Billig Lampen auf Ebay?

Hallo zusammen,

suche gerade noch eine günstige Lampe um auch mal Nachts ein bis zwei Stündchen durch den Wald zu düsen.
Tut's hier auch so eine billig Lampe von Ebay oder explodiert das Teil gleich? ;)

Beispiel:
Link1
Link2

Hier werden sehr oft sehr gute Lampen beschrieben, die mir aber preislich zu intensiv sind für die wenigen nächtlichen Ausflüge. Deshalb suche ich gerade eine günstige Variante.

Die scheinen ja wirklich fast alle aus China zu kommen - selbst wenn man als Artikelstandort Deutschland auswählt :-)

Worauf gilt es evtl noch zu achten? Einen größeren Akku? Bringt die Lampe mit drei LED wesentlich mehr Licht als die mit einer LED?

ich habe seit 2jahren die lampe aus deinem ersten link, absolut geil kann ich nur sagen.

habse immer am kopfband und nie probleme, angenehmer sitz und licht mehr als hell.
mit der 2. stufe fahre ich immer in der stadt und nutze die auch beim arbeiten. akku hält 6h auf der 2. stufe.

gewartet habe ich 4werktage (mit paypal bezahlt) und ging auch so durchn zoll, als 10dollar campingartikel.

das einzige manko: die steckverbindung zwischen akku und lampe ist mal ausgeleiert (gab immer en wackler), hab dann den stecker mit nem seitenschneider etwas gequetscht und seitdem is wieder ruhe.

kann ich bedenkenlos empfehlen.

japp, bei lifebike. sonntag abend bestellt, mit paypal gleich bezahlt und als ich am freitag von montage kam war die schon da.

kam glaub ich direkt aus hongkong, zumindest was ich so aufm aufkleber lesen konnte.

Na dann würde ich den schon einmal in Erwägung ziehen.
Hat sicherlich den kleinsten Akku dabei oder? Steht leider nix dabei.
Hab so eine Lampe glaub sogar mal mit Fernbedienung (?) gesehen. Finde den Link aber nicht mehr.

Hab mir auch so eine ähnliche Lampe gekauft, allerdings über Amazon. Zu diesen Akkupacks kann ich nur sagen übelster .....

Die Teile sind mit 6400 mAh bis 8000mAh angegeben, und das bei 2s2p. Müssten ja dann 3200 bis 4000er Zellen sein. Aufkleber auf dem Akkupack selbst 8000mAh ( 4x 2000mAh)
Die enthaltenen Zellen sind unbekannter Herkunft da alles entfernt wurde und neuer blauer Plastik drumgeschrumpft.

Meiner hält nur knapp 3h auf unterster stufe und auf mittel und Hoch nur sekunden.

Hab mir dann einen eigenen gebaut 2s4p und der hält wenigstens ne ganze Weile.

Lampe selbst ist aber Top.

bei den akkus bekommt man wofür man bezahlt.
sinvoll ist es eine lampe ohne akkus zu kaufen und sich in .de z.b hier einen vernüftigen zu holen: http://www.batt-energy-shop.de/

bei den lampen würde ich versuchen eine mit XM-L2 LED zu bekommen.

also über den akku kann ich nix sagen, auch blauer schrumpfschlauch aber der akku an sich ist gut. wie gesagt, hab die lampe seit 2jahren und der akku is immernoch top. man muss aber immer die lampe vom akku trennen, sonst saugt die lampe den akku leer!

Ich habe beide.

Wenn dir klar ist, dass du für 38,- € nicht die Qualität einer Lupine erwarten kannst, wirst du nicht enttäuscht.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10119258&postcount=10

Beachte:
  • Die Lumenzahl ist frei erfunden, die Hälfte ist schon eine Hammer-Leistung und reicht zum locker rumcruisen.
  • Kauf 2, eine für den Lenker und eine für den Helm
  • Die Akkus halten nur ca. 90 Minuten, wenn du länger fahren willst, sorge vor (ich habe mir einen BP945 (rd. 30,- €) für CANON Kameras mit einem Stecker versehen. Der versorgt mind. 3h, dazu einen 2-zelligen für 5,-€ und 30 Minuten Volllast)
Ich fahre jetzt seit 2008 mit den Dinger und kann keinen Ausfall vermelden. Ich kenne ca. 20 weitere Billiglampen, alle laufen stabil.

ich habe die Zweite gekauft, gleicher Anbieter. War nach 2,5 Tagen da, weil aus deutschem Lager verschickt wird.
Das Ding ist sehr hell, wie lang der Akku hält muss die Praxis erst noch zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auch die Lampe aus dem ersten Link gekauft.
Leider haben die netten Chinesen einen Ladestecker für die USA mitgeliefert.
Hat jemand einen Tip nach was ich suchen muss, also welche bedingungen ein alternativer Ladestecker erfüllen muss.:confused:

MfG

kannst du den stecker vom Ladegerät abziehen? (is wie son urlaubsadapter) wenn ja, einfach adapter anstecken... Fast alle geräte vertragen 110-220V.

ich hab mehrere von diesen china krachern
die ersten mit nur einer led, kam von einem china händler mit lager in frankfurt, 3tage versand kein zoll alles prima
insgesamt habe ich von diesem typ 3stk inkl. 3 akkus seit ca 1jahr im einsatz
(für helm und lenker, und eine mit stirnband für abends wenns mit dem hund gassi geht ;) )
zusätzlich habe ich vor 3 monaten noch eine cree mit 4leds direkt aus china kommen lassen - versandzeit ca 3wochen und auch keine zollgebühren
(kam sogar mit tracking, die reine versandzeit bis frankfurt versandzentrum dauerte nur 4tage !! - die restliche zeit benötigte dhl/post und zoll hier in deutschland, da die pakete hier umgelabelt werden, und dann als "einschreiben" zugestellt werden)

ich muss sagen das die 4er led nicht wirklich heller ist, allerdings ist das licht weitläufiger und verschafft eine homogene große fläche, im gegensatz zu den 1er crees die einen extrem hellen spot abgeben und wenig seitenlicht.

fazit: selbst nach einem jahr funktionieren alle akkus noch, ohne merklich abgebaut zu haben, licht ist ok, obwohl ich von der ausleuchtung die 4er cree vorziehe.
nervig ist die halterung für den helm, da der original halter sehr klobig ist - da suche ich noch nach einer passenden lösung

Zurück