Bikes aufs Autodach!! Steckachse!?!

lupomat

erster
Hallo,
ich fahr nächste woche am largo und jetz muss mein rocky aufs dach!
ich hab solche halter für die gabel, ihr wisst schon, vorderrad raus und eingespannt!
aber meine super t hat ja bekanntermaßen eine 20mm achse und ich weiss das es auch für die so einen halter gibt, aber keine ahnung wo!!!!!! im workshop is auch nix drin!!
bitte hilfe!!!! will am donnerstag nacht fahren!!
schon mal danke für die posts

hmm, Steckachse hat vor allem 110mm, Schnellspanner 100mm breite....

Guck doch mal, ob du durch die Achse noch was durchschrauben kannst, so das daran nee Halterung kommen kann.

Torsten

es hat da von ner Firma mal so nen Adapter gegeben...

der hatte auf der einen Seite ne die Möglichkeit in diese Schnellspannerhalterung montiert zu werden und auf der anderen Seite ne 20mm Steckachse.

Jetzt schlag mich, denn ich hab den Namen der Firma vergessen und weiss auch nicht ob die noch präsent ist!

JAAAA!:)

hurricaneforkup_s.jpg

waaaa? über 40 €ier :eek:

Da schmeiss ich mein Rad lieber einfach so in den Wagen.
OK, Dach ist was anderes :D

*schweissgerätauspack*

Hat sich erledigt! Die firma ist pleite und was vergleichbares gibts net!!! also wirklich schweissgeräteauspack!!

das ding heisst 'fork up' und wird von hurricane hergestellt. in usa und uk gibts viele onlineshops die das fuehren. leider auch nicht guenstiger.

denke selber schweissen ist das beste was man machen kann und ist net wirklich schwer wenn man das nötige material etc. daheime hat

Also,
nach zwei abenden in der werkstatt hab ich nen "prototyp" zusammen gezimmert der heute schon auf herz und nieren getestet wurde!!
elchtest und vollbremsung auf meinem einser golf hat er bestanden! dann schaun wir mal ob ers bis zum gardasee aushält!
ist, find ich, richtig gut geworden! mal schaun vielleicht bau ich ja ein paar mehr...
schönen abend noch

Zurück