Billige Unterkunft in Tirol mit großem Bike Revier?

Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wir planen für den Nächsten Sommer mit ein paar Personen in die Alpen zu fahren und dort mal die Abfahrten zu genießen.
Was die Unterkunft angeht haben wir nicht hohe Ansprüche, vor allem sollte es billig sein.
Das Bikerevier sollte viel Abwechslung bieten.

Also wenn euch was einfällt, dann postet bitte


Gruß Max
 
Cube-Hotel, Lermoos !! MTB-Package mit geführten Biketouren von Georg Mott buchen.
Ok, Hotel hat den Charm einer miesen Jugendherberge ist aber dort relativ günstig im Vergleich zu den anderen Hotels.
Die Zugspitzarena ist sehr gut zum Biken, mit dem geeigneten Führer findet man auch die richtigen Trails, ich sag nur 1200 Hm auf dem Singletrail bergab oder zum Spaß haben die Freeride-Strecke bei Lermoos runter !!
 
Also das Cube Hotel sieht sehr geil aus und ist im Vergleich zu anderen Hotels auch nicht wirklich teuer, aber wir sind nun mal ein paar Geizköpfe....
Die Region scheint genau das richtige zu sein, aber entweder versteh ich da was falsch mit den Liftkarten oder ist das wirklich so teuer, 22 Teuros für eine Fahrt bis auf die Zugspitze, außerdem finde ich nirgendwo ein Kombiticket?

Vinschgau haben wir uns auch angeguckt und ist auch sehr schön aber da wir vllt. mit dem Zug anreisen wollten leider zu weit südlich.

Gruß Max
 
Ich persönlich finde das Alpbachtal recht gut.

http://www.alpbachtal.at/xxl/de/bergwelt/_id/778508/bergwelt.html

Dort gibt es ein paar nette Strecken. Wenn diese nicht mehr reichen, dann kann man noch ins Zillertal, Rofan und Karwendel. Es werden auch alle Unterkünfte aufgeführt und Appartements sind bei mehreren Leuten oftmals recht günstig.

Empfehlenswert ist dort eine Unterkunft in Reith, da man dann alle Gebiete locker mit dem Bike erreicht.
Zur Planung ist die Tirol 3D Karte von Kompass recht hilfreich.

Viele Strecken auf meiner HP sind von Reith aus fahrbar.

Meine HP.
Aus den ganzen GPS Files kann man sich verdammt viele Varianten zusammen stöpsteln. So viel, dass ein Monat zu wenig ist. Bei Detailfragen helfe ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst dort gewesen:

Texstilküche in Serfaus

- unmittelbare Nähe zum Bikepark
- Ambiente einer ehemaligen Alm mitten in der Idylle
- falls gewünscht Shuttleservice direkt bis zur Gondel den Berg hoch; runter zur Alm sind wir meistens selbst
- hochwertiges nachhaltiges Frühstück, z.B. Eier aus eigener Hühnerhaltung
- echt faire Preise
- Montageständer, Aussenterasse, Grill, TopKüche, alles da.
- top Startpunkt für Bikeparkbesucher, Trailfahrer, Enduristen und Wanderer
- mächtig lässige Besitzer mit guten Tips
- gibts auch auf Air B&B, Buchung direkt über Website aber billiger gewesen
https://texstilkueche.wordpress.com/
 
Zurück
Oben Unten