Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Ok,
dann komme ich auch morgen(Samstag) um 14.00 Uhr nach Hüsken!!!

@Becci: Sonntag kann ich leider nicht, mache erst Spinning mit KB und danach bin ich von Mama zum Essen eingeladen worden!

Bis morgen bei Hüsken!

Hallo,

bin morgen 14:00Uhr auf jeden Fall am Start, also Huesken Schroer...

Und das mit "...hinter der Halde rumstochern..." na ja...wi´rd der Sache nicht ganz gerecht, sogleich natürlich das Ruhrtal auch ein sehr schönes Panorama bietet... ;)

Von der Halde aus liegt dir halt der ganze Pott zu Füßen... :D

Also dann bis 14:00Uhr!!

Thomas

Hi allerseits,

tja wie ihr ja festgestellt hattet, war ich nicht anwesend. Und das hatte auch einen Grund: Habe heute erfahren, dass ich Papa werde!!!! Da hatte ich dann keine "Zeit" und auch nicht das Bedürfniss zum biken. Mußte erst mal diverse Besuche abstatten, um die frohe Botschaft zu verkünden.
Ich hoffe ihr hattet gutes Wetter.
Bin immer noch total durch´n Wind :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Konnte mich daher auch nicht noch mal melden vorher.

@ holland:

Ok, ok. Hast gewonnen :D Nachdem ich jetzt auch schon ein paar mal in der Ecke bei euch war, muss ich schon sagen, dass es mir da sehr gut gefällt :daumen: Vor allem an der Ruhr (Mintard/ Kettwig) hat´s mir ein wenig die Sprache verschlagen.

Oh man, was bin ich happy :hüpf: ! ! ! !

zuerst : herzlichen glückwunsch von meiner seite @ sharkman!!!!

ja und die runde heute, da kann ich nur sagen :daumen: auch wenn mir die halde gefehlt hat aber frau kann ja net alles haben..
danke @meridabike fürs guiden!
tolle truppe(über 10 warens auf jeden fall)nur der wettergott schicke uns kälte, aber egal nur die harten kommen in den garten :lol: :lol:

und falls der ein oder andere net genug hat..morgen gibts ne schöne runde in duisburg(einfach mal werbung mach)..

bis denne!!

becci

@sharkman: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

@meridabike: danke für's guiden! War eine schöne Tour, auch ohne schlammige Single-Trails (wäre wohl sowieso nicht so gut mit meinen Klicks..)

Erwähnte ich bereits, dass ich Klicks hasse??? :mad:

Bis nächste Woche, vielleicht habe ich dann Bärentatzen ;)

-KK-

Herzlichen Glückwunsch an sharkman auch von mir!

@Meridabike: schöne Runde ausgesucht, hat gut gepasst, vielen Dank!

@kitekrümel: sind die Fotos was geworden? Ein Schlammtaucherfoto kann ja zum Glück nicht dabei sein...

@becci: bin dabei, bis morgen

Cici

Hi Rotbächler,

auch wenn der eine oder andere es hinter der Halde dröge findet, scheint es mir als ob Ihr euren Spass hattet (auch ohne Silent und mir. Dann können wir uns ja jetzt zur Ruhe setzten und euch das Feld überlassen :D ).

Von meine Eifel-Tour gibt es auch etwas zu berichten und zwar, dass die Ecke süchtig machen kann. Fängt man einmal an zu biken will man nicht mehr aufhören. Trails vom allerfeinsten. Die drei Tage waren sehr fix um. :(

Man hat dort die Möglichkeit in einer DAV-Hütte zu übernachten. Dieses ist eine Selbstversorger Hütte mit allem drin (Küche/Duchen/Betten). Die Anreise ist auch recht kurz (mit der Bahn, von Oberhausen keine 2 Std).

Bei Interesse kann ich ein Tour-Wochenende zusammenstellen, mit kleiner Party am Abend. Ist auch mal was anderes als immer um den Rotbach zu düsen :D .

Hier noch ein paar wenige Fotos (wollte Pokalpunkte sammeln, hatte daher keine Zeit zu knippsen) http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=9587

bis denne
-tp-

Hätte ich ja bald vergessen.

@sharkman
Herzlichen Glühstrumpf, endlich mal jemand der für Nachwuchs auf dem Rotbach-Trail sorgt. Löblich, weitermachen !! zack,zack

@ all

Danke für die vielen Glückwünsche!! Hab meiner Frau schon gesagt, dass es das Puky nur mit Federgabel gibt und 2.5er Pneus :lol: :lol:

Schön dass ihr so viel Spaß hattet. Toll, einaml nicht dabei und es werden keine "Schlammschlachten" vollzogen :D
Dafür war ja auch nicht die Halde dabei.

trailpunk schrieb:
Man hat dort die Möglichkeit in einer DAV-Hütte zu übernachten. Dieses ist eine Selbstversorger Hütte mit allem drin (Küche/Duchen/Betten).

