Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hi Folks!

Zuhause und geduscht, sehe ich wieder gesellschaftsfähig aus. ;)

Trotz Sauwetter fanden sich ein Dutzend Biker ein, um sich den Schlamm um die Ohren zu schmettern.

Weil der pünktliche Start sprichwörtlich ins Wasser fiel, wurde der Kaffee in gemütlicher Runde vorgeschoben. Als wir dann eine kleine Regenpause erwischten ging es endlich auf die Piste, ähmm Seenplatte.

Nachdem ein Teil vom Rotbachtrail unter die Räder genommen wurde, war das Wetter auch egal. Wasser von oben und unten, gewürzt mit viel Schlamm.

Danach ging die Runde auf Wald- und Forstwegen weiter, die auch nicht viel besser waren, zumindest der Regen hörte eine Weile auf uns "anzupissen".

Es ging durch das Rotbachtal, an der Halde Haniel vorbei, Richtung Bottroper Stadtpark, Heidesee, Heidhof/see, ein bissel K-Heide und zurück zum Treffpunkt, wo es dann auch wieder zu regnen anfing.

Die Runde war sehr einfach gehalten und die Trails wurden zum grössten Teil ausgelassen, was bei diesen Umständen von den Bikern positiv aufgenommen wurde.

Die Biker, die zum ersten Mal dabei waren, wurden von den alten Hasen der Truppe, perfekt integriert.

Es zeigt sich, dass beim DIMB IG Rotbach-Treff, jeder Biker gut aufgehoben ist, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Die ideale Plattform um andere Biker kennen zu lernen oder einfach nur einen lockeren Nachmittag, mit Gleichgesinnten zu erleben.

Die Runde wird am 22.4. wiederholt, da sich eine zweite Gruppe vom DAV angemeldet hat.

Mein Dank, gilt den Bikern dieser Runde. Es macht immer wieder Spass mit Euch. :daumen:

Ich hoffe, alle Biker kamen auf Ihre Kosten und sind gut nach Hause gekommen.

Gruss
-trailpunk-

nächstes kapitel "wie erschreck ich meine nachbarn":

nachdem ich bald ne halbe std die matsche und den sand(wo haben wir den mitgenommen??) aus meinem bike "gepuhlt" habe ist es bereit für morgen..

eine richtig schöne ruhige runde:daumen:
und mal wieder eine dame mehr :D (katharina hat sich toll geschlagen!!!!)

da bleibt mir nur zu sagen: bis zum nächsten mal:winken:

Fand die Runde heute auch super! Ich hatte ganz vergessen wieviel Spaß es macht duch Regen und Matsch zu fahren :lol: !
Auf dem Heimweg hat uns dann noch ein kräftiger Schauer überholt der uns dann nochmal richtig naß bekommen hat. Und meine Beläge sind nun auch komplett runter, da geht nichts mehr :eek: .
Danke an alle die dabei waren, hat richtig Spaß gemacht :)

Bis dann
Tobi

M::::: schrieb:
Ja,prima also dann den RUHRHÖHENWANDERWEG ;)

Wie wär s denn mit dem, für gewöhnlich lauen und von Verwandtschaftsbesuchenmeist befreiten Karfreitag ?
Den ganzen XR an einem Tag? Klingt irgendwie sportlich :D
Wenn ich mir einen Tag aussuchen darf, würde ich auch den Montag nehmen.
CU

Also, ich finde ja Karfreitag ist ein optimaler Termin:D (Ostermontag geht nämlich garnicht:( )
Vielleicht finden sich ja genügend Leute, so daß an beiden Tagen der XR gefahren wird?
Kenne den XR nicht. Wo geht denn der lang?
LG
Cici

Markus1234 schrieb:
Den ganzen XR an einem Tag? Klingt irgendwie sportlich :D
Ja, wat weiß ich denn wie lang der ist ?
Und von wo steigen wir ein ?

Markus1234 schrieb:
Wenn ich mir einen Tag aussuchen darf, würde ich auch den Montag nehmen.
CU
Is mir gleich,ich hätte nur rein gefühlsmäßig gedacht das mehr Leute am Freitag können.
Man könnte ja ggf. für den Freitag ne Alternativtour machen;für alle die Montag nicht können oder an beiden Tagen fahren möchten.
Gruß M

XR = Ruhrquelle -->> Ruhrmündung = ca. 240 km, immer links und/oder rechts der Ruhr auf den Höhenzügen :D

Einstieg : Duisburger Zoo (Parkplatz)

Wir sollten aber nicht den ganzen Weg fahren, oder wir packen den FR, SA, SO, MO zusammen :lol:

Gruss
-tp-

Hallo TP,

bis wo wollte ihr den denn XR fahren?
Der geht ja fast bei mir vor der Haustür lang.
Vielleicht würde ich dann nach Duisburg kommen und mit euch über den XR nach Haus radeln.

Hi @ll,

sorry, dass ich gestern ohne abzusagen nicht erschienen bin!! War schon mit dem Bike von zu Hause aus unterwegs und hab mir den Vorderreifen platt gefahren - natürlich nichts zum reparieren dabei!!! :wut: Hab dann schön zurück geschoben...

Bis zum nächsten Mal
SW

trailpunk schrieb:
XR = Ruhrquelle -->> Ruhrmündung = ca. 240 km, immer links und/oder rechts der Ruhr auf den Höhenzügen :D

Einstieg : Duisburger Zoo (Parkplatz)

Gruss
-tp-

Na gut, dann müssen die Pausen wohl kürzer aus fallen :D

Einstieg in DU is doch priuma,da relativ zentral für alle .

