Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut

Was klingt wie ein guter Aprilscherz wurde bei Kabel1 diese Tage gesendet. Man testete Bikes von Autoherstellern, darunter auch das BMW Mountainbike. Das Bike ist mit einer Manitou Black-Federgabel ausgestattet, bei der bekanntlich die Bremsbrücke a

→ Den vollständigen Artikel "Biketest im TV: Kabel1 testet Bikes - Gabel ist falschherum eingebaut" im Newsbereich lesen

********, warum hab ich das nicht geistesgegenwärtig aufgenommen. ;) Ich habs doch auch live gesehen, zufällig hab ich mit nem Kollegen telefoniert, der das mit der Gabel gesehen hatte, ich war schon fast am einpennen. War jedenfalls sehr lustig. Letzens war war bei Ebay ein Specialized Enduro Expert drin mit ner falschrum eingebauten Fox 36 drinne à la Manitou Design. So kanns auch gehen :D

Elwood_huang schrieb:
WAS WÄRE wenn alle beiträge nun so schlecht sind, nur dass wir alle es mangels fachwissen nicht merken.............
OH MEIN GOTT .

Traurige Realität :heul:
Wenn die Leute nicht alles glauben würden, was sie in den Medien als "Flüssignahrung" vorgesetzt bekommen, wärs ja nicht so schlimm. Aber aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen scheint das Fernsehen unter großen Teilen der Bevölkerung eine nicht rechtzufertigende Autorität zu besitzen - Günther Anders lässt grüßen... also soll ich ausrichten, er sitzt hier und fuchtelt die ganze Zeit schon wild mit den Armen :D

Falls jemand ein Video hat und es hochladen könnt, wär das definitiv ne gute Sache. Ich will mal gucken, obs der bike-händler hier um die Ecke ist, dem wär das zuzutrauen. Der verkauft auch Acera-Schaltwerke für 30 Euro :lol: ... und ich kenn Leute, die eins gekauft haben :heul: :lol:

:lol: Ich hab diesen Test auch gesehen und es war nicht nur die falsch eingesetzte Manitougabel die einen zum verzweifeln gebracht hat auch die Owrtwahl des Testers und des Sprechers waren irgendwie merkwürdig!
Und das sie dann mit einem Mercedes AUTOMATIC CITYrad versucht haben ins Gelände zu gehen hat diesem Test da letzte gegeben!:lol:

Ich wüsste zugern wer die Gabel falsch eingebaut hat!!!:confused:

der "Globus" Supermarkt zeigt, wie es richtig geht!

votecstoepsl schrieb:
So, wieder ein tolles Angebot gefunden. Diesmal im GLOBUS. :D

400_6432633161306566.jpg

Ein besonderes Augenmerk wieder der Gabel! :daumen:

400_3639613765363163.jpg

Gruß, Stefan.

...vielleicht sollten wir zusammen legen und Rabat verlangen?

..ich glaub ja immernoch, dass das absicht war - dass der, der das bike zusammengebaut hat, einfach mal wissen wollte, ob die das merken :D - just for fun einfach.
Ich mein, ich denke nicht, dass BMW ihre bikes von den kunden selbst zusammenschrauben lässt? - schon gar net an nem referenz-testbike. :D :D

Morgeen !
Hab den Artikel Live gesehen-mann war das peinlich!

Die Crosradschw***tel hat ja auch den mega- Plan gehabt....:rolleyes:

Das war mal wieder ein echtes Beispiel für die traurige Bildungsrealität....
Hatte aber schon eine verdrehte Federgabel Live und in natura an der Kreuzung vor dem Haus....

Der Test ,insofern man das so nennen kann war aber auch völlig sinnlos.

Zur Fahrtechnik des Testers sage ich nur : Setzen ! 6 !

Alles in allem würde ich im Namen von BMW ne Klage erheben.
Ein solch hübsches Sportgerät derart peinlich zur schau zu stellen...

Könnt :kotz:

Hab am Sonntag in Fit for Fun auch so nen Experten gesehen,
da soll ein "Personal Trainer" eine junge Mutter in neun Monaten auf nen Kurzdistanz Triathlon (1500 m Schwimmen, 40 km Rennrad, 10 km Laufen) vorbereiten. Was dieser Experte zum Thema Schwimmen im Neoprenanzug von sich gegeben hat war haarsträubend. Also das was uns im TV vorgesetzt wird ist echt grauenhaft. So nen Radtest hab ich im Fernsehen auch mal gesehen, da haben die sogar den einen Rotwildfahrer der ne eigene Bikeschule hat engagiert. Der durfte allerdings nicht sagen, dass alles was er da fahren musste ziemlicher Schrott war. bzw das das Volvo-Cannondale Jekyll schon mind. 3 Jahre auf dem Buckel hatte und nicht mehr zwingend den Stand der Technik darstellt.

