bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Hallo, mir ist heute beim planen einer Route aufgefallen das neuerdings Wegpunkte gesetzt werden A,B,C....usw. Nur was kann ich damit machen? Stehe da etwas auf dem Schlauch
Das habe ich auch gerade gesehen. Ich glaube, das sind die wegpunkte, mit denen die Tour geplant wurde. Jetzt kann man wohl die Reihenfolge erkennen, in der sie gesetzt wurden. Einen weiteren Sinn kann ich im Moment nicht erkennen.
Einen Nutzen seh ich für mich nicht, ehrlich gesagt, stören sie mich eher.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Du kannst diese jetzt in einer Sidebar zusammen mit Distanz/Anstieg/Dauer des jeweiligen Segments sehen, sie lassen sich zudem jetzt auch umordnen. Die Größe der Punkte auf der Karte ist ungefähr gleich geblieben.

1708945909779.png

(Kartendaten © OpenStreetMap contributors)
 
Gibt's gerade ein Problem mit bikerouter.de?
Nach dem ersten Routenpunkt geht gerade nix mehr, also man kann weder weiterplanen noch die Route per Drag&Drop ändern. Und beim Zoomen zommt di Route nicht mit...
Ich benutze Chrome (aktuell) unter Win 11
 
Kann ich nicht beobachten.

Hast du evt. Extensions aktiv, welche mit Bikerouter interagieren (Wandrer, Squadrats, ...)? Falls ja, kannst du diese ja testweise mal deaktivieren und schauen, ob sich etwas ändert.
 
Na er zeigt dir ja, dass es grundsätzlich geht, der Fehler muss also in deinem System liegen.
Mal Cache und Cookies gelöscht und nochmal probiert?
Ggf. anderer Browser?
 
@hoddelac Also am PC mit Windows 10 und Firefox 123.0 funktioniert's einwandfrei - und bei Marcus ja sogar auch mit macOS. Irgendwie scheint das Problem auf deinen Rechner beschränkt zu sein.
 
@hoddelac verwendest du irgendwelche Browsererweiterungen, die über die Karte geblendet werden?
Konflikte mit der Heatmap von Wandrer.earth und dem Gravel Overlay wurden hier bereits besprochen aber nicht wirklich geklärt.
 
Hallo ich benutze Firefox auf dem Mac und das Gravel overlay lässt sich nicht mehr aktivieren.
Benutze ich diesen Link ist es aktiviert aber einmal abgeschaltet kommt es nicht wieder, gibt es dafür eine Lösung?
https://bikerouter.de/#map=13/51.8535/10.5081/standard,gravel-overlay

Dass das Overlay nicht bei Zoomlevel "ganz Deutschland" geht hast du sicher bereits festgestellt. ;) Bei zoomlevel 13 muss es aber gehen. vor allem der link oben.

rechte mouse taste -> inspect -> screenshot vom Tab Console
dann kann man vielleicht näheres sagen.
 
@hoddelac verwendest du irgendwelche Browsererweiterungen, die über die Karte geblendet werden?
Konflikte mit der Heatmap von Wandrer.earth und dem Gravel Overlay wurden hier bereits besprochen aber nicht wirklich geklärt.
Danke das war es !!! hatte Wandrer Map Overlay (Erweiterung in Firefox) aktiviert, das deaktiviert und es geht wieder

 
Zuletzt bearbeitet:
Unter https://brouter.de/brouter-test/ findet ihr zeitlich befristet eine auf Deutschland beschränkte Testinstanz mit den hochauflösenden LIDAR Höhendaten von Sonny. Feedback jeglicher Art wäre sehr hilfreich!
Erster Test: Tempelhofer Feld,Berlin.
Flach, geringe, aber vorhandene Höhenunterschiede: Lidar wesentlich konsistenter, SRTM (?) auf den letzten Metern sogar falsch (es geht runter, nicht hoch), gibt auch mehr Höhenmeter aus - 12m vs 9m bei Lidar.
Allerdings hat auch das Lidar-Modell bei km 2,3 einen eigenartigen Sprung von 1 m.
 
Zurück
Oben Unten