Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Moin!

Bin ein Neuer in diesem Forum und wollte nur mal kurz Hallo sagen! Bin mit meinen Kumpels in den Testabergen unterwegs. Komme auch gerade von dort! Wir sind keine Pro´s, noch nicht mal halbwegs aber es macht halt Spaß. Außerdem sind wir ja erst seit einem Jahr mit dem MTB unterwegs.

Hat jemand von euch nen guten Vorschlag zu Kartenmaterial? Wollten ein paar neue Wege testen, auch im Rotbachtal.

noch nen schönen Abend

Hi Neuer :)

Hier sind doch keine Pro's nur nen Haufen MTB-Infizierte :D.

Wenn Du Trails und Touren im Gebiet Rotbach und Testerberge suchst, halte dich am besten an Silent. (ist aber bestimmt etwas wuschig wegen dem 24h Rennen in Duisburg :daumen: )

Silent veranstaltet regelmässig Bike-Treffen und/oder schau einfach mal in die LMB.

Meiner Einer eiert regelmässig um die Prosper-Halde und am Rotbach rum.
Nehme dort aber nur die klassischen Trails unter die Räder.

Man kann sich mal treffen.

Was Karten angeht, hmm da weiss ich auch nix.
Man könnte ja mal die Trails in einer Karte katalogisieren, weiss aber nicht in wie weit es im Sinne der DIMB und Forstverwaltung ist.
(Da es bei einigen Trails ja schon Probleme gab)

-trailpunk-

trailpunk schrieb:
halte dich am besten an Silent. (ist aber bestimmt etwas wuschig wegen dem 24h Rennen in Duisburg :daumen: )
ich bin nicht wuschig ;)

Also heute, morgen und Sonntag ist schlecht mit biken. Ich soll da so ein Rennen fahren.
Wenn ich dann Sonntag mein Bike nicht in der Emscher versenkt habe, kann man mal sehen wann wir nächste Woche eine Runde fahren.

Als Karten fallen mir nur die Topo-Karten ein.
Eine mit Trails eingezeichnet wird es nicht geben. Wollen ja keine schlafenden Hunde wecken.

Viel Glück & viel Spass für Dein 24h vorhaben.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es diesmal rund & ohne Zwischenfälle läuft :bier:

...auch ich war auf der Halde, das erste mal, geniale aussicht :eek: .
Nur die Abfahrt war recht lahm :( (immer diese scharfen Schotterkurven).
Na ja, hat spass gemacht und bin am Wochenende mit einem Kollegen wieder da :p .

grüße
Sven

Silent schrieb:
Wenn ich dann Sonntag mein Bike nicht in der Emscher versenkt habe, kann man mal sehen wann wir nächste Woche eine Runde fahren.

Na ja, die Emscher ist dort nicht soo Tief, kannst es jederzeit wieder rausholen. :D

Silent schrieb:
Eine mit Trails eingezeichnet wird es nicht geben. Wollen ja keine schlafenden Hunde wecken.

Die Info hatte ich benötigt.

Viel Erfolg beim 24h Race. Wir sehen uns am SaSo

-trailpunk-

Guten abned mal hier so.
Hab mich heute so ein wenig eingedeckt mit nem neuen Helm und neuer Bereifung. Würde gerne am Montag oder Dienstag mal ein wenig trainieren gehen im Rotbachtal. Vieleicht hat ja hier noch jemand lust von euch und meldet sich bei mir.
Naja bis dann mal

Dienstag habe ich eh einen Biketreff im Rotbachtal.
Da bin ich um 18 Uhr am Parkplatz Huesken/Schroer zu finden.

Montag muß ich mal sehen, je nach Wetter vielleicht abends eine Runde dort.

Was man im Wald so alles findet:

Table.JPG

Hi Silent

Sieht ja so aus als hätte ich dein Bike runtergeschmissen :lol:

Achso, ja, eh schmeissen.

jibacoa und meine Wenigkeit schmeissen uns am Donnerstag in die Bikeklamotten und düsen wieder an, auf, um die Halde Prosper.

Treffpunk ca. 18:00 am Haldenkreuz.

-trailpunk-

Silent schrieb:
Bei dem Wetter hab ich keine Lust zum Biken :(

Welches Wetter??? Habe keins gefunden, war zuviel Regen. :D
War ne kleine nette Runde am Rotbach und 2x über die Halde, nen Kaffee an der Grafenmühle und dann nach Hause,
Beine hochlegen (musste auf der Arbeit Überstunden machen und hab Heute irgendwie die Beine nicht auf bekommen :mad: )

-trailpunk-

Guten Abend,
normalerweise wäre ich ja am Dienstag mit gefahren aber ich habe meine neuen Reifen noch nicht gehabt, obwohl ich bis dahin fest gerechnet hab damit. Wann fahrt ihr denn das nächste mal?

Gruß Arsonist

Wenn ich es zeitlich schaffe schließe ich mich gerne an, ob ich den Treffpunkt noch finde :confused:
steht der Termin wetterunabhängig oder wird es nur eine Schönwettertour :D

jibacoa schrieb:
Wenn ich es zeitlich schaffe schließe ich mich gerne an, ob ich den Treffpunkt noch finde :confused:
steht der Termin wetterunabhängig oder wird es nur eine Schönwettertour :D

So viele herumirrende DIMBos wirds am Rotbach ja nicht geben, wir sammeln dich einfach ein. :lol:

Neee, Ernst an die Leuchte, ich sammel dich um 17:30 am Kreuzweg auf, solltest du es bis dahin nicht schaffen, siehe Text oben. :D

Ich hab das Thema Wetter abgeschlossen, für mich gibts kein Wetter mehr.
Wetter kann nach Hause gehen. :mad:

Ich fahre auf jeden Fall :daumen:

Zurück