Bikini Biker

goopher

Bikini Biker
Hallo zusammen,

na dann will ich mal nen Fred mit unserem Team Namen aufmachen, nachdem wir ja alle zsuammen sind :-)

Jetzt kannes losgehen, hoffe nur das momentan das gute Wetter noch anhält, gerade haben wir noch schönes Wetter und Sonne. Bin noch am überlegen ob ich an mein Crossrad oder ans MTb für den Winter mir ne Scheibe dranbastel.... Fragen über Fragen :-)

Dann mal los Leutz

goopher
*jetzt auch im Bikini unterwegs*

Hey, das mit dem Bikini-Biker-Threat is ne gute Idee, ich hatte auch schon dran gedacht...

Aber apropos schönes Wetter - ich sitze hier auf der Arbeit und könnte echt heulen... ICH WILL RAUS!!!!! :heul: :mad:

Im Winter komm ich eigentlich nur am Wochenende zum draußen biken und dann ist das Wetter bestimmt schlecht oder ich hab wieder Knieporbleme oder sowas, dass ist soooo schreicklich! :heul:

Vor der Frage mit der Scheibe stand ich auch. Als es dann die Deore Disc für 89 öcken im Netz gab hab ich zugeschlagen und sie an mein Winterrad gebastelt (braucht jemand noch ne HS33? :D). Bisher bremst sie beschi$$en :D hoffe mal das ändert sich noch.

Soll doch ab Mitte der Woche kalt werden fällt mir da ein. Langsam gehts echt los :(

*larifari* schrieb:
Im Winter komm ich eigentlich nur am Wochenende zum draußen biken und dann ist das Wetter bestimmt schlecht oder ich hab wieder Knieporbleme oder sowas, dass ist soooo schreicklich!
Jaja, du hängst uns bestimmt punktemäßig gnadenlos ab ;) btw was is mit deinem Knie ?

@ Feier Fox: Hab seit kurzen Probleme mit der Kniescheibe und dem Knorpel der da drunter is :( , Orthopäde sagt, da kann man nix machen außer Einlagen tragen und einen bestimmten Muskel kräftigen (oder irgendwann OP) und das werd ich jetzt auch tun. Auf Krankengymnastik hab ich keine Böcke.
Komischerweise hab ich die Probleme beim Laufen aber nicht, scheint wohl nur die eine bestimmte Bewegung beim Biken zu sein. Naja, ab Mittwoch ist intensives Fitnesstudio angesagt.

Warum bist du von der HS33 weg? War die nix oder ist für'n Winter ne Scheibe besser? :confused: :confused: Hab doch nicht so wirklich viel Technik-Ahnung (um es genauer zu sagen gar keine :( ) Ich hab aber die HS11 dran und bin recht zufrieden.

Aber vielleicht kann mich einer von euch mal schlau machen und mir mal die Vorteile einer Scheibenbremse erklären, die sind mir nämlich bislang noch nicht bekannt. :confused:

Achso - meint ihr, es ist schlimm, wenn man nach dem Laufen drei Stücke Schokotorte in sich reinstopft... :lol: :confused:

@larifari ... das mit dem Knie kenne ich. bin vor 3 Jahren daran operiert worden. aber seit dem hält es und auch beim biken keine Probleme :-)

Vorteile der Scheibe sind einfach nur das sie brutaler bremst und aucb bei Matsch , Schnee und nässe das Rad schnell zum stehen bringen... Nachteil teurer als normale Bremsen und schwerer...

@FeierFox... soso du hast ne HS33 zuviel... Wie teuer? frech grins ... ist die Frage könnte alternativ noch ne Hayes mit 160er Scheiben für v+h für 80 € bekommen... nur dann kommt ja nocg der LRS dazu.

überleg

Die HS33 ist schon okay, aber ich wollte grade am Winterrad ne Disc zwecks besserer Bremsleistung bei Nässe etc (und hoffentlich auch bei Schnee), außerdem tun mir meine Felgen irgendwie leid, und da eh Disc Naben dran sind ist das ja kein großer Aufwand.

