mal zu dem bmw bike, war neugierig wie die bei bmw das rad bekommen und da mein chef schon lange immer in der gleichen niederlassung kauft, hab ich mir gedacht, das wird jetzt ausprobiert.
im namen (mit wissen des) chefs so ein rad zur probefahrt geordert. das ding hat 2 tage zum liefern gebraucht und war wie die meisten räder die geliefert werden in nem carton zum fertigschrauben verpackt. lenker und pedale, sowie laufräder mussten also noch ran.
da ich mich ahnungslos gestellt habe wurde mir das rad fertig montiert aber im kabel1-style, wobei das auch einfach jemand aus der werkstatt mit dem passenden schraubenschlüssel gemacht hat. den leuten ist aber aufgefallen, das die schon aufgezogenen reifen nicht in laufrichtung aufgezogen worden sind
ich vermute mal, das bei dem rad einfach keine gescheite montageanleitung bei ist. auf der bmw homepage ist alles richtig montiert.
http://www.bmw.de/bmw-live/bikes/content/mountain_content.html
hab das rad jetzt nicht groà getestet, ist an sich aber nicht schlecht.
da das bmw auf der homepage richtig montiert ist sollte man als kunde nochmal drauf achten, wobei 2500⬠gibt man sicherlich nicht einfach mal so aus.
das obi ding finde ich schon brutal, das ist ja von vorne herein schon falsch und bei der qualität dieser räder sicherlich noch ne ordentliche nummer gefährlicher.