[Bikeurlaub] Einfache Trails mit Lift in den Alpen

Dabei seit
29. Mai 2015
Punkte Reaktionen
108
Hallo,

ich plane gerade einen Bikeurlaub mit meiner Schwester. Dafür sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel vorzugsweise in den Alpen.

Die Hauptkriterien sind:
- es sind einfache Trails vorhanden (S1 vgl. Eebme, Ohn Line, Rettenbachtrail in Sölden)
- es gibt einen Lift
- mit dem Auto bis etwa 6 Stunden ab Frankfurt

Idealerweise gibt es natürlich auch noch ein paar mehr Strecken, gerne auch schwieriger.
Außerdem sollten die Strecken mit einem All Mountain fahrbar sein (Jeffsy & Spectral).

Letztes Jahr waren wir in Sölden. Das wäre auch dieses Jahr wieder eine Option.
Wir sind aber auf der Suche nach einer Alternative.
Habt ihr Tipps?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Stefan
 

BlackForest96

Im Ländle dahoim;)
Dabei seit
20. Mai 2012
Punkte Reaktionen
13
Ort
Unterhaugstett
Hi Stefan,
war letzten Herbst mit meinem Bruder in Saalbach Hinterglemm.
Leider waren zu der Zeit nicht mehr alle Lifte offen. Deswegen mussten wir uns auf 3-4 Trails beschränken.
Es war trotzdem sehr schön und diese Trails sind auch für einen Fahranfänger gut geeignet.
Kannst es dir ja mal bei Youtube anschauen, da gibt es einige Videos.
Es besteht sogar die Möglichkeit, in den BIKEPARK Leogang, zu fahren...dieses muss dann aber mit ein bisschen Muskelkraft
erarbeitet werden, was aber eine sehr schöne Tour ist.

Was auch sehr schick sein soll, ist der Kronplatz (San Vigilio- Südtirol)
Lange und Flowige Trails gibt es dort wohl einige.

http://www.kronplatz.com/de/sommer/downhill-freeride

Gruß Stefan
 
Dabei seit
29. Mai 2015
Punkte Reaktionen
108
Danke erstmal für eure Tipps.
Über Saalbach habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Werde ich mir nochmal genauer anschauen.
 
Dabei seit
29. Mai 2015
Punkte Reaktionen
108
D

Deleted 30320

Guest
Saalbach kann ich dir auch empfehlen.Da hast du viele "einfachere" Trails.Milka Line, Blueline, Panorama trail, nach Leogang runter geht HotShots und Hangman II ganz gut bin ich mit meinem Patenkind auch schon runter. Hackelberg geht eigentlich auch da sieht man hin und wieder auch mal Familien. Und wenn du Bock auf was anspruchsvolles hast dann fährt deine Schwester Hackelber/Buchegg und du den Bergstadel, kommt unten wieder zusammen
 
Oben Unten