöner geworden als letztes we :p

aber eine bitte hätte ich wohl....wegweiser ;)

Huhu,

Noch schöner :=) die Strecke ?! Geil! freu mich !!! :daumen:

Aber Scheibe wäre echt net schlecht bei dem Wetter aber .... :heul:

Bis zur nächsten Schlammschlacht im Revier !

Hätte jemand Zeit und Lust nicht nach Dzisburg zum Nightriden, sondern noch im Hellen durchs Rotbachtal/ Halde zu biken? Oder aber anstatt in DU zu Nightriden, das gleiche im o.g. Bereich?

Für denn Fall das nicht: Fährt denn jemand mit´m bike von OB nach DU, Cafe Steinbruch? Evtl. über´n Emscherweg?

Fragen über Fragen, aber vielleicht ist ja einer dabei.

Sharkman schrieb:
Hätte jemand Zeit und Lust nicht nach Dzisburg zum Nightriden, sondern noch im Hellen durchs Rotbachtal/ Halde zu biken? Oder aber anstatt in DU zu Nightriden, das gleiche im o.g. Bereich?

Für denn Fall das nicht: Fährt denn jemand mit´m bike von OB nach DU, Cafe Steinbruch? Evtl. über´n Emscherweg?

Fragen über Fragen, aber vielleicht ist ja einer dabei.

Also ich fahre morgen gegen 16 Uhr durchs Rotbachtal und habe noch platz um den einen oder anderen mitzunehmen. ;)

Gruß -OUTLAW-

Ich werde einfach morgen um 16 Uhr am bekannten Treffpunkt Parkplatz Hüsken Schroer sein.
Ihr könnt dann ja dort hinkommen wenn ihr mitfahren möchtet. :)

Gruß -OUTLAW-

:winken: :winken: :winken:

@ -OUTLAW-
Na das hört sich doch gut an! Dann werde ich auch lieber nach Dinslaken kommen, anstatt nach DU. Denn ich brauche nach DU schon gut 1 h und dann im Dunkeln zurück nach ner 3 Std. Fahrt. Dann lieber im Rotbachtal unterwegs.
Bin erst mal noch morgen früh beim Rose, in der Hoffnung, dass die mein bike wieder auf Vordermann bekommen :confused:
Na ja, werde trotzdem mal meine Lampe mitnehmen, geladen ist sie bereits.

@ becci
also schließe ich daraus, dass du auch da sein wirst? Schön, dann würde ich sagen, sehen wir uns morgen, woll?

In diesem Sinne Glück Auf und bis morgen. Wenn sich noch etwas ändern sollte, ich werde auf jeden Fall noch mal vor 16 h hier im Forum reinschauen.

@sharkman ich bemühe mich, muss erstmal jetzt noch arbeitstechnisch nach köln, und hoffe zu humaner zeit dort wieder aufbrechen zu können um gegen 16h in dinslaken zu sein..ansonsten nich warten!

ach ja..gehört hier nich hin, aber hat jmd ne idee warum meine kette ab und an am unteren kettenblatt "hängenbleibt" trotz dass das bike gewaschen und die kette geoelt ist???das nervt nämlich besonders wenn man in nem schlammloch steht :D

hoffe mal bis nachher in dinslaken :winken:

@ becci
So, mein bike war bei der Inspektion. Müßte alles wieder funzen. Von Köln nach OB? Also ich brauch schon von LEV nach OB gut und gerne 1 h, dank der schönen Baustellen Höhe Mettman (obwohl die schon wieder weg ist, denke ich) und die Höhe DU. Na ja, werden wir ja sehen, ob du da bist.

so, heute darf ich mal die erste sein..
also:die tour war anstrengend aber supi, und die wiederholung wird bestimmt unternommen, sobald ich gewisse abschnitte ohne prob befahren kann.
danke@ outlaw fürs guiden und an alle danke für so manches warten!

@m::: was verbogen is da net(zumindest in meinen augen) aber heute hat die kette auch niccht gemuckt..vorführeffekt eben :mad:

trailpunk schrieb:
hei Folk,

mir ist aufgefallen, dass einige Trails (Richtung Bottrop) massiv mit Baumstämmen versperrt wurden. Nicht von der Sorte wie es Förster machen sondern Rotsocken (die Gefährlichsten hab ich schon beseitigt)
QUOTE]

Im Hünxer Bachtal liegen auch einige Baumstämme auf den Trails!Hat man den nirgends von diesen Spinnern Ruhe?
Ich kann es mir auch denken wer oder was dahinter steckt!!
Sollte ich ein erwischen, werde ich Ihn therapieren und das obwohl ich kein Psychologe bin!!!!!

