Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

M::::: schrieb:
Ich denke mal spätestens wenn der Silent wieder da ist,wird s auch wieder einen "geregelten" Rotbachtreff geben.
Und da er wieder da ist, will er das auch mal machen ;)

Erstmal Willkommen an alle Neuen im Thread. Hat sich in den letzten 3 Wochen ja einiges getan :daumen:

Der Dienstagsbiketreff wird jetzt wieder Regelmäßig veranstaltet.
Den ganzen Winter hindurch (Urlaubspausen ausgenommen)

Jetzt im September starten wir bei Tageslicht und werden wohl in der Dämmerung erst wieder am Parkplatz sein.
Also ist ausreichende Beleuchtung angesagt.

Da es Wetterabhängig ist was gefahren werden kann wird jeweils vor Ort festgelegt wo wir fahren werden. Dabei richtet sich die Streckenwahl und Geschwindigkeit an den langsamsten Teilnehmer/innen.

Für September sind folgende Termine angesetzt:
Treffpunkt Parkplatz Huesken/Schroer
18 Uhr Abfahrt zur Abendrunde.
05.09.
12.09.
19.09.
26.09.

Nicht vergessen:
Bikerstammtisch am 08.09. um 19 Uhr in der Gaststäte Huesken/Schroer um 19 Uhr.
Geselliges Beisammensitzen und eine gute Gelegenheit einander besser kennenzulernen.

Zudem findet am 10.09. die CTF der Radler Bottrop statt. Nähere Infos im Thread der IG Rhein/Ruhr der von Helmut eröffnet wurde und der auch die Aktion begleitet.

Gruß

oups schrieb:
Einsteiger-Tour in unserem Revier,
bitte beachten: Es wird wirklich langsam gefahren und nicht ausversehen schnell!!! Die Tour ist für Anfänger gedacht, die den Spaß nicht verlieren wollen, nur weil jemand meint die Gruppe schnell zu fahren!!!
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3054
Hab mich vorsichtshalber abgemeldet, eventuell schaffe ich es so früh nicht. Werde mich aber bemühen !

patrick_1984 schrieb:
hi

wan ist die strecke auf der porsper halde denn fertig und sind das single trails oder was wird das da fürne strecke

gruß patrick

Hallo patrick,

ich habe am Montag noch mal eine Sitzung mit der DSK und hoffe da die aktuelle info für den geplanten Eröffnungs Termien zu bekommen.
In der Strecke sind drei kleine Hügel geplant so wie 2 kleine Trails.

Auf der CTF am 10.9 kannst du dir einen Einduck machen wenn du lust hast da geht es unteranderem über die Strecke:daumen:

Gruß
Frank

Hi Leute ,

konnte heut leider auch nicht um 13.00 am Hüsken sein , mußte meine Vater in seinem Betrieb vertreten da er im Krankenhaus liegt ...........
Aber wie ich sah gibts ja noch ne Menge Termine da geht dann ganz bestimmt was.

Sorry nochmal

MfG

Christian

So, dann werde ich mich jetzt mal auslassen:

Es war eine schöne Tour bei bestem und schönstem Wetter. Die Sonne lugte durch die Bäume in den Wald und es sah nach schönstem Urlaubswetter aus:daumen: Danke an die Guides und ich wünsche einen schönen Urlaub!

Nach 45 Km ist mein Mitfahrer dann doch allerdings müde geworden;)

@H4d2s (oder so ähnlich): am 10.09 ist in Bottrop eine CTF (eine Tour ohne Zeitnahme, mit Verpflegungsstationen), wir fahren mit dem Bike zum Startpunkt! vielleicht hast du da Zeit und Lust?

Gruß und weiterhin viel schöne Sonne!

-KK-

Jau! Kann ich mich nur anschliessen! Sehr nette Leute, schönes Wetter und Schlammpfützen - Was will man mehr?

Vielen Dank an die Guides sowie die menschlichen Wegweiser, die meine Irrfahrt auf der Halde beendet haben ;-) :love:

Bis denn

Christiani

auch ich sag danke fürs guiden der heutigen tour,war wieder einmal schön!

@greifswald..warte ab es wird noch mehr schlamm:D und beim nächsten mal stell ich mich denn bei kurven noch ein stück weiter nach hinten ;)

@kk..wann wollt ihr denn aufschlagen?und vor allem wo???ich überlege ja noch..ob ich faul mitm wagen komme oder wieder mitm bike anreise....

N´abend Zusammen,

war eine gemütliche nette Runde heute, hat Spaß gemacht!:)

Freu mich schon auf die nächsten gemeinsamen Ausfahrten und natürlich die CTF am Sonntag nächster Woche :D

@meinen 24h-DU "panta rhei" Teamkollegen Stahlwerker
Vielleicht sehen wir uns dort??:cool:

Gruß
Thomas

Silent schrieb:
Wolltest nicht Motoradfahren an diesem WE? :confused:

Ich hab es leider gestern nicht geschafft, bin erst um 16.15 Uhr von der arbeit gekommen :(

Wollte Tommy eigentlich auch, doch aufgrund einer Erkältung von seinem Dad... ist nix draus geworden.
Heute morgen um 7:00Uhr ist er mit M:::: und noch einem Markus ins Elsass gefahren zum biken;)

Becci schrieb:
@kk..wann wollt ihr denn aufschlagen?und vor allem wo???ich überlege ja noch..ob ich faul mitm wagen komme oder wieder mitm bike anreise....

