Bikeurlaub in Kanada/Whistler

DH-Corn

Spaß-Biker
Da mein 18er Geburtstag anstand und ich auch nicht mehr so viel ins Bike stecken muss hab ich doch einiges an Geld erhalten.

Ein Traum eines jeden Bikers is es ja mal in den Bikepark nach Whistler zu kommen oder verstecke NS Trails in den Wäldern Kanadas zu rocken ;)

Ich würd gern mal von Leuten hören die das ganze schon mal gemacht haben wie sie alles geplant haben wie alles Funktioniert hat und mit was für Kosten man zu rechnen hat.

In der neuen MRM ist ja auch ein Bericht über ich glaube dieses Freeridetours die einem Angeboten werden, da wollt ich auch mal wissen wer evtl. sowas schonmal gemacht hat und wie das ganze dann Abläuft und was auf einen zu kommt

Würd mich über nützliche Antworten freuen!!

Greetz Corn!

Also ich habe mal soetwas für dieses Jahr geplant,leider ist mir etwas dazwischen bekommen und ich muss es nächstet oder in 2 Jahren machen!Also wenn ich bedenke was man alles planen muss und wie umständlich das ist(wenn man nicht nur im Bikepark abhängen will),würde ich Dir ganz klar so eine geführte Tour aempfehlen.Da wird sich um alles gesorgt,brauchst nur nach Canada zu fliegen!Und die versteckten NS Trails findest du auch eher mit den Locals die dich ja als Führer betreuen!Die wissen dann z.B. auch welche Strecken im Bikepark zu empfehlen sind und bei glaube ich 30 Strecken in Whistler ist das besser!Wer wollte nicht mal mit Profis fahren!Und viel viel mehr wird das Geführte,auch nicht kosten und ein gutes Roadtripfeeling ist immer gut.

Hier hab ich mich auch mal schlau gemacht

http://www.nsmb.com/

oder

www.headoverwheels.de

der Cory macht auch jedes Jahr organisierte Touren nach BC, da wollte ich dieses Jahr auch mir, muss es aber leider verschieben, weil ich den Job gewechselt habe und umgezogen bin und somit etwas knapp bei Kasse, denn wenn ich nach BC gehe, dann schon so 4 Wochen!!!! und das kostet leider :rolleyes:

Viel Spaß und berichte mal

sodalla,

schön das ich auch mal helfen kann.....

ich war letztes jahr für 2 monate (im winter) zum boarden in whistler.
Vor 3 wochen war ich für ne woche zum biken mit geoff gulevich in Vancouver.

Um das hier alles ausführlich zu erläutern und so weiter und so fort wäre etwas zu viel für dieses Thema.

ein paar kleine tipps....

British Arways fliegt (soweit das angebot noch gilt , vor 3 wochen war das zumindest so) für lächerliche 400 Euro hin und rückflug ins ABSOLUT wunderschöne British Columbia (Vancouver city) Damit bist schon mal ziemlich billig dran.

So zum thema wohnen:

Wohnen kannst du in Whistler recht billig vorausgesetzt du weisst wo ... es is sogar billiger als in den alpen!

Schau mal im internet nach der FIRESIDE LODGE.
Das ist ein hostel wo ich 2 wochen gewohnt habe.
Der Manager dort heisst Randy und ist ein verdammt lässiger typ.

ABER wenn du nen freund (freundin) oder noch was mitnimmst ... DANN
check dich einfach in ein MOTEL in NORTH Vancouver ein
North Vancouver bedeutet du wohnst 15 minuten von den heiligen north shore trails weg und zahlst dafür ca. 70 canadische dollar was in etwa 40 euro sind!
seid ihr zu 2 zahlt ihr auch nur 70 dollar weil man in einem motel für das zimmer und nicht die anzahl der leute die schlafen wollen zahlt....

blablablaaaa du merkst das kann ne lange anwort geben.

entscheide mal ob du in Vancouver biken willst oder in whistler oder in vancouver und whistler... :)
dann überleg dir wie lange du bleiben möchtest usw.

Dann schreib mir nochmal und ich kann dir adressen geben wo du sicher billig unterkommst ...

Also schreiben , ich antworte und helf dir so gut es geht

cheers
jib A holic

Ja wenn dann auch so für 4-5 Wochen sonst lohnt sich das net

halt so ne 14tägige Tour wo man die ganzen NS Trails erkundet und 14 Tage Whistler man geht ja net jeden Tag Biken deswegen wäre etwas länger schon besser ruhetage sind dann doch ne ganz angenehme sache!

So in der richtung hat ich mir das vorgestellt!

Jo ich mach sowas auch, hab aber n super vorteil!

Da ich noch jung bin mach ich nach der 10 Klasse ein auslandsjahr in amerika! Jo, und das bike kommt mit!!!!!!!!

Hi!

Ich kann da "jibaholic" im Prinzip nur recht geben, allerdings werden die Flüge momentan deutlich teurer sein. In der Hochsaison (also im Prinzip ab Mai) wird es so um die 600€ kosten - leider.
Ich war schon zwei mal in BC und habe jeweils einen kleinen Abstecher nach Whistler gemacht und kann nur sagen der Bikepark ist schon einen Besuch wert :-).
Inzwischen dürfte es auch einen "upper part" geben und der sollte laut den damaligen Erbauern ziemlich "rocken" und absolut nichts für Anfänger sein :-).
Die richtigen Trails und North Shore Strecken erkundet man entweder über einen Guide oder eben noch besser über Locals - wenn man welche kennt/trifft.
Denn die zeigen einem dann die wirklich schönen Strecken wo es (fast) keine Touris gibt .-).
In Whistler kenne ich auch eine nette Unterkunft die sogar deutsch spricht.
Wenn Du mehr erfahren willst einfach eine PM :-).

@W. B. Rene
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Würde aber vorher eine Auslands-Krankenversicherung abchecken. Denn wen man ein Schuljahr dort ist und dann noch biken geht kann schon mal was schiefgehen und die dortigen Ärzte wollen von Ausländern in der Regel nur Cash.

greetz

THBiker schrieb:
Hier hab ich mich auch mal schlau gemacht

http://www.nsmb.com/

oder

www.headoverwheels.de

der Cory macht auch jedes Jahr organisierte Touren nach BC, da wollte ich dieses Jahr auch mir, muss es aber leider verschieben, weil ich den Job gewechselt habe und umgezogen bin und somit etwas knapp bei Kasse, denn wenn ich nach BC gehe, dann schon so 4 Wochen!!!! und das kostet leider :rolleyes:

Viel Spaß und berichte mal

Actually I don't anymore. I've had a little boy so I'll be having my biking fun in Europe :daumen: check out the www.dropintours.de offered by a friend of mine Phil Claus.

Zurück