Gruß Frank

Nach dem noch weitere "Wegsperren" aufgetaucht sind, läuft nun alles quer durch den Wald. Egal ob Biker, Hundebesitzer oder Wanderer, jeder such sich neue Wege.:(

Wenn es Sinn und Zweck war ,durch diese Aktion neue Wege zu erschliessen ist dieses vorzüglich gelungen. Jetzt wird alles niedergetrampelt und geradelt.
:spinner: :wut: :spinner:

Ich sag nur, locker bleiben.

-tp-

Becci schrieb:
so, heute darf ich mal die erste sein..
also:die tour war anstrengend aber supi, und die wiederholung wird bestimmt unternommen, sobald ich gewisse abschnitte ohne prob befahren kann.
danke@ outlaw fürs guiden und an alle danke für so manches warten!

Gewisse Abschnitte :confused: :lol:

Aaaasooo,
die meinst du ,
ich sag nur üben, üben, üben.... ;)

Gruß -OUTLAW-

So, dann meld ich mich auch mal.
@ becci
Also ich weiß auch nicht wirklich welche Stellen du meinst, denn ich glaube ich bin häufiger vom bike abgestiegen, als du, dank der vielen Schlammlöcher :heul:
Außerdem waren der ein oder andere Teil der Trails geringfügig zu schmall für meinen Lenker mit Ross :lol:

@ -OUTLAW-
Schließe mich da becci an :daumen: Auch wenn ihr evtl. nicht so heitzen konnte, wie vielleicht angedacht

@ Trailpunk
Und dir ein recht herzliches Dankeschön für die Heimleuchtung :anbet: :lol:
Hoffe du wurdest nicht von den Sperrmüllsammlern im Volkspark überfallen :D
Als ich dann zu Hause war, habe ich mich dazu entschlossen meinen Akku einzustecken und einen kleinen Nightride an die Tour anzuschließen. Konnte mit dem tags zuvor geladenen Akku satte 17 Minuten fahren. Danch war das Licht gänzlich weg :heul:
Scheint wohl am drei Jahren alten Akku zu liegen, der zuvor nur einmal geladen wurde und seit dem nie wieder (außer gestern).
Ach übrigens: Meine Schaltung spinnt weiter. Keine Ahung, woran das liegt :ka:
Geht mir jedenfalls ziemlich auf´n Sack :kotz:

Nichts desto trotz fand ich es heute auch klasse, hat echt Spaß gemacht.

@ Trailpunk

Ich meine den mit Wurzeln verblockten schmalen Trail direkt hinter dem Anglerteich von Grafenmühle.
Das ist der wo man direkt bei Grafenmühle an der Kreuzung raus kommt... :o

@ All

Ach ja ,
wollte dann auch nochmal den Termin zum Nightride vorsichtig vormerken.

Wenn meine Lampe morgen wiederkommt dachte ich an Sonntag so zwischen 18 und 19 Uhr.
Ich geh mal davon aus das ich sie morgen habe... :anbet:

Also bis dann zum Halloween-Nightride

Pa gensyn

@ -OUTLAW-
Also bei mir mit Nightride kann man getrost knicken. Denn ich habe meinen Akku wohl zerschossen. Habe den über Nacht dran gehabt und nun geht gar nichts mehr. Brauche daher nen neuen. Bloß würde ich mir den so einzeln kaufen, würde ich im Handel an die 80 Euronen hinlegen müssen. Im Netz gibt´s da komplette Set (aber nur mit der EVO) für 55,-. Bloß bestelle ich mir das online, ist das Set erst im Luafe der nächsten Woche bei mir :heul:

Hi Folks,

ich hoffe alle sind gut zu Hausen angekommen. Vielleicht konnte sich der eine oder andere, nach dieser etwas anstrengenderen Tour, noch zum PC schleppen. :D

Ich denke mal, die neuen Trails haben euch gefallen und die ca. 30 km Gesamtstrecken waren nicht zu lang.

Ich kann nur sagen, dass wieder alle sehr gut mitgehalten haben und das guiden mit/für euch sehr angenehm war. :daumen:

Ich sach mal frech bis zum nächsten Treff. Gleiche Welle, gleiche Stelle

-tp-

Zurück