Billiger und zuverlässiger Lupine-Anbieter?

damonsta

Anarchist
Hi!

Ich überlege meinen Passubio XC Akku mit einem LED Kopf auszurüsten, vermutlich Tesla.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wo kann man diesen einzeln beziehen?

Ihr sollt jetzt nicht für mich den billigsten Anbieter raussuchen, das kann ich schon selbst. Einfach mal auflisten welche Online-Shops, mit denen ihr die gute Erfahrungen gesammelt habt, Lupine führen. Ich habe bisher nur www.gocycle.de gefunden!

Danke im Voraus

Das ist natürlich auch schonmal eine wertvolle Info, danke!
An meinem alten Akku sollte die Tesla aber ohne Probleme laufen, oder?
Ist ein Ni MH direkt von Lupine.

ich nehme an, dass das gehen würde. Der Nimh hat ja 6Zellen a Nennspannung 1.2V, was dann 7.2V Nennspannung ergibt. Der Lion Akku hat die praktisch gleiche Nennspannung. Weil aber das Tesla PCS 007 V9 eine Akkuzustandanzeige hat, die auf die Entladekurve vom Lion Akku bezogen ist, könnte es dann aber sein, dass diese dann beim Nimh Akku nicht mehr so ganz auf den wirklichen Akkuzustand zutrifft. Da das Ganze aber auch noch Temperatur und Akkualterungsabhängig ist, dürfte das nicht so viel ausmachen, sofern die Tiefentladeabschaltschwelle vom PCS für den Nimh nicht zu hoch ist. Ansonsten kannst Du Dir ja immer noch einen Camcorderakku (zB. BP945 mit 7.4V/6.9Ah für 29€ holen)

Gruss
Simon

Ich hab mir grad bei meinem Haus- und Hof-Händler eine Wilma 7 bestellt. Da gehe ich von 5-10% Rabatt aus (das hat er auch durchblicken lassen, obwohl er noch nicht weiß, wieviel er wirklich geben kann).
So einen Händler hast du doch auch, oder?

@siq

Danke, das leuchtet ein. Die Akkustandanzeige ist mir nicht so wichtig, ich fahre dann vermutlich eh mit 2 Lampen.

@miki

Richtig, ich habe meinen Händler vor Ort. Das Problem ist, dass in Worms und Umgebung maximal eine Sigma verkauft werden kann, an einer Lupine hat keiner ein Interesse. Und so hat er auch keine aktuelle Preisliste. Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder er verdient nix dran und hat richtig Mühe (will er vermutlich nicht) oder er verdient was dran und ich zahle dasselbe.
Da ich weiss wie lange es manchmal dauert bis man eine aktuelle Preisliste bekommt kann ich sie mir eigentlich auch gleich online ordern. Oder eben gleich eine Hope 4LED.

Das lohnt sich widerrum nicht, denn da kommt mein Händler ganz gut dran und Hope ist ihm und mir noch was schuldig!
Also entweder ich bekomme den Tesla-Kopf billig oder die komplette 4LED. Alles andere wäre wirtschaftlicher Blödsinn. Zum Glück bin ich wenigstens bei Radzubehör vernünftiger als bei den Bikes selbst.

Vielleicht sollte man hier nicht so ganz damit hausieren gehen, wer die billigste Lupine anbietet. Lupine selbst achtet schon ein wenig darauf, dass ihre Produkte NICHT verrammscht werden.

Es gibt auf jeden Fall Händler die einen guten Kurs bieten!

Die erste im Thread genannte Adresse ist schon sehr gut und zuverlässig. Er hat neben Lupine auch Hope anzubieten und auch dort sehr gute Preise.

Gruß Olaf

@miki

Richtig, ich habe meinen Händler vor Ort. Das Problem ist, dass in Worms und Umgebung maximal eine Sigma verkauft werden kann, an einer Lupine hat keiner ein Interesse. Und so hat er auch keine aktuelle Preisliste. Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder er verdient nix dran und hat richtig Mühe (will er vermutlich nicht) oder er verdient was dran und ich zahle dasselbe.
Da ich weiss wie lange es manchmal dauert bis man eine aktuelle Preisliste bekommt kann ich sie mir eigentlich auch gleich online ordern. Oder eben gleich eine Hope 4LED.

Mein Händler hat bisher auch noch nix mit Lupine zu tun gehabt, ich bin der erste. So weit ich weiß, ist es ja nicht so, dass man als Händler bei Lupine gleich ne gewisse Menge ordern muss, um da reinzukommen.
Auch ein anderer Laden in Dresden, wo ich letztes Jahr schonmal eine Lupine-Lampe gekauft hab, hat immer nur einzeln auf Kundenwunsch bestellt und konnte trotzdem noch ein wenig Rabatt geben, obwohl ich da nie Stammkunde war.
Ich würde deinem Händler mal ein bißchen auf den Keks gehen. Kann ja für ihn nicht so schwierig sein, mal dort anzurufen und die Konditionen für ihn als Händler herauszubekommen.

Danke für die Tipps.

Ich denke dass ich in der Tat meinen Händer mal befragen werde, aber noch ist nichts entschieden.

Im Rennen sind:

1. Passubio XC mit einer Hope Vision 1 LED als Kopflampe-oder eben umgekehrt
2. Tesla mit dem Akku der Passubio
3. Hope Vision 4LED

Zurück