Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

anstrengend??nun da kenn ich anderes :lol:

nein scherz beiseite, war ne tolle tour, und ne gut durchgemischte gruppe.
@trailpunk danke fürs guiden!

bis zum nächsten samstag denn..

becci

He? Anstrengendere Tour? Wie bist du denn drauf?? (Habe allerdings tatsächlich befürchtet, dass du zum 2.mal die Halde rauf willst :D )

Ok, es war dir zu langsam , naja wenn zwei Frauen mitfahren und quatschen. :D Vielleicht solltest du demnächst für uns mal Kaffee und Kuchen mitbringen :lol:

Aber es war eine (fast) ganz andere Tour und dementsprechend mal wieder echt super und eine neue kleine Herausforderung. Das Wetter hat auch wieder gut mitgespielt, hast du da etwa auch Einfluß drauf? :daumen: :daumen: :daumen:

Bis in zwei Wochen (nächste Woche muss ich ja den Verkäufer bei Gerbracht nerven)

-KK-

Huhu,

Schade das ich net mit konnte hab bis 14:45 an Manderwoods seine Gurke rumgeschraubt auf Scheibe umgerüstet.

Bis dahin...

Ohh,
habt etwas verpasst, ist echt schade. Die wollen die Trails bis nächste Woche wieder abbauen. Sind Wandertrails! Ich glaube die sind nächsten Samstag irgendwo in Sachsen-Anhalt.:(

Ahhh!
Verarscht!! :lol:

Bis zum nächsten Treff, dann fahren wir das Ding noch mal. :daumen:

-tp-

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
loooool

Der war gut Christian,echt!!!!

Waren echt gute "Wandertrails"! Schade das die morgen wieder abgebaut werden.

Ne im ernst,war wieder ne coole Tour!!
Wetter Gut
Teilnmehmer Gut
Trails Gut
Alles Gut

Gruß Frank

Hey Leute,
ich kann mich euch nur anschließen. Super Runde und Hut :daumen: ab vor den Mädels.
Naja als letzter oder als letzte zu fahren ist nie schön. Aber, wenn man dann ankommt und fragt "Warum macht ihr denn alle eine pause" das ist schon ganz o.k.
Kopf hoch und weiter so, auch wenn es heute vieleicht zum Schluss ein wenig schneller wurde.
Ich kann leider am Samstag auch nicht, :heul: aber ich wünsche euch trotzdem vorab viel spaß. was sonst? außerdem finde ich es sehr gut, das bei einer guten gruppe nicht nur der "guide" nach dem rest der gruppe schaut.

bis demnächst dann,

and have a nice ride ;)

Der Nightride fällt wohl wieder erst mal flach, hab meine lampe doch noch nicht bekommen. :heul:

Shit :(

Vielleicht kommt sie ja Montag

@ Trailpunk
Bzgl. der Lampe: Ich habe hier zu Hause ja noch die "alte" Sigma und die neue EVO X (einzeln). Von daher benötige ich nur einen neuen Akku. Bloß der kommt auch auf gute 55 Euro. Und deswegen dachte ich, ich könnte gleich die neue EVO kaufen mitsamt Akku. Dann hätte die alte ausgedient, denn die einzelne EVO X habe ich ja.

@ -OUTLAW-
:lol: also so viel paar Euro´s mehr hab ich dann auch nicht.

Wollte ja gestern eigentlich auch zum DIMB- Treffen kommen, doch als ich gerade mal gut und gerne 1 km gefahren bin (@trailpunk: ich war kurz vor Mc Doof auf der Weierstraße), sponn (oder spinnte?) meine Gangschaltung total. Die Gänge wanderten, wie sie lustig waren, vor allem in den kleinen Bereichen. War sogar fast kurz davor, mein bike bei den ggü. liegenden Containern zu verschenken. Was habe ich geflucht. Trotz meiner Versuche, die Schaltzüge zu strammen, haute das nicht hin. Mir fiel dann auf, dass die Ritzel allesamt von sram sind (ansonsten komplett XT). Ob das damit zusammenhängt???

Nun, ich will euch hier nicht als seelische Mülleimer mißbrauchen, doch die Sache (sorrY) kotzt mich langsam echt an!! Werde morgen mal das bike zum Lantermann bringen, in der Hoffnung, dass er das in den Griff bekommt. Denn erneut nach Rose zu fahren (einfache Strecke 55 km) kostet wohl auch.

