Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut

Was klingt wie ein guter Aprilscherz wurde bei Kabel1 diese Tage gesendet. Man testete Bikes von Autoherstellern, darunter auch das BMW Mountainbike. Das Bike ist mit einer Manitou Black-Federgabel ausgestattet, bei der bekanntlich die Bremsbrücke a

→ Den vollständigen Artikel "Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut" im Newsbereich lesen

Moin,

hätten sie mal lieber den Ernst Brust der den Artikel auf BSN geschrieben hat zum Test hinzugezogen. Der ist mit seiner Fa. Velotech mit Sitz hier in Schweinfurt deutschlandweit der Bikegutachter schlechthin. Dann wären solche Peinlichkeiten nicht aufgetreten.;)
Würde mich nicht wundern wenn BMW um Richtigstellung bittet.

Also wenn bei dem Test so ein Baumarkt mäßiges VW Fahrrad dabei war (ich glaube noch 2 andere) ist der Bericht Stein alt. Ich habe den schon mal vor 1 Jahr gesehen! Und zu dem Bericht ist noch zusagen :confused: "Super Test" ......

2fast4you schrieb:
Also wenn bei dem Test so ein Baumarkt mäßiges VW Fahrrad dabei war (ich glaube noch 2 andere) ist der Bericht Stein alt. Ich habe den schon mal vor 1 Jahr gesehen! Und zu dem Bericht ist noch zusagen :confused: "Super Test" ......

Denke den Test gesehen zu haben. Glaub da war eines von Volvo und DC dabei. Wobei das von DC kein MTB war, aber sie trotzdem damit ins Gelände gegangen sind!

War es nicht so, das der Tester ein Experte war? Es war so ein Fahrradkurier :daumen:

schade das ich es nicht gesehen habe.. hät mich sicher schräg gelacht.. aber jeder der nur ein wenig fachwissen über bikes hat kann sich sicher denken das nen test auf kabel1 nicht viel aussagekraft hat.. mal abgesehen davon find ich das bmw bike optisch echt lecker ;D

vor 2 monaten hab ich bei sportscheck ein bike gesehen, bei dem die gabel verdreht eingebaut war, natürlich auch ne manitou.
die 3 typen vom service haben sich über ihre eigene blödheit tot gelacht, als ich sie darauf aufmerksam machte.
darauf habe ich mir verkniffen ihnen zu sagen, dass die bremsscheibe beim bremsen extrem gebogen wurde und sicher schnell quietschen und schleifen wird.
das waren zwar mtbs bis maximal 999,-€ aber ich denke auch oder gerade einsteiger sollten einen vernünftigen service bekommen.
zu dem bericht hier, wäre die große frage, ob das bike falsch geliefert wurde und vom händler falsch montiert wurde oder ob die das selbst gemacht haben.

Ich weiß nich ob ich deswegen heulen :heul: oder lachen :lol: soll,
tja mittlerweile darf sich anscheinend jeder ein experte schimpfen

hat jemand vielleicht mal ein Bild davon

M!tch schrieb:
darauf habe ich mir verkniffen ihnen zu sagen, dass die bremsscheibe beim bremsen extrem gebogen wurde und sicher schnell quietschen und schleifen wird.

Das war wohl auch gut so, warum soll die Scheibe sich auch verbiegen ???
Ob der Sattel vor oder hinter der Gabel montiert wird ist wohl ziemlich Latte (siehe die alten Sachs Scheibenbremsen) und die Scheiben sind auch nicht laufrichtungsgebunden.

ich hab noch nen 3 jahre alten:D sport scheck katalog in dem is beim ganzen fotoshooting die manitou falschrum drin... jaja die bike experten unter sich

es war klar, dass wieder irgendein klugsch**** auf irgendein an sich unrelevantes detail eingehen muss und was verbessern muss.
natürlich hat die gabel nichts damit zu tun. der bremssattel war einfach falsch ausgerichtet und das am hinterrad.
die bremsscheibe wurde beim ziehen des bremshebels durch die beläge gebogen, was eindeutig nicht so sein darf, dafür gibt es unterlegscheiben bei IS2000 aufnahme.
BACK TO TOPIC!

Tja, was solls, keiner ist perfekt, auch die "Experten" nicht! In dem Fall hatten wir ja unseren Spass...
Das Bike wäre ja ein schönes, aber ich würds im Leben nicht kaufen. Zahl doch nicht einen Haufen drau, für die 3 Buchstaben!

Zurück