Ich wollte gegen 09.00/09.30 Uhr am Startpunkt( :confused: muss noch genau abchecken, wo der ist) sein, damit ich vor dem Start noch gemütlich "einchecken", klönen und einen Kaffee trinken kann. Das bedeutet allerdings um 08.00 Uhr zu Hause losfahren, dafür kann ich meine bessere Hälfte allerdings nicht begeistern:( (er schwächelt doch sehr nach der Tour gestern:eek: ) Evt. fährt dann einer mit dem Auto:mad: und ich mit dem Bike:daumen:

@konglomerat: Wie siehts denn bei dir um 08.15 Uhr aus?

-KK-

@KK also Zeit und Lust habe ich auf jeden Fall .Welche Streckenlänge wollt Ihr denn fahren ? Muß ich mich dort vorher beim wem melden um mitmachen zu können oder läßt sich das am Sonntag vor Ort regeln ?
Werde dann aber auch mit dem Auto dorthin fahren sonst falle ich aufm Rückweg noch von Rad :-)

MfG

Chris

H4deS schrieb:
@KK also Zeit und Lust habe ich auf jeden Fall .Welche Streckenlänge wollt Ihr denn fahren ? Muß ich mich dort vorher beim wem melden um mitmachen zu können oder läßt sich das am Sonntag vor Ort regeln ?
Werde dann aber auch mit dem Auto dorthin fahren sonst falle ich aufm Rückweg noch von Rad :-)

MfG

Chris
Ich bin zwar nicht -KK- aber dennoch: ;)
Anmelden für eine Strecke braucht man sich nicht, man fährt einfach wozu man Lust hat.
Ich würde aber auf alle Fälle die lange Strecke empfehlen :daumen:

kitekruemel schrieb:
Ich wollte gegen 09.00/09.30 Uhr am Startpunkt( :confused: muss noch genau abchecken, wo der ist) sein,
Du fährst um die Halde herum, da wo die Stahlbrücke ist, über diese herüber, rechts und immer geradeaus. Dann kommst direkt zum Startpunkt. Ist nicht zu verfehlen.

Silent schrieb:
Du fährst um die Halde herum, da wo die Stahlbrücke ist, über diese herüber, rechts und immer geradeaus. Dann kommst direkt zum Startpunkt. Ist nicht zu verfehlen.

O.K., und mit dem Auto? Da kannst du mir wahrscheinlich nicht helfen......

Die lange Strecke? Puh, dann fall ich wohl auch vom Rad, oder muss doch mit dem Auto anreisen!

@H4des: wie schon erwähnt, kannst du die Anmeldung Sonntag vor Ort regeln! Startzeit ist von 8.30 bis 10.30 Uhr, kannst dir also aussuchen, wann du los willst! Ich wollte so gegen 10.00 Uhr in Bottrop starten. Wir können uns gerne dort treffen (oder in Dinslaken)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!

-KK-

@ Silent

vielen Dank für Deine Antwort , na wenn ich die lange Strecke fahr dann komme ich auf jeden Fall mit dem Auto sonst kommen zur Strecke ja nochmal knapp 40km oben drauf das ist dann für mich als Noob auf jeden Fall ne Spur zu heftig .

@ KK

können uns gerne in Dinslaken treffen und dann gemeinsam hinfahren (allerdings mit dem Auto :-) )
wie wir dort hinkommen weiß ich , arbeite nicht weit von der halde entfernt .

MfG

Chris

@Kitekrümel

Klingt gut wenn wir uns für die Anfahrt 1.5h nehmen
können wir ganz gemütlich anreisen. Dann reichen
die Körner noch für den Strecke :D

Auto finde etwas oversized für die ca. 15km Anfahrt.
Nach Hüsken Schroer ist ja sonst auch kein
Problem und die 6-8km Forstautobahn dazu sollten
auch kein Prob sein. :)

Gruß Gregor

Konglomerat schrieb:
@Kitekrümel

Klingt gut wenn wir uns für die Anfahrt 1.5h nehmen
können wir ganz gemütlich anreisen. Dann reichen
die Körner noch für den Strecke :D

Auto finde etwas oversized für die ca. 15km Anfahrt.
Nach Hüsken Schroer ist ja sonst auch kein
Problem und die 6-8km Forstautobahn dazu sollten
auch kein Prob sein. :)

Gruß Gregor

Ok, dann sehe ich das richtig, dass du um 08.15 an unserem "Chef-Guide"Treffpunkt stehst?

@h4des: ich werde mit dem Bike anreisen (es sei denn es regnet in Strömen), aber evt. hätte ich einen Mitfahrer für dich! Könntest du evt. noch einen im Wagen mitnehmen? Melde mich, wenn ich mehr weiß!

-KK-

Zurück