CaseOnline
Good brakes just slow you down...
Wird das Live, oder kann ich bei Zeit & Ruhe da reinschauen? Auf jeden Fall spannend - der Brouter ist mittlerweile mein Lieblings-Planungstool! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das ist doch default so?Ist es in Brouter möglich, sich anstatt lokalen Namen (zB Arabisch / Thai / ... ) deutsche oder englische Ortsnamen anzeigen zu lassen?
@Cockrock
Dann benutz mal bikerouter.de statt brouter.m11n.de
edit:
Also wenn man in der URL "/osm-mapnik-german_style" anhängt werden die Namen übersetzt.
Anhang anzeigen 1567813
Für die Open Topo Map geht das aber nicht, rein zufällig?Das war die richtige Fährte.
Musste unter den erweiterten Layern den OSM.de Layer aktivieren. Deutsche Bezeichnungen sind nun da![]()
Das sind doch fast identische Browser, Edge ist nur ein anders verpackter Chrome. Wenn einigermaßen aktuell gehalten.In Edge werden die Namen angezeigt, in Chrome auch nach löschen der Cookies und des Caches nicht.
Also unter einer Woche, nehme ich an?Sollte sich nur noch um Tage handeln.
Korrekt, aber OpenStreetMap.de zeigt - falls vorhanden - beide Namen an....
Der deutsche Name nervt aber auch manchmal, v.a in ehemals stark deutsch besiedelten Gebieten, wo dann die aktuellen Namen unterdrückt werden und man jedes Dorf mit dem nicht mehr gebräuchlichen Namen präsentiert bekommt.
Zwar kein Dorf, sondern eine Hauptstadt, aber wer kennt heute noch Agram? (Der DB Navigator bzw. Bahn.de schon, einfach mal ausprobieren).
public final int calcDistance(OsmPos p) {
return (int) (CheapRuler.distance(ilon, ilat, p.getILon(), p.getILat()) + 1.0);
}
Wie kann bikerouter alle Punkte über die URL tracken, die ist doch in der Länge limitiert?
Wurde das schon mal erläutert? Es gibt ja sicher eine Grenze.
Hi Tim,ZosseBart lotst hier einen S2 Trail (rot bei Trailforks) bergauf, obwohl eine sehr entspannte Nebenstraße direkt daneben verläuft.
das Rennrad Profil lotst mich in der Nähe sogar einen bei Trailforks schwarzen Downhill herunter (selbst mit dem Enduro für mich kaum fahrbar - mit dem Rennrad unmöglich. Auch hier ist direkt daneben eine sehr angenehme Straße….
woran könnte das liegen? Wie bekommt man das weg?
Unter der Annahme, 1 Zeichen = 1 Byte, passen in 32 kb (=32.000 Byte) 1.600 Punkte a 20 Zeichen/ Punkt, oder?Das passen eine Menge Punkte rein … bei Chrome-basierten Browsern bis 2 MiB, Firefox 64 KiB, Safari 80000 Bytes.
Auf dem Server habe ich die Länge aktuell auf 32 KiB begrenzt, ein Punkt verbraucht ~20 Zeichen in der URL, ausrechnen musste jetzt selbst ;-)
Klar! Schon wieder vergessen das das ja gehtDas passen eine Menge Punkte rein … bei Chrome-basierten Browsern bis 2 MiB, Firefox 64 KiB, Safari 80000 Bytes.
Auf dem Server habe ich die Länge aktuell auf 32 KiB begrenzt, ein Punkt verbraucht ~20 Zeichen in der URL, ausrechnen musste jetzt selbst ;-)
Beim Rennradprofil liegt es daran, dass er sich aus der Kombination ausworan könnte das liegen? Wie bekommt man das weg?
highway=path
und bicycle=yes
einen feinen Radweg zaubert, ohne weitere Tags wie mtb:scale
oder smoothness
zu berücksichtigen. Wegbekommt man das zum Beispiel, indem man den mtb:scale
Block aus dem "qualnix" Gravelprofil rein kopiert:assign mtbpenalty
if mtb:scale= then 1.0 else if mtb:scale=0- then 1.2 else
if mtb:scale=0 then 1.5 else if mtb:scale=0+ then 3.0 else 9.0
multiply mtbpenalty
anhängt:add trafficpenalty multiply mtbpenalty
incline=up
Tag auf dem Trail) und der Tatsache, dass man sich bei der Entwicklung eines Profils aktuell entscheiden muss, ob man lieber steile Rampen vermeiden oder die Anzahl der Höhenmeter minimieren will. Beides gleichzeitig geht nicht. Wegbekommt man das Problem in diesem Fall durch Umstellen der "Rampenlogik" auf "steile Rampen vermeiden" (Zeile 29 / 30 durch folgenden Text ersetzen):assign uphillcost = max 0 ( sub 150 ( multiply mtb_hard_factor 15 ) )
assign uphillcutoff = 8
switch bicycle=yes|designated switch isunpaved UnpavedCostfactor 1.1
assign isunpaved not or surface= or ispaved or surface=fine_gravel|compacted surface=cobblestone
Ich hab auf meiner Tastatur nur die Enf Taste - die funktioniert aber hier nichtEinfach auf der linken Seite auf das Papierkorb Symbol klicken