Die Schokotortenaktion unterstütz ich übrigens auf ganzer Linie :cooking:

goopher hast ne pm.

schwehrer als ne hs33 ist ne disc nicht (meine hs33 ist gewichtstechnisch fast auf louise fr niveau)...vorallem bei schnee / schneematsch versagen felgenbremsen irgendwann ziemlich (die frage ist ob man dann jedoch noch genügend grip zum überhaupt richtig bremsen hat :D)

die maguras (hs 11/22/33) sind imo die sorglosesten bremsen dies überhaupt in grossserie gibt...zumindest von allem was ich bis jetzt gefahren bin (cantis, v-brake, marta, louise(die ganz alte) , gustel)

bin mit meinen maguras bis jetzt 2 winter durchgefahren und habs noch immer geschafft zum stehen zu kommen, solange der schnee fest ist gibts auch keine richtigen probleme, nur bei feuchtem schnee vereisen die felgen irgendwann!

ach ja hab letzten winter mit den roten koolstop belägen bessere erfahrungen gemacht, als mit den schwarzen standart (ist jedoch subjektiv ;))

@angry ape Ok klar viel schwerer als die Magura Hydralikbremsen (11,22,33) sind Disc nicht, aber vergleich sie mal mit V-Brakes, vom Preis und Gewicht. Wobei es nur ums Gewicht geht. Das dies Disc erheblich standfester sind und auch im Regen und so habe ich ja bereits gesagt :-)

@Team , hat jemand ne gute Idee für eine brauchbare gute warme Radjacke? Meine ist zwar ok, aber wenn ich länger fahre wird sie Ihnen feucht und trocknet leider nicht schnell ab wenn ich sie abends zum lüften und trocknen raushänge, selbst wenn ich die Ärmel rumdrehe... Und am nächsten Tag in einen feuchte Jacke reinschlüpfen ist ..... bäh

und ich dachte schon, ein bikini sei ein hauch von stoff und sonst nix.
in den altehrwürdigen hallen befinden sich noch drei bis 4 echt antike harnische aus 16 mm starker bronze-und den helm gibts gratis dabei.
( bei geschlossenem visir aber etwas unpraktisch )
bei übermässiger transpiration oxidiert das zeug etwas-aber mit 60er schmiergel und etwas motoröl ist die patina schnell wieder weg. ihr braucht auch keine klingel mehr!
siehe auch in den threads: training mit gewichten/die richtige winterkleidung/praktisch oder lächerlich?/nostalgie beim biken/stahl oder Alu?
liebe grüße und gaanz wenig punkte: Musician/Apostel

Das hier ist ne Glaubensfreie Zone. Also husch husch ...

@goopher:
Hatte bisher immer die von Aldi. Sind eigentlich echt okay und weichen auch nich durch wenns schneit wenn ich das jetzt richtich erinner. Trocknen auch sehr zügig. Ob man Aldi allerdings tragen mag ist sicher ne andere Frage :D

Bin im letzten Winter auch immer in Aldi gelaufen (da war noch nix mit biken) und war echt zufrieden. Die Klamotten (besonders Jacken) waren immer schön warm und kuschelig und sind, wenn mal feucht, schnell wieder getrocknet. Nur im richtig dicken Regen war ich damit noch nicht...

hey, wieso entdeck ich den tread eigentlich erst jetzt :confused: :confused: :confused:

Also ich hab war auch erst immer mit Aldi und co draussen bis ich mir doch mal was von Gore gekauft hab. Wenn man länger draussen ist und öfters, dann find ich, dass sich das schon lohnt.

Mir hat meine HS 33 eigentlich im Winter auch immer getaugt, zur not halt nen alten LR Satz rein und gut is. Ach ja: und wer bremst verliert :D

Zähl mich diese Woche übrigens auch zu den Kranken, hab ne geile Erkältung dranhängen und hör nix, weil sich alles auf die Ohren gelegt hat. Ich hoffe das ist am Montag vorbei ;)

jo ich hoff auch dass ich am montag wieder fit bin...heut liefs im gegensatz zu den letzten tagen endlich malwieder ganz gut (2x fast ne ganze woche antibiotika schlucken hinterlässt halt spuren :()

wenns wetter mitspielt werd ich am mo mal ne richtig schöne, lange tour machen, mit herbst fotosession :)

nur, wenn man die rechtschreibung dismedienwirksam generieret, fei?
ist das keine negation zuviel für dich-so gib sie mir einfach nicht zurück.
und`s grüßele nicht vergessen!

Naja bis zum Start des WP sollte das Ding vorsichtshalber stehen würd ich sagen.

"Bikini Biker, eine besondere Gattung des gemeinen Geländeradfahrers, der mit dem Bier in der rechten und gehüllt in einen Hauch von Stoff festgewachsen auf seinem 2rädrigem Aluross glorreich im Schneesturm besteht"
Fällt mir spontan dazu ein ^^ Bin aber für andere Ideen durchaus zu haben :D

Zurück