Ich werde ein Teil vom XR am Freitag (7.4) abfahren und mal schauen wie es so aussieht. Dann kann ich gleich meinen Track updaten (Der ist auch schon ein Jahr alt und der XR ändert sich ja laufend)

Wie soll denn der Rückweg gestaltet werden: XR return, an der Ruhr zurück, sich irgendwo in den Zug knallen oder versuchen einen anderen Weg zu finden?

Eine Möglichkeit wäre es (so haben es die DDDSer einmal gemacht) vom DU-HBF --> Hattingen Bf und von dort aus zurück über den XR --> DU-HBF

@Uwe
Ich kann dir am 7.4 mehr sagen. Ich vermute, dass der XR zur Zeit nicht einfach zu befahren ist. Bei ähnlichen Wetterbedingungen kam ich, letztes Jahr, grade mal bis Essen-Steele.

Termintechnisch gesehen habe ich Fr & Mo Zeit. Es wäre also möglich die Tour an zwei Tagen zu machen.

Gruss
-tp-

Huhu,

Ja Wunder gibt es immer wieder :D

I`am alive

Tja mein neuer Beruf lässt Biken leider seit Dezember net mehr so zu.

Aber die Zeiten ändern sich hoffentlich bald wieder.

Werde kommendes Wochenende mal mein Bike suchen :lol: und es fahr tüchtig machen.

Ich denke wir sehen uns in naher Zukunft.

Gruß an alle

trailpunk schrieb:
...der XR ändert sich ja laufend...
Hmmm, mir sind in den letzten 3 Jahren kaum Änderungen aufgefallen. Aber egal.

trailpunk schrieb:
Eine Möglichkeit wäre es (so haben es die DDDSer einmal gemacht) vom DU-HBF --> Hattingen Bf und von dort aus zurück über den XR --> DU-HBF
Eine nette Alternative zum XR (der gerade zwichen Hattingen und Steele doch etwas langweilig ist) ist der X17. Die beiden Trennen sich kurz hinter der Schulenburg und treffen sich dann kurz hinter Werden wieder. Was auch gut geht ist von Witten über XR - X17 - XR bis Kettwig und dann entweder an der Ruhr 'ausrollen' oder weiter bis DU.

Wäre dann eine Mischung aus Ruhrcross und XR, sicher auch eine nette Variante (sogar besser als der reine XR):daumen:

Dann lass doch deinen Worten Taten folgen und mach dich für Ostern bereit, ich bin jedenfalls für jedes Abenteuer bereit. ;)

Gruss
-tp-

Moin,

sacht mal jungs (und natürlich auch mädels) schlaft ihr? ;) die duisburger planen fleißig ihr we und hier ist noch nix los... oder fahren wir mit den DDDS-lern?

gruß, ron

Hmm ja, über die Osterplanung ist das WE wohl etwas in Vergessenheit geraten :confused:

Machen doch vielleicht für Ostern zusammen mit DDDS` lern nen eigenen Thread auf,ist übersichtlicher.

Da wir nicht so viele Leute haben, die in der Rotbacharena Touren planen, kann man von schlafen nicht reden. Ich z.B. habe auch noch andere Dinge zu erledigen.:(

Die erste Woche 100%gen Arbeitseinsatzes, hat bei mir echt miese Spuren hinterlassen. Ob ich morgen den XR abfahren kann, steht in den Sternen.

Da ich Samstag doch nicht arbreiten muss, werde ich wie gewohnt den Rotbachtreff betreuen.

Eintrag im LMB

Gruss
-tp-

ich weiß, dass wir im rotbachgebiet im prinzip nur zwei guides haben (schlagt mich, wenn es doch mehr sind). den beiden möchte ich an dieser stelle auch nochmal n großes lob aussprechen, weil ich mir vorstellen kann wieviel arbeit das ist.

@ TP: willst du den XR abfahren um zu gucken wie streckenverhältnisse sind? wenn es darum geht kann ich ihn auch abfahren, ich habe dienstag frei. und witten liegt ja bei mir vor der haustür. falls du morgen fahren solltest gib mir bescheid, vielleicht kann ich dir gesellschaft leisten.

trailpunk schrieb:
Dann lass doch deinen Worten Taten folgen und mach dich für Ostern bereit, ich bin jedenfalls für jedes Abenteuer bereit.
Im Prinzip gerne - auch wenn mein Vorschlag eigentlich gar nicht so gemeint war - allerdings reicht meine Fitness definitiv nicht für die ganze Strecke. Weiß auch erst nächste Woche, ob/wann/wie ich Ostern Zeit habe. Aber wenn es klappt, kann ich gerne eine nette Strecke von z.B. Hattingen bis E-Werden zusammenbasteln (Mischung aus XR, X17, L-Weg und einigen anderen Wegen).

A propos Befahrbarkeit XR: Schätze mal, daß wie in jedem Frühjahr manche Stellen unter Waldarbeiten zu leiden hatten (zwischen Witten und Wetter haben sie z.B. ein Teilstück komplett unpassierbar gemacht :( )

@Hurrycat
Ich werde so ab 10 Uhr von Duisburg lostuckern. Es soll eine Kombi werden zwischen XR und Ruhrcross, daher muss das GPS mal wieder ran.

Aber du kannst dir ja mal die Ecke um Witten anschauen und berichten wie die Streckenverhältnisse sind.

@wozibo
Darum fahren wir ja auch die Strecken vorher ab, damit wir evtl. eine Umfahrung einbauen können. ;)

Gruss
-tp-

Hurrycat schrieb:
@ TP: hab gerade dirks text gelesen. da wir erst in hattingen starten fällt der raum witten wohl aus (?)

Joo, hast recht. (Hattingen -> DU ist auch mehr als genug)

Dann haste ja jetzt einen freien Nachmittag. :D

Gruss
-tp-

Zurück