Bilder gegen das Sommerloch

Ich mag ja Sram eigentlich überhaupt nicht. Aber dieses Teil ist so traumhaft schön verarbeitet, da können Shimano und Campagnolo glatt einpacken. Ein richtig schönes Teil Fahrradmechanik.

Ich weiss, ist von 2011. Aber wir sind ja auch im Sommerloch...:eek::D

Ich habe an meinem modernen Plasterenner eine SramForceGruppe und bin von Optik&Funktion sehr angetan! Wie Micha auch schon sagte, von dem ganz neuen Zeugs ist die Sram noch näher am alten Look :love: Das aktuelle Campa & Shimano Zeugs im Rennradbereich gefällt mir optisch auch gar nicht...

Schau Dir mal die aktuelle Sram GX im Vergleich zur XT an. Deutlich gefälliger.

rdm786gsl.jpg

1803706-kgyqu8qxec1j-sram_mtb_gx_rd_2x11sp_side_red_l-large.jpg

Diese Designs sind meiner Meinung nach Scheisse. Bei beiden Firmen. SIcher funktionieren sie ganz hervorragend. Aber ästhetisch, Prädikat: SCheisse.

Das schaut alles so unübersichtlich aus. Wo beginnt da ein Bestandteil wo hört er auf. Das sieht aus wie wenn einer ein schönes SChaltwerk in die Autopresse geschmissen hätte und das ist das deformierte Ergebnis. Und dieser Beschriftungswirrwar! Die aktuellen Autos sehen ja alle ein bisschen ähnlich aus. Kein Teil passt mehr zum andern. Man kann nichts mehr wechseln und weiterverwenden. Nichts ist nützlich vom Konsumentenstandpunkt aus. Möglicherweise eine Phase des Dekonstruktivismus als Ausdruck der weltpolitischen Lage oder was, keine Ahnung ich bin kein Designexperte.

So sieht ein schönes und intaktes Schaltwerk aus:

$_35.JPG

21397FB5-7789-44E1-9082-21B86F1FAAA9.jpeg

Meinetwegen auch so:

E1F424D1-A3E6-426C-810E-1AE4F5D7859C.jpeg

Foto-UO7GGVM6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cinelli lässt seine Stahlräder übrigens in Tschechien bauen,das weiß ich aus erster Hand ;) nur das Supercorsa wird noch wirklich in Italien gebaut :eek: Carbon kommt wie bei allen Italos auch aus Fernost, nur Casati produziert noch Stahl,Carbon&Alu in der eigenen Halle....
Masi & Tomasini jetzt mal aussen vor :love:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man nichts machen. Überrascht mich aber nicht.

Habe die Rechnung auf Antonio(Colombo)seinem Schreibtisch gesehen ;) bei Ernesto vom Meister himself Werksführung bekommen, wo nur noch gelagert nicht produziert wird :(
Der Besuch bei Casati hats dann doch noch gerettet :love:

EDIT: Das 50Jahre Jubi Stahl Colnago kam doch noch aus Italien, wenn auch nicht aus Ernesto seiner Halle ;)

Längst war ich vom Klassikervirus geheilt. Das glaubte ich bis zuletzt.
Zwar besuchte ich jährlich den Berliner Basar und die Fahrradschau, aber ein neues Projekt war nie wirklich ein Thema für mich.
Dabei hätte ich wissen müssen, dass jene Stippvisiten schon Indiz genung waren, dass nichts geheilt ist.

Ich hab also wieder zugeschlagen.

Das Lackkleid ist zwar schön, aber in wesentlich schlechterem Zustand als gehofft.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das beheben oder entschärfen kann.

Ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob ich es schwarz oder silber aufbauen werde.
Ich tendiere zu ersterem oder einem Mix aus beidem.

In den kommenden Wochen werde ich also wieder nach Teilen suchen und wahrscheinlich auch einen separaten Faden eröffnen...

Längst war ich vom Klassikervirus geheilt. Das glaubte ich bis zuletzt.
Zwar besuchte ich jährlich den Berliner Basar und die Fahrradschau, aber ein neues Projekt war nie wirklich ein Thema für mich.
Dabei hätte ich wissen müssen, dass jene Stippvisiten schon Indiz genung waren, dass nichts geheilt ist.

Ich hab also wieder zugeschlagen.

Das Lackkleid ist zwar schön, aber in wesentlich schlechterem Zustand als gehofft.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das beheben oder entschärfen kann.

Ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob ich es schwarz oder silber aufbauen werde.
Ich tendiere zu ersterem oder einem Mix aus beidem.

In den kommenden Wochen werde ich also wieder nach Teilen suchen und wahrscheinlich auch einen separaten Faden eröffnen...

Malte - was für eine schöne Überraschung ! Freut mich das dich der Klassikvirus wieder gepackt hat - gratuliere zum Wicked ! :daumen:
Bin ab morgen wieder im Lande - wir sollten uns dann mal treffen :bier:

Nee, der Sattel hat schon leichte Nutzungsanzeichen.

Ach ja, Bilder...
Neulich die Kompoenten im "großes Paket"-Thread, heute die erste Runde.

20150816_105718.jpg

Anhänge

• 20150816_105718.jpg
    20150816_105718.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 93
Zurück