Insgesamt mal wieder ein Test ohne große Aussagekraft.

mal zu dem bmw bike, war neugierig wie die bei bmw das rad bekommen und da mein chef schon lange immer in der gleichen niederlassung kauft, hab ich mir gedacht, das wird jetzt ausprobiert.

im namen (mit wissen des) chefs so ein rad zur probefahrt geordert. das ding hat 2 tage zum liefern gebraucht und war wie die meisten räder die geliefert werden in nem carton zum fertigschrauben verpackt. lenker und pedale, sowie laufräder mussten also noch ran.
da ich mich ahnungslos gestellt habe wurde mir das rad fertig montiert aber im kabel1-style, wobei das auch einfach jemand aus der werkstatt mit dem passenden schraubenschlüssel gemacht hat. den leuten ist aber aufgefallen, das die schon aufgezogenen reifen nicht in laufrichtung aufgezogen worden sind :lol:

ich vermute mal, das bei dem rad einfach keine gescheite montageanleitung bei ist. auf der bmw homepage ist alles richtig montiert.

http://www.bmw.de/bmw-live/bikes/content/mountain_content.html

hab das rad jetzt nicht groß getestet, ist an sich aber nicht schlecht.

da das bmw auf der homepage richtig montiert ist sollte man als kunde nochmal drauf achten, wobei 2500€ gibt man sicherlich nicht einfach mal so aus.
das obi ding finde ich schon brutal, das ist ja von vorne herein schon falsch und bei der qualität dieser räder sicherlich noch ne ordentliche nummer gefährlicher.

Heut war wieder so n Bericht... auch Automarken-Bikes... vom RR übern cruiser zu MTB und Automatikbike... Und bei den MTBs war der "extrem harte Belastbarkeitstest" n 30cm Bunnyhop...... mit clickies.....

mal zu dem bmw bike, war neugierig wie die bei bmw das rad bekommen und da mein chef schon lange immer in der gleichen niederlassung kauft, hab ich mir gedacht, das wird jetzt ausprobiert.

im namen (mit wissen des) chefs so ein rad zur probefahrt geordert. das ding hat 2 tage zum liefern gebraucht und war wie die meisten räder die geliefert werden in nem carton zum fertigschrauben verpackt. lenker und pedale, sowie laufräder mussten also noch ran.
da ich mich ahnungslos gestellt habe wurde mir das rad fertig montiert aber im kabel1-style, wobei das auch einfach jemand aus der werkstatt mit dem passenden schraubenschlüssel gemacht hat. den leuten ist aber aufgefallen, das die schon aufgezogenen reifen nicht in laufrichtung aufgezogen worden sind :lol:

ich vermute mal, das bei dem rad einfach keine gescheite montageanleitung bei ist. auf der bmw homepage ist alles richtig montiert.

http://www.bmw.de/bmw-live/bikes/content/mountain_content.html

hab das rad jetzt nicht groß getestet, ist an sich aber nicht schlecht.

da das bmw auf der homepage richtig montiert ist sollte man als kunde nochmal drauf achten, wobei 2500€ gibt man sicherlich nicht einfach mal so aus.
das obi ding finde ich schon brutal, das ist ja von vorne herein schon falsch und bei der qualität dieser räder sicherlich noch ne ordentliche nummer gefährlicher.

Leider habe ich den Bericht nicht gesehen.

Aber in der freien Natur habe ich schon einige hochwertige Versenderbikes mit verdrehter Manitou gesehen.
Das absolute Highlight bisher war jedoch ein Cube Hardtail mit Reba Gabel im Manitoustyle! Nach kurzer anfrage beim Eigentümer kam auch hier heraus, dass das Bike vom Versender war.
Traurig! Aber es ist halt Realität!

bei den versendern bin ich mir aber relativ sicher, dass da die käufer nicht so richtig bescheid wissen, denn den lenker muss man ja fast immer selber montieren/in position drehen.

Es gibt nur eine Lösung :
Fachhandel und fleissig lernen.

Beim Rest kann man nur sagen:Unwissendheit bestraft sich selbst.

Gut,ist jetzt nicht so pralle,aber mal 2-3 Ausgaben Bike kaufen (Und lesen ;) ) und gut.. dann hat man zumindest das schlimmste verhindert.

So Idiotentests gibt's schon ewig und die kommen in schöner Regelmäßigkeit. Vor drei Jahren oder so hatte bei Stern TV mal ein xy-Professor nen Gabeltest gemacht. Der hat u.a. die Steifigkeit von ner Stahlstarrgabel mit ner SID verglichen.:daumen: Ich sag nur: Äppel und Birnen.

Wer mal Bock auf 'ne Scheissbike-Sammlung hat und weiterlachen möchte: ich hab einige Teile aus dem www mal zusammengestellt:
www.stollenbiker.de

Mal am Rande ... das mit den verkehrten Baumarktgabeln kann doch kein Zufall sein oder ? Ich glaube da ist eine falsche Montageanleitung im Umlauf.
Hier in 'Gladbach hab ich beim Praktiker auch eins entdeckt...peinlich peinlich.

fixerccler schrieb:
So Idiotentests gibt's schon ewig und die kommen in schöner Regelmäßigkeit. Vor drei Jahren oder so hatte bei Stern TV mal ein xy-Professor nen Gabeltest gemacht. Der hat u.a. die Steifigkeit von ner Stahlstarrgabel mit ner SID verglichen.:daumen: Ich sag nur: Äppel und Birnen.[/URL]

Tja, das war ein Riesenaufreger und wer war damals der Experte? Ernst Brust - drei Seiten weiter vorne als Topexperte gehandelt :rolleyes:

Oh, sehe gerade, daß der sogar den Schmähartikel auf bsn geschrieben hat - wer im Glashaus sitzt... :D

Zurück