Respekt! Die Hütte sieht auf dem Foto verdammt klein aus. Der Architekt hat aber in Sachen Raumökonomie wohl ganze Arbeit geleistet. ;)

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
Respekt! Die Hütte sieht auf dem Foto verdammt klein aus. Der Architekt hat aber in Sachen Raumökonomie wohl ganze Arbeit geleistet. ;)

Gruss

Holland.

:daumen: Die Hütte auf dem Foto ist doch nur für Leute mit den dummen Sprüchen :D

Zur Aufklärung: Die Bike's kommen ins weisse Haus und die Fahrer in den Holzschuppen. :aetsch:

@kitekrümel: sind die Fotos was geworden? Ein Schlammtaucherfoto kann ja zum Glück nicht dabei sein...

Ähm, tja also die Fotos :p Nachdem ich jetzt über eine Stunde daran gebastelt habe, sind sie jetzt tatsächlich hier irgenwo im Forum unter meinem Namen...... Sind sowieso nur fünf, ich bin so hinter euch her gehetzt, da hatte ich gar keine Zeit, noch mehr Fotos zu machen (einmal lag ich ja selbst bald im Schlamm, dank Klicks :mad:
Wollte mir eigentlich 'ne Galerie anlegen, hat natürlich auch nicht geklappt :ka:
Werde bei den nächsten Fotos das Ganze noch mal probieren.

@M::::: Weiß auch nicht, aber irgendwie werde ich mich wohl nicht daran gewöhnen. Eine Ampel gehört mir, das linke blaue Bein aber leider auch (Aua).
Im Single-Trail konnte ich mich dann doch noch schnell an einem Baum festhalten :lol:

@all: hat irgendjemand einen kurzen Vorbau für mich? Will und muss mal was ausprobieren!

@meridabike

So, lange nicht im Forum gewesen, aber auch von meiner Seite besten Dank für´s guiden. War eine schöne Tour!

@sharkman

Respekt & Glückwunsch an euch!!!

@trailpunk

Gute Idee die Eifeltour, wenn der Termin paßt bin ich dabei!

kitekruemel schrieb:
@kitekrümel: sind die Fotos was geworden? Ein Schlammtaucherfoto kann ja zum Glück nicht dabei sein...!

Jetzt Quotes du dir schon selber, auch eine nette Idee :D

kitekruemel schrieb:
Ähm, tja also die Fotos :p Nachdem ich jetzt über eine Stunde daran gebastelt habe, sind sie jetzt tatsächlich hier irgenwo im Forum unter meinem Namen......

Sind sowieso nur fünf, ich bin so hinter euch her gehetzt, da hatte ich gar keine Zeit, noch mehr Fotos zu machen (einmal lag ich ja selbst bald im Schlamm, dank Klicks :mad:
Wollte mir eigentlich 'ne Galerie anlegen, hat natürlich auch nicht geklappt :ka:
Werde bei den nächsten Fotos das Ganze noch mal probieren.

Album Admin / Album erstellen (Ist nicht schwer und tut auch nicht weh)

Und lass dir mal die Klicks richtig einstellen, dass die Auslösehärte etwas weniger fest ist. Dann kommste auch raus aus den Teilen. Später kannst du sie ja dann wieder strammer einstellen. Nur nicht aufgeben, dass wird schon.
Am Anfang war jede Ampel meine, und der Spott der Autofahrer auch;)

kitekruemel schrieb:
@all: hat irgendjemand einen kurzen Vorbau für mich? Will und muss mal was ausprobieren!

Was heisst denn kurz bei dir ??

-tp-

Holland schrieb:
Naja, neben links-rechts geht's bei der E-fang-Runde auch bergauf und -ab. Bergab oft mit gutem flow ... bergauf mit längeren Anstiegen ... dazu dann neben Wald noch etwas mehr Landschaft mit Schlössern und schönem Ruhrpanorama.
Hallo Thomas,
du vergisst dabei aber das man nicht mit jedem eine solche Tour fahren kann.
Selbst die damalige Freitagsrunde hatte schonmal schnell 400 hm und mehr auf max 30km.

Es wird sich schon noch oft genug variieren was wir fahren, bzw wo die betreffenden Biker/innen mitfahren.

So wie es bis jetzt aussieht scheint es ja auch so zu sein das man sich untereinander kennenlernt und dadurch auch zu den verschiedenen "Revieren" fährt um sich dort zu treffen.
Ist auch gut so, denn mit dem biken kommt auch die Lust auf mehr biken und schwereren Strecken.

Wie ich das sehe schlagen sie alle auch gut im Winterpokal :daumen:
Dann ist es demnächst auch kein Problem die schwierigeren Strecken zu fahren ;)

Die Tour die wir bei der Bikebörse angeboten haben wiederhole ich auch gerne nochmal :)

Zurück