Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hi Silent,
Gute Idee, ich suche schon einmal meine Tauchausrüstung im Keller.
Was für ein Wetter, gestern habe ich mich mit radputzen über den Tag geholfen.
Na ja bald wird es besser ?!
Gruß
Karsten

ich weiss es nicht genau 156 meter hoch.dort bin mit 2 anderen runter gefahren wir hatten über 60 sachen drauf.ganz oben stehten so komischen balken (abstakte kunst) weiss du was ich meine?und bist du schon einmal dort gefahren? dort gibt es auch sehr viele single trails macht echt spaß und viele matsch löche wo man dürch fahren kann :) schreib mal zurück :)

Die nächsten Termine für den DIMB Biketreff im Rotbachtal:

Dienstag, 10.05. 18 Uhr am Parkplatz Waldesruh
Gefahren werden die Testerberge und eventuell Bachtal Hünxe
Last Minute Bike Eintrag

Dienstag 24.05. 18 Uhr am Parkplatz Waldesruh
Gefahren wird die Halde Prosper Haniel, Staatsforst und am Heidesee entlang zurück .
Last Minute Bike Eintrag

Sonntag (Pfingstsonntag) 15.05. um 11 Uhr am Parkplatz Waldesruh
Große Rotbachrunde von ca 70km und über 500hm.
Zwischenstopp im Biergarten Gaststätte Dames in Hünxe
Last Minute Bike Eintrag

dienstags ist bei mir biken zur zeit nicht drin! :heul:
und am pfingstsonntag werd ich wohl in essig liegen da ich tags zuvor auf ner hochzeit bin! :bier:

das rotbachtal muss also weiter auf mich warten! :(

Hallo
Ich wollt nur ein bischen rum gucken, mal hier mal da geklickt da war ich auch schon angemeldet ^^
mitfahren wollt ich sowieso, ein kumpel von mir ist auch dabei.
nur eine frage wo ist der parkplatz?
am sternweg oder an der dinslakener strasse?wo genau?

Corax schrieb:
Hallo
Ich wollt nur ein bischen rum gucken, mal hier mal da geklickt da war ich auch schon angemeldet ^^
mitfahren wollt ich sowieso, ein kumpel von mir ist auch dabei.
nur eine frage wo ist der parkplatz?
am sternweg oder an der dinslakener strasse?wo genau?

guckst und klickst du einfach noch ein wenig.... z.b. auf seite 1, posting nr.11....hier im thread ;)
man sieht sich .... wenn nicht hier, dann im dreck :daumen:

Oi
danke erstmal :daumen:
hoffentlich krieg ich das auf die kette mir montag noch einen helm zu kaufen, hatte ich sowieso von meinem nächsten geld vor, nun muss es eben flux gehen.50 euro sollten reichen was?

kann das sein das der parkplatz so 8 km von den testerbergen weg ist? oder sind die berge mehr verteilt als ich dachte?ich hab immoment die hinter bruckhausen im kopf.
nicht das es ein problem wäre dahinzufahren, ich frag blos nur so.

Yo, auch ich habe meine Saison mit ein paar Runden im besagten Gebiet eingeläutet! Wäre also cool, wenn man mal wieder zusammen eine Runde drehen könnte Silent.... Meine Frage ist nur, wie man nach Halde und Rückweg durch Rotbachtal effizient nach Hünxe zu den Testerbergen kommt, das machen wir dann mal demnächst, ja? :) Irgendwie über Oberlohberg wohl, aber zeig mir doch lieber selbst mal deine neuesten Trail-Entdeckungen! *freu*

Übrigens haben die die Halde von der Zeche Lohberg durch geschicktes verschweißen des Zauns wieder um 50% verkleinert *heul*... das doch mein Spielplatz hinterm Haus :(

Corax schrieb:
Oi
danke erstmal :daumen:
hoffentlich krieg ich das auf die kette mir montag noch einen helm zu kaufen, hatte ich sowieso von meinem nächsten geld vor, nun muss es eben flux gehen.50 euro sollten reichen was?

kann das sein das der parkplatz so 8 km von den testerbergen weg ist? oder sind die berge mehr verteilt als ich dachte?ich hab immoment die hinter bruckhausen im kopf.
nicht das es ein problem wäre dahinzufahren, ich frag blos nur so.
Hallo,
schön das ihr kommt :)

Die hinter Bruckhausen, das wo auch das Anita Thyssen Heim liegt, da fahren wir hin.
Vereinfacht dargestellt fahren wir erst am Rotbach entlang, zum Teil den schmalenTrail dort, dann über Oberlohberg (Wanderweg X) bis nach Bruckhazsen, da ein paar nette Trails, an der Wassermühle vorbei und dann in die Testerberge.
Der Straßenanteil ist auf der Strecke das niedrigste was möglich ist um dort hinzukommen und einige Trails dabei zu haben.

Okidokey!
prima!anita thyssen heim meinte ich, da war ich schonmal habe aber wenig zusammenhängende strecke gefunden, aber jetzt bist du ja da silent :lol:
also bis dann würd ich sagen,hm ne ich guck bis dahin nochmal hier rein(öfter;) )

@kaey wenn die halde bei dir hinterm haus dein spielplatz ist, also ich wohn unten am blumenanger falss dir das was sagt!
also auch direkt nebenan, was fährst du denn so?

Hi!
Ich wohne direkt an der Zeche, sicher kenn ich den Blumenanger. Was ich so fahre oder immer suche sind natürlich singletrails.. meistens fahre ich über Hiesfeld Rotbachtal und über Halde Lohberg/Oberlohberg dann zurück... können ja mal zusammen starten! Übrigens werden die Schlammlöcher im Rotbachtal auch immer grösser, oder? *g

am dienstag war ne kleine runde, oder ? -unter 50km ??...
sonst fahr ich morgen nicht mehr.... und mach pause :cool:
@ kaey: bist noch gar nicht angemeldet :eek:

Zurück