Bilder "Farbe" "raw"

Nö geht nicht, außer man schleift ordentlich Material ab ....

pipalapop! wenn ich normale komponenten "enteloxieren" kann, warum soll das nicht mit einem rahmen funktionieren?
aktuell ist doch der elox artikel hier in den news beschrieben. hier wird auch auf materialab- und auftrag beim beizen und eolxieren eingegangen. ausserdem gibt's im forum diverse user die eloxierarbeiten anbieten, auch rahmen und felgen. einfach mal raussuchen und anschreiben.
 

Anzeige

Re: Bilder "Farbe" "raw"
Kurz mit Stshlwolle drüber und gut ist es wieder

ja Stahlwolle ist ne super Idee, womit du selbst Edelstahl zum rosten bekommst. Vielleicht rostet dann ja bald auch der Alurahmen :lol:
Der Abrieb der Stahlwolle setzt sich im Rahmen ab und rostet dann irgendwann.

ne ohne Witz: mach das lieber nicht, es sei denn es ist Edelstahlwolle. Viel besser wäre Polierflies, ist außerdem auch meist feiner.

Aber Aluminium, das unbeschichtet ist, oxidiert halt. Ist nunmal so. Und dann auf den Stellen wo dein Schweiß drauf kommt (salzhaltig) oxidiert dann schneller. Gibt meist so weiße Flecken.

Die Idee mit der Autopolitur ist aber ganz gut. Wenn das dann noch nen guten Anteil von Hartwax hat sollte das auch ne zeitlang halten. :daumen:
 
Hallo, kann mir einer hier sagen wie eine Silberne Rock Shox Totem vor dem klar pulvern behandelt wird? Sieht aus wie"raw" hat aber noch einen ich sag mal Marmor Effekt?
Danke:daumen:
 
Genau das meinte ich:D

Hallo, kann mir einer hier sagen wie eine Silberne Rock Shox Totem vor dem klar pulvern behandelt wird? Sieht aus wie"raw" hat aber noch einen ich sag mal Marmor Effekt?
Danke:daumen:

Also durch Galvanisieren entsteht der Effekt.:daumen: Da werde ich mal nach google`n. Das kann ich mir auf einem Rahmen gut vorstellen.
Und sollte hier jemand einen Tip haben wer so etwas machen kann, ich würde mich über hinweise freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst mal schauen... es gibt für jeden oberflächeneffekt irgendein forumsmitglied, das sowas gegen etwas kleingeld macht.

anlaufstelle für pulvern und chromatisieren ist zum beispiel khujand. vielleicht hat der auch einen tipp für galvanisieren?

könnte mir vorstellen, dass bikebauer auch kontakte für sowas an der hand hat.

grussascha
 
Zurück
Oben Unten