Nun denn, hoffe, bzw. denke, dass ich am nächsten Samstag dabei bin, wenn´s nicht gerade zu schlammig ist :lol: :lol: :lol:

Sharkman schrieb:
Trotz meiner Versuche, die Schaltzüge zu strammen, haute das nicht hin. Mir fiel dann auf, dass die Ritzel allesamt von sram sind (ansonsten komplett XT). Ob das damit zusammenhängt???

Hi,

bevor du noch mit den Kopf vor die Wand rennst, lass mich da mal ein Auge drauf werfen. Vielleicht finde ich ja was.
Müssen halt nur ein Termin aushandel (und den Preis :D :spinner: )

-tp-

@ trailpunk
Oder so. Bloß an meinem ersten bike, einem bulls- Hardtail, funzte alles auf Anhieb. Und jetzt gibt man lange angespartes Geld aus, entscheidet sich für ne XT und dann das. Das nervt echt gewaltig. Hättest du denn morgen Zeit? Hatte nämlich sonst vor gehabt (aufgrund des Wetters) schon früh zum Lantermann zu fahren. Schicke dir mal ne PN.

@ becci
Ich fürchte, es wird schlammig werden.... :heul: :heul:

Hallo,

hat jemand morgen vormittag Zeit uns Lust auf biken?? :hüpf:

@sharkman

wenn du eine Lösung für dein Schaltungsproblem gefunden hast, wüsste ich jemanden, den das auch interessieren könnte... :confused:

Falls du zum Holger Lantermann gehst, bestell ihm mal einen schönen Gruß von mir! :daumen:

Gruß Thomas

Becci schrieb:
->bestellt schonmal schlamm vor :lol:

@trailpunk ..hast noch welchen von letzter woche???

Nee, leider. Eine Gruppe Juppi-Biker hat mein Lager leergefegt (die haben sogar meinen Bike-Rahmen abgekratzt) nur damit sie bei Ihrer Stammkaffeebude auf dicke Hose machen können. :D

-tp-

@ Tommy B.
Also Lust und Zeit hätte ich schon, bloß meine Schaltung "erlaubt" das leider nicht :heul:

@ becci
Ich hoffe du fährst hinter mir, denn dann werde ich extra mein Schutzblech weglassen, damit schön viel Schlamm abbekommst :lol: :lol: :lol: :lol: :aetsch:

Sharkman schrieb:
@ trailpunk
Und jetzt gibt man lange angespartes Geld aus, entscheidet sich für ne XT und dann das. Das nervt echt gewaltig.
Hm, das mit dem Zitat übernehmen, habe ich irgendwie nicht raus (s.o) :( :heul:

Jetzt macht mich mal nicht fertig, bin kurz davor viiiieeeel Geld für'n neues Bike auszugeben :( Vielleicht sollte ich doch bei meinem Bomber bleiben, bis jetzt hatte ich noch keine Schaltungsprobleme :daumen:

-KK-

@Becci: Du machst mir Angst....... ;)

Sharkman Trotz meiner Versuche schrieb:
Hört sich nach ein '04 XT Inversschaltwerk an.Da mußt du kpl. umdenken.Um von klein auf das große Ritzel zu gelangen ,muß man den Zug lockern. Diese Schalterke sind extrem empfindlich auf Schaltzugspannungen.
Invers=verkehrtherum,gegenteilig!

Gruß Frank

@ kitekruemel
Ne, hab bestimmt nur ein Montags-bike :lol:

@ meridabike
Das hört sich ja noch komplizierter an :D Werde gleich mal mit Rose Kontakt aufnehmen. Das bike ist ja erst vier Monate jung.
Trotzdem Danke für die Info :daumen:

Auch wenn es vielleicht nicht hierher hergehört, aber ich finde die ganze Inversschei$$e von Shimano ist der größte Quatsch seit Verkündung der 10 Gebote. :o

Warum mußte die " normale " Schaltung verkehrt herum gebaut werden ... ?

Wohl nur damit alle Leute wieder umrüsten und alles neu kaufen . :mad:

Wenn meine Schaltung mal den Geist aufgeben sollte, werde ich wohl auf Trigger umrüsten.

So das mußte jetzt mal sein und das sollte auch genügen. ;)

für den fall dass ich meine bremse wieder funktionstüchtig bekomme..hat jmd lust morgen ab frühstens 15h ne kleine gemütliche runde zu drehen??aber bitte jmd mit ortskenntnissen,nochmal im kreis fahren mag ich net ;)

mfg
becci

Zurück