Bild von aufgebauter Hardride in XXL ???

Hi,

Bin mit 1,95 wohl ein Kandidat für ne XXL Hardride Sau. Jetzt wollt ich nur mal wissen ob schon jemand nen XXL Rahmen aufgebaut hat und ein Foto posten könnte, damit ich mir eine Vorstellung machen kann wie "groß" ein 54er Rahmen von einer Sau aussieht.

Hab schon danach gesucht aber nix gefunden.

Im vorraus schon mal Danke

greetz

dark.5

dark.5 schrieb:
Hi,

Bin mit 1,95 wohl ein Kandidat für ne XXL Hardride Sau. Jetzt wollt ich nur mal wissen ob schon jemand nen XXL Rahmen aufgebaut hat und ein Foto posten könnte, damit ich mir eine Vorstellung machen kann wie "groß" ein 54er Rahmen von einer Sau aussieht.

Hab schon danach gesucht aber nix gefunden.

Im vorraus schon mal Danke

greetz

dark.5

Also XXL ist wohl etwas übertrieben. Der Einsatzbereich spielt eine entscheidende Rolle. Willst Du fast nur touren, dann würde ich mich vielleicht für XXL entscheiden und dann aber auch die Enduro Wildsau wählen.
Willst Du auch ein bißchen in Bikeparks spielen, dann wäre L oder XL die richtige Größe.
Ansonsten mit Jürgen in Verbindung setzen, eventuell Geo anpassen lassen.

Zur Info: Me myself and I bin 1.92m und fahre L, mache v.a. Freeride-Kurztouren. und hoffentlich bald auch ein wenig Bikepark.
Cedarec fährt meines Wissens XL.
:i2:

Meinereiner ist 1880mm und hat auch L und findet die Grösse wirklich spitze.
Hab die Enduro Sau, Einsatzgebiet Touren mit gröberem Runterweg ein
bisschen freies Reiten. Also mehr als XL würd ich jetzt nicht unbedingt
nehmen.

Ride On!

@dark.5
Ich fahre eine XXL Wildsau Hardride, wobei eigentlich eine Enduro wie Tribal sagte, für das, was ich fahre eher angesagt wäre. Ich habe mich aufgrund meines Gewichts aber eher für die noch stabilere Hardride entschieden, und fahre auch wegen meiner Haxen mit der langen Kettenstrebe. Sprich mal mit Jürgen, da is alles drin. Ich bin 198cm und wiege leider 0.115t. Meine Sau kannste unter Photos sehen, ist aber teilweise nicht so toll aufgebaut, sprich besser keine Rock Shox, aber rein fahrtechnisch fährt sich die Sau erste Sahne, eine Verbesserung zum DNM Dämpfer auf dem Bild ist allerdings der Romic, den ich reingemacht habe, kannste aber bestimmt auch Fox ProPedal oder Manitou SPV nehmen.

cheers, gerhard

Jo merci für die ganzen Antworten

Wenn es so weit is daß ich mir den Rahmen endlich kaufen kann, werd ich wohl mal ne XL probesitzen (wenn ich in der Pfalz nen Laden finde der ne XL rumstehen hat, weiß da zufällig einer was ??). Ich denke L wäre für mein Einsatzgebiet doch ein bissel klein. Das gibt ja ne ewig lange Stütze beim "Normalfahren". Aber man wird sehen.

Mein Scott FX hat auch nen XL Rahmen (Tretlagermitte bis Oberkante Sitzrohr -> 56 cm) Das Rahmendreieck ist aber nur 48 cm (Tretlagermitte bis Oberkante Oberrohr). Das passt recht gut bis jetzt.

gruß
dark